Exotische Bestimmung

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 04 / 2017
Betreff:

Exotische Bestimmung

 · 
Gepostet: 14.04.2017 - 15:57 Uhr  ·  #1
Hi,

Ich hab mir ausm Urlaub auf Fuerteventura ein Paar Samen mitgenommen, u.a. auch von dieser Pflanze. Kann mir jemand weiter helfen, was das ist?

Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Rosengarten, 87 m ü. NN, USDA 7b
Beiträge: 388
Dabei seit: 09 / 2013

Blüten: 110
Betreff:

Re: Exotische Bestimmung

 · 
Gepostet: 14.04.2017 - 21:54 Uhr  ·  #2
Moin!
Kann das der Seidenbaum sein, Albizia julibrissin?
Viele Grüße
Markus
Azubi
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 04 / 2017
Betreff:

Re: Exotische Bestimmung

 · 
Gepostet: 14.04.2017 - 22:31 Uhr  ·  #3
Hallo,
Hab ich mir auch schon gedacht, allerdings passt da keins von den Bildern die Google ausspuckt zu den Samen...
Ich hab einen Samen auf Gut Glück schon mal gesät, könnte davon morgen noch ein Bild hochladen, vllt hilft das ja noch weiter..
Danke für die Mühe!
LG Sören
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 802
Dabei seit: 08 / 2014

Blüten: 130
Betreff:

Re: Exotische Bestimmung

 · 
Gepostet: 14.04.2017 - 22:42 Uhr  ·  #4
Hallo Schlitty,

sieht aus wie ein Puderquastenstrauch, Calliandra, aus.
Da würden auch die Hülsenfrüchte und Samen passen.

Liebe Grüße
iriri
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Zürich
Beiträge: 1023
Dabei seit: 09 / 2014

Blüten: 160
Betreff:

Re: Exotische Bestimmung

 · 
Gepostet: 15.04.2017 - 08:42 Uhr  ·  #5
Azubi
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 04 / 2017
Betreff:

Re: Exotische Bestimmung

 · 
Gepostet: 16.04.2017 - 19:55 Uhr  ·  #6
Hallo,
danke für die Antworten! Ich glaube der Stolz von Barbados passt mit den Samen ziemlich gut.
Ich hab´s jetzt endlich mal geschafft ein Foto (auch wenns leider etwas unscharf ist...) von dem kleinen Kerlchen zu machen, falls das noch Meinungen bestätigt oder neue Erkenntnisse bringt bin ich euch natürlich sehr dankbar!
Gruß Sören

Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 802
Dabei seit: 08 / 2014

Blüten: 130
Betreff:

Re: Exotische Bestimmung

 · 
Gepostet: 16.04.2017 - 20:17 Uhr  ·  #7
Ich glaube digital_witness hat Recht.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.