Ewiger Kohl ( Brassica species)

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Beiträge: 7615
Dabei seit: 07 / 2006

Blüten: 6427
Betreff:

Ewiger Kohl ( Brassica species)

 · 
Gepostet: 10.04.2018 - 08:56 Uhr  ·  #1
Hallo, kennt jemand den Ewiger Kohl ( Brassica species )?
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 1621
Dabei seit: 06 / 2012

Blüten: 2845
Betreff:

Re: Ewiger Kohl ( Brassica species)

 · 
Gepostet: 16.04.2018 - 19:22 Uhr  ·  #2
Ich finde ihn interessant, mich würden Erfahrungen auch interessieren.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hamburg
Beiträge: 268
Dabei seit: 01 / 2018

Blüten: 60
Betreff:

Re: Ewiger Kohl ( Brassica species)

 · 
Gepostet: 16.04.2018 - 20:08 Uhr  ·  #3
Ich kenne ihn noch nicht, hab aber grad mal recherchiert und bin ganz angetan. Da ich kürzlich einen Schrebergarten übernommen habe, in dem noch gaanz viel Platz ist, werde ich den ewigen Kohl wohl mal ausprobieren. Werde dann gern berichten.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Beiträge: 7615
Dabei seit: 07 / 2006

Blüten: 6427
Betreff:

Re: Ewiger Kohl ( Brassica species)

 · 
Gepostet: 16.04.2018 - 23:13 Uhr  ·  #4
Hatte bis vor einer guten Woche auch nicht gewußt ds es hin gibt habe eine Pflanze bei einer Pflanzenbörse bei uns im Botanischen Gartenin unserer Nähe gesehen.
Den gibt es hier : http://www.kraeuter-und-duftpf…hl-Pflanze
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hamburg
Beiträge: 268
Dabei seit: 01 / 2018

Blüten: 60
Betreff:

Re: Ewiger Kohl ( Brassica species)

 · 
Gepostet: 16.04.2018 - 23:51 Uhr  ·  #5
Auf der Seite habe ich ihn auch gefunden. Die Bewertungen sind zum größten Teil positiv. Scheint also ein unkompliziertes Gemüse zu sein. Nur vor Schnecken und Kohlweißling muss man ihn schützen, aber das muss man bei anderen Kohlarten ja auch. Da steht auch, dass die junge Pflanze frostempfindlich ist. Werde also erst Mitte Mai pflanzen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.