Eure Winterquartiere!

 
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Eure Winterquartiere!

 · 
Gepostet: 14.10.2007 - 21:48 Uhr  ·  #1
Ich habe heute fast alles reingeschleppt und wollte euch das mal zeigen

mein Kindergarten vorher:



und nachher:



Die sind verteilt im Haus/keller und Gewächshaus!

Hier sind meine Outdoor Gäste (ich hoffe das klappt alles so wie ich mir das denke

cat
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Neuhaus/Pegn.
Beiträge: 2424
Dabei seit: 10 / 2005
Betreff:

Re: Eure Winterquartiere!

 · 
Gepostet: 14.10.2007 - 22:16 Uhr  ·  #2
da war aber eine fleißig
ich drück dir die daumen, dass das mit dem winterquartier draußen so klappt, wie du dir das vorstellst.
ein kleiner teil ist bei mir noch draußen: palmettos, fächerpalmen, datura, gelbe seidenakazien, bali-rhizinos, seidenblume, olivenbäume, zitronen, red pomelos, zitronengras, oleander, passi-rad und stecklinge - alles an geschützter stelle bzw. im tomatenquartier, das sind die kandidaten, die dann auch in den kühlen keller wandern werden (aber erst, wenn's wirklich kalt/ekelig wird) - der rest hat schon das haus bezogen bzw. wurde im wohn- und schlafbereich verteilt

lg cat

ps: hatte heute inventur gemacht, so alles in allem sind's fast 140 pötte naja, ein paar davon sind ja noch draußen........ aber nicht mehr wirklich viele
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Nähe Magdeburg
Beiträge: 370
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Eure Winterquartiere!

 · 
Gepostet: 14.10.2007 - 23:05 Uhr  ·  #3
Boar *augenrausfall* und ich dachte, ich hätte viele Pflanzen. Gelernt hab ich übrigens wieder dazu, nämlich das ich auch Kaffeebecher sammeln kann *gg*. Hachjar, hoffentlich bin ich auch bald soweit, das ich viel viel mehr anzüchten kann*hoff*. Bisher beschränkt sich das bei mir ja "nur" auf fünf Hanfpalmen, fünf Königspalmen und ein paar Zitronenkerne.
Bei mir ist natürlich auch alles für dich gedrückt, Mel, das das so klappt, wie du dir das vorstellst aber da du ja Queen of Green bist, denk ich, muss ich mir da keine grossen Sorgen machen.

LG Jana
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Eure Winterquartiere!

 · 
Gepostet: 15.10.2007 - 07:40 Uhr  ·  #4
Danke für euer Vertrauen, aber ob der Winter das auch weiß

Das isolieren war echt ein Klacks und das reinräumen auch, aber mal sehen, wer es überlebt

Terrasse ist auch leer
Terasse 1007 mit Sesseln.jpg
Terasse 1007 mit Sesseln.jpg (183.67 KB)
Terasse 1007 mit Sesseln.jpg
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: 91207
Beiträge: 754
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Eure Winterquartiere!

 · 
Gepostet: 15.10.2007 - 08:38 Uhr  ·  #5
So, ich habs auch geschafft.
Nachdem ich 80 Meter Heizkabel verbuddelt hab, und 5 Strohballen auf das Beet verteilte, mein GG noch die Noppenfolie außen angebracht hat, hoffe ich doch das die Pflänzchen den Winter gut überstehen.
PICT0075.JPG
PICT0075.JPG (142.66 KB)
PICT0075.JPG
PICT0050.JPG
PICT0050.JPG (132.1 KB)
PICT0050.JPG
PICT0078.JPG
PICT0078.JPG (154.32 KB)
PICT0078.JPG
PICT0071.JPG
PICT0071.JPG (173.89 KB)
PICT0071.JPG
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Eure Winterquartiere!

 · 
Gepostet: 15.10.2007 - 08:52 Uhr  ·  #6
Das ruft aber nächstes Jahr schon nach Blüten oder

Kannst du die denn auch beheizen? Lass uns mal alle dir Daumen drücken meine Bananen (die Größte ist so 80cm) kommen in den Keller....sicher ist sicher
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: 91207
Beiträge: 754
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Eure Winterquartiere!

 · 
Gepostet: 15.10.2007 - 08:59 Uhr  ·  #7
Ich hoffe doch...
aber nun bleibt abwarten und Glühwein trinken.
Das Haus wird nicht beheizt, nur die Wurzeln und die Rhizome bekommen über das Heizband etwas Wärme.
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Eure Winterquartiere!

 · 
Gepostet: 15.10.2007 - 09:00 Uhr  ·  #8
Ach das klappt schon toi,toi,toi
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 2042
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Eure Winterquartiere!

 · 
Gepostet: 15.10.2007 - 11:36 Uhr  ·  #9
looool, mel, so sah das bei uns den sommer über aus... *ggg* jetzt steht ein teil bei mir in der wohnung verteilt und ein teil bei meinen eltern... oder eben ausgepflanzt bzw rhizomiert
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Eure Winterquartiere!

 · 
Gepostet: 15.10.2007 - 11:43 Uhr  ·  #10
Rhizomiert....das muss in den Duden aufgenommen werden

Die Großen müssen leider alle noch rein, aber das schaffe ich irgendwie
Oktober o7 vorm reinräumen.jpg
Oktober o7 vorm reinräumen.jpg (194.24 KB)
Oktober o7 vorm reinräumen.jpg
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle
Beiträge: 5841
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Eure Winterquartiere!

 · 
Gepostet: 15.10.2007 - 12:46 Uhr  ·  #11
@mel: willst du das GW gar nicht beheizen?
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Eure Winterquartiere!

 · 
Gepostet: 15.10.2007 - 13:57 Uhr  ·  #12
Ja geht das denn?



Da ist ein kleiner 400 Watt Frostwächter drin
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle
Beiträge: 5841
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Eure Winterquartiere!

 · 
Gepostet: 15.10.2007 - 14:00 Uhr  ·  #13
deshalb frag ich ja, hab mich gewundert, dass das ohne Heizung gehen soll. Na dnan ist das was anderes
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Eure Winterquartiere!

 · 
Gepostet: 15.10.2007 - 14:06 Uhr  ·  #14
Wenn es kalt wird mache ich da drin Sport....das muss reichen als Wärmequelle

Bibber, ich hoffe das klappt alles so wie ich mir das denke
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle
Beiträge: 5841
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Eure Winterquartiere!

 · 
Gepostet: 15.10.2007 - 14:10 Uhr  ·  #15
ja was denn jetzt? Sport oder Frostwächter, oder beides Aber wo willst du da denn bitte Sport drin machen? Da is doch gar kein Platz mehr
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.