Eure Winterquartiere!

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Salzburg - Land/Österreich
Beiträge: 7078
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Eure Winterquartiere!

 · 
Gepostet: 15.11.2007 - 09:06 Uhr  ·  #436
Hallo!

Ich find auch Norberts Winterquartier auch super... und soooo eng kommts mir gar nicht vor, wenn ich das bei mir ansehe:

Keller + Licht .... diesen Winter sind es bereits 2 "Treppen" - eine hell, eine etwas dunkler:D


und noch so einiges an den Regalen .... sehr zur Freude von meinem GG, wenn er was sucht


Kinderstube im Wintergarten --- aber das meiste davon darf auch im Sommer nicht raus:


Alle Fensterbretter sind voll gestellt, und in den 2 Kinder/Gästezimmern stapelt sich auch noch so einiges ....

Bis -5° dürfen die hier noch draußen bleiben ... gut eingepackt, dann werden sie im Keller dazugestopft - das wird wahrscheinlich heute Abend sein



Mögen alle unsere Pflanzen wieder gut überleben!!!

lg
Moni
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Eure Winterquartiere!

 · 
Gepostet: 15.11.2007 - 09:07 Uhr  ·  #437
@Norbert
Oh stimmt, damals bist du mir auch noch nicht so angenehm aufgefallen

Moni, Herrlich
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Heide 11 m ü NN
Beiträge: 3729
Dabei seit: 02 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Eure Winterquartiere!

 · 
Gepostet: 15.11.2007 - 09:23 Uhr  ·  #438
Hallo Moni,

Dein Winterquartier ist auch nicht ohne!
Wenn ich mit meinen Pflanzen so massiv ins Haus einziehen würde, könnte ich mich gleich um einen Termin bei der nächsten Familienberatungsstelle bemühen ...
oder um einen Schlichtungstermin beim Familiengericht

Norbert
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Salzburg - Land/Österreich
Beiträge: 7078
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Eure Winterquartiere!

 · 
Gepostet: 15.11.2007 - 09:31 Uhr  ·  #439
Hi Norbert,

das kommt dann spätestens nächsten Winter bei mir, wenn ich im vorderen Kellerraum Helis Kreissäge einpacke (wird eh sehr selten benützt ) und dort noch eine dritte Treppe aufstelle!!!

Vielleicht können wir uns im Mai da drüber mal unterhalten

lg
Moni
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: linker Niederrhein
Beiträge: 3610
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Eure Winterquartiere!

 · 
Gepostet: 16.11.2007 - 17:01 Uhr  ·  #440
Heute bin ich das erste Mal hier gelandet und musste lachen - same procedure as every year - und das überall.

Bei mir sieht es auch nicht besser aus:
Fensterbänke dicht

Wintergarten voll (inzwischen noch voller)

Bad voll

der müsste dringend zurückgeschnitten werden, aber bei so viel Blüten?

Dann gibt es noch ein volles GWH und einen Spitzboden mit Massen Stecklingen.

Liebe Grüße
Barbara
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Eure Winterquartiere!

 · 
Gepostet: 16.11.2007 - 17:13 Uhr  ·  #441
Hallo Moni, dann mußt du nächstes Jahr ein Überwinterungsplätzchen für Heli´s Kreissäge suchen .
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Heide 11 m ü NN
Beiträge: 3729
Dabei seit: 02 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Eure Winterquartiere!

 · 
Gepostet: 16.11.2007 - 17:44 Uhr  ·  #442
Zitat geschrieben von Yaksini
Hallo Moni, dann mußt du nächstes Jahr ein Überwinterungsplätzchen für Heli´s Kreissäge suchen .


Das dürfte doch eine Kleinigkeit sein. Hauptsache trocken; Licht und Temperatur sind völlig egal.

Norbert
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Eure Winterquartiere!

 · 
Gepostet: 16.11.2007 - 17:46 Uhr  ·  #443
Eben Norbert , die ist nicht so zickig wie manches Pflänzchen ......
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: zur Zeit auf der Suche
Beiträge: 4232
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Eure Winterquartiere!

 · 
Gepostet: 16.11.2007 - 17:48 Uhr  ·  #444
Meine Güte....
Ich werde jetzt mal meiner "Vermieterin" eure Quartiere zeigen, damit sie merkt, wie harmlos ich bin und dankbar ist...
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: im wilden Osten
Beiträge: 6452
Dabei seit: 10 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Eure Winterquartiere!

 · 
Gepostet: 16.11.2007 - 18:14 Uhr  ·  #445
Zitat geschrieben von RamblingRose
Meine Güte....
Ich werde jetzt mal meiner "Vermieterin" eure Quartiere zeigen, damit sie merkt, wie harmlos ich bin und dankbar ist...



ich würde es nicht machen....wenn Deine Vermieterin sieht, wie sich Deine Pflanzensucht entwickeln könnte, dann landest Du sofort auf der Strasse


Ciao, DonnaLeon
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 5457
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Eure Winterquartiere!

 · 
Gepostet: 04.12.2007 - 14:54 Uhr  ·  #446
Voll ausgefüllt,Gruß Bonny
Gew.jpg
Gew.jpg (169.23 KB)
Gew.jpg
Gew 2.jpg
Gew 2.jpg (206.09 KB)
Gew 2.jpg
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Eure Winterquartiere!

 · 
Gepostet: 04.01.2008 - 08:20 Uhr  ·  #447
Irgendwie nur Notquartier

Im Obi hatten sie doch die Palmen runtergesetzt und jetzt muss ich die zwischenlagern bis zum Frühjahr, damit ich die verschicken kann (an meine Freundinnen-sind alle versprochen).

Es war nur noch ein heller, warmer Platz frei - die Badewanne
Badewanne mit Palmen.jpg
Badewanne mit Palmen.jpg (139.69 KB)
Badewanne mit Palmen.jpg
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.