Eure Meinung ist gefragt

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hoske
Beiträge: 482
Dabei seit: 04 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Eure Meinung ist gefragt

 · 
Gepostet: 20.07.2007 - 13:35 Uhr  ·  #1
Bei uns in Dresden (Dreschden ) werden im Stadtzentrum Kutschfahrten angeboten wogegen ja erstmal nichts einzuwenden ist.
Allerdings stehen die Kutschen wenn kein Bedarf da ist auf dem Kopfsteinpflaster und warten auf Kundschaft obwohl 500 m weiter die Elbwiesen sind. Die Pferde haben die ganze zeit das Geschirre drauf auch bei dieser Hitze . Ich muß dazusagen auch unsere Pferde gehen vor der Kutsche wenn wir mehrere Fahrten haben werden die so eingetacktet das wir zwischen durch ausspannen und die Pferde abwaschen können. Ich frage mich wo das Problem ist ein Stück an den Elbwiesen einzukoppeln und da denn Pferden wenigstens eine Pause auf weichen Untergrund zu gönnen oder wenigstens große Gummimatten o.ä. auf das Pflaster zu legen?
Bin ich zu streng in meiner Sicht?
Was für eine Meinung habt ihr dazu?
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Eure Meinung ist gefragt

 · 
Gepostet: 20.07.2007 - 13:39 Uhr  ·  #2
Für mich ist das wieder ein typisches Ding von : "Meine Pferde sind Nutztiere und mein Kapital! Egal, wie es ihnen geht!"

Ich würde mir wahrscheinlich wieder Ärger einfangen, weil ich mit den Kutschern meckern würde!
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Niedersachsen USDA-Zone 7b
Beiträge: 124
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Eure Meinung ist gefragt

 · 
Gepostet: 20.07.2007 - 19:51 Uhr  ·  #3
seh ich ganz genauso wie Ihr beide.
Ich hatte früher auch Pferde und bin Kutsche gefahren, sogar
Tuniermässig, nämlich Distanzen. Ich käme gar nicht auf die Idee,
mein Pferd ohne Schatten und angeschirrt dort stehen zu lassen.
Das Anschirren geht doch so fix und die paar Minuten warten die
Touristen sicher auch mal.

Ich kann mir aber gut vorstellen, das die Herren von der Stadt das gar
nicht möchten, das ihre Elbwiesen zertrampelt werden.
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 71
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Eure Meinung ist gefragt

 · 
Gepostet: 20.07.2007 - 20:02 Uhr  ·  #4
Finde es nicht schön, wie viele mit ihren Tieren umgehen.
Also der Einwand, dass die Stadt es wohl nicht gern sieht, dass die Wiese zertrampelt wird, das glaube ich auch. Aber wenn man das mal bei der Stadt vorbringt, dann würden sich ja vllt ein paar Menschen finden, die da ein Erbarmen für die Tiere haben und wenigstens einen Bereich abstecken könnten, in dem die Pferde mal stehen dürften. Sofern die Bürokratie hier mal wieder keinen Strich durch die Rechnung macht...
Na ja, ich weiß aber wirklich nicht, was sich diese Leute dabei denken. Das sind bestimmt auch solche, die ihre Hunde bei so einer Hitze im Auto lassen würden.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hoske
Beiträge: 482
Dabei seit: 04 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Eure Meinung ist gefragt

 · 
Gepostet: 24.07.2007 - 11:50 Uhr  ·  #5
Ich dank euch erstmal für eure Antworten und entschuldige mich gleich mal das es so lange gedauert hat aber Computer habe halt so ihr eigen Leben.
Ich werde mich erstmal an das Ordnungsamt wenden und gleichzeitig an den Tierschutz mal schauen was die dazu sagen. Werd euch auf dem laufenden halten.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tiere & Tierwelt

Worum geht es hier?
Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...
Die Fauna ist ein sehr umfangreiches Thema. Hier gibt es überwiegend Infos zu den heimischen Tierarten und beliebten Haustierarten. Fragen und Antworten zur Haltung, Pflege, Gesundheit, Ernährung und tierische Impressionen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.