Eure Fensterbretter - Fensterbänke - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtClub und CommunityTreffpunkt & Stammtisch

Eure Fensterbretter - Fensterbänke

Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Worum geht es hier: Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.
Benutzeravatar
bon coeur de green
bon coeur de green
Beiträge: 22322
Bilder: 24
Registriert: So 28 Mai, 2006 12:16
Wohnort: Thüringen 180m ü.NN, USDA 6b
Geschlecht: weiblich
Renommee: 71
Blüten: 50215
Von hier

zeigt-mir-eure-fensterbretter-2f-fensterbaenke-t13306-1470.html#p1189997

geteilt :wink:
Benutzeravatar
Azubi
Azubi
Beiträge: 20
Bilder: 6
Registriert: Di 11 Sep, 2012 15:33
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallöchen!

Seit 2012 hat sich auf meinen Fensterbrettern auch einiges verändert:

Fenster im Schlafzimmer

Bild

Bild

Bild

Bild

Fenster im Wohnzimmer

Bild

Bild

Bild

Was sagt Ihr dazu?

Sidhe
Benutzeravatar
Azubi
Azubi
Beiträge: 24
Registriert: Sa 05 Okt, 2013 19:25
Wohnort: Oberfranken-Bayern
Geschlecht: weiblich
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo,


und hier nun meine mit Orchideen



Bild

LG Regina
Benutzeravatar
Azubi
Azubi
Beiträge: 24
Registriert: Sa 05 Okt, 2013 19:25
Wohnort: Oberfranken-Bayern
Geschlecht: weiblich
Renommee: 0
Blüten: 0
und das ist die andere

-hab keine ahnung warum ich es nicht hinbekomme mehrere fotos in einen beitrag zu posten- #-o

Bild

LG Regina
Benutzeravatar
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 2430
Bilder: 10
Registriert: Mi 23 Jan, 2013 13:38
Wohnort: Niebüll/ Nordfriesland
Renommee: 4
Blüten: 40
Hallo Regina.
Ich krieg das auch nicht hin aber ich geh dann einfach auf bearbeiten. Dann kann ich das nächste Bild im selben Beitrag hochladen.
Schön viel Platz hast du!!!
Ich hab meine schmale Fensterbank heut erst mal provisorisch verbreitert, das war einfacher als das "Hochstapeln".
(Hatte in den letzten Beitägen um Rat gefragt).
2 Dosen auf Heizung (die ist nie an, hab Fußbodenheizung), Brett drauf, fertig.

Gruß
Dorit
Bilder über Eure Fensterbretter - Fensterbänke von So 05 Jan, 2014 18:11 Uhr
Provisorium 001.JPG
Provisorium 003.JPG
Provisorium 004.JPG
Benutzeravatar
Azubi
Azubi
Beiträge: 24
Registriert: Sa 05 Okt, 2013 19:25
Wohnort: Oberfranken-Bayern
Geschlecht: weiblich
Renommee: 0
Blüten: 0
GrüneHölle hat geschrieben:Hallo Regina.
Ich krieg das auch nicht hin aber ich geh dann einfach auf bearbeiten. Dann kann ich das nächste Bild im selben Beitrag hochladen.
Dorit


Hallo Dorit,
danke für den Tipp,
ja irgendwann wird es eng aber man kann ja auch noch was aufhängen :wink:
LG Regina
Benutzeravatar
Der grüne Merlin
Der grüne Merlin
Beiträge: 12056
Bilder: 178
Registriert: So 24 Jun, 2007 10:13
Wohnort: Muc
Blog: Blog lesen (23)
Geschlecht: männlich
Renommee: 23
Blüten: 21023
@ReginaT

(Hatte in den letzten Beitägen um Rat gefragt).

wenn Du den alternativen Upload nimmst, kannst Du den angezeigten Code in Deinen Beitrag einfügen. achte auf das [url=.......... am Anfang des Links und am Ende [/url]Bild[/url]

vlG Lapismuc :mrgreen:
Benutzeravatar
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin
Beiträge: 279
Registriert: Mi 22 Mai, 2013 18:20
Geschlecht: weiblich
Renommee: 0
Blüten: 0
So ich habe mir schon den kompletten alten Thread durchgelesen, und bin einfach nur beeindruckt was ihr für tolle Fensterbretter und Pflanzen habt! Und bei manchen dachte ich mir so, warum regt sich mein Freund eigentlich so auf. So voll ist es doch bei mir gar nicht! :D

So dann zeige ich euch doch mal meine Fensterbänke! Tja was soll ich sagen im Wohnzimmer hätte ich so ein schönes langes Fensterbrett wo meine Orchideen so toll ein passen würden. Aber leider habe ich auch 3 Raudi-Kater die dieses Fensterbrett für sich beansprucht haben und jeder Topf der dort stehen würde würde eliminiert werden!
Bis vor kurzem hatte ich meine ganzen Orchideen und Amaryllen noch auf dem Esstisch stehen vorm Fenster, aber da wir einen neuen Couchtisch haben habe ich den alten kurzer Hand vor dem Fensterbrett zur Blumenbank umgestaltet :)

Der gesamte Tisch
Bild
Meine Orchideen und ein Gummibaum
Bild
Meine Amaryllen und die gerettete Calathea von meiner Mutter, mal gucken ob ich sie durch bekomme! Ich hoffe es!
Bild

Auf dem Esstisch steht jetzt nur noch mein Käthchen!
Bild

Dann steht rechts vom Fenster auf einer Box noch meine Ananas
Bild

Das ein zigste Fenster im Wohnzimmer wo ich was reinstellen kann ist das kleine zum Hof hin...
Bild
Bild

Hier sieht man meine nackigen Kanadischen Rotahorn, von denen manche schon neu austreiben, wegen dem schönen Wetter *seufz*
Bild
Bitte die sterbende Anthurie nicht beachten, ich habe mit der Pflanze irgendwie kein Glück. Dabei sind sie doch so schön!
Bild
Bild
Bild
Bild

So und die Zwei stehen auf dem Tisch in der Küche, vor dem Fenster! Der Linke steht noch nicht lange dort. Da sieht man mal den Unterschied. Ableger von der selben Mutterpflanze. Rechts hat genug Licht abbekommen und Links viel zu wenig!
Ich hoffe dass der Linke sich jetzt genauso gut aufrichtet wie die zwei äußeren im kleinen Wohnzimmerfenster!
Bild

So nun mein Arbeitszimmer/Pflanzenzimmer/Anzuchtszimmer
In diesem Raum haben die Katzen nur mit Begleitung Zutritt, weswegen ich auch die Fenster zustellen kann *hihi*
Bild
Meinen Stolz den ich geschenkt bekommen habe, ich liebe ihn! Und endlich zickt er auch nicht mehr rum und hat sich an seinen Standort gewöhnt. Und er blüht so toll!!
Bild
Bild
Bild

Diverse Anzuchten, und Neuaussaaten
Bild

Das andere Fenster im Zimmer, meine Oleander-Anzuchten vom letzten Jahr
Bild
Bild

Und dann noch die "Fensterbrett-Verlängerung" von diesem Fenster
Bild

Ach ja und bevor jemand fragt, ja ich habe ein massives Trauermückenproblem *heul* -.-
Benutzeravatar
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
Beiträge: 1201
Registriert: Fr 14 Jun, 2013 18:27
Wohnort: Hollfeld
Geschlecht: weiblich
Renommee: 9
Blüten: 90
Benutzeravatar
Der grüne Merlin
Der grüne Merlin
Beiträge: 12056
Bilder: 178
Registriert: So 24 Jun, 2007 10:13
Wohnort: Muc
Blog: Blog lesen (23)
Geschlecht: männlich
Renommee: 23
Blüten: 21023
Wo nehmt Ihr bloß den Platz für die Gardinen her? :-k Bild Bild
Benutzeravatar
Nympha viridis
Nympha viridis
Beiträge: 10966
Bilder: 0
Registriert: So 13 Jun, 2010 11:35
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: weiblich
Renommee: 13
Blüten: 130
Gardinen...was ist das ???
Bilder über Eure Fensterbretter - Fensterbänke von Mi 26 Mär, 2014 9:20 Uhr
IMAG1545.jpg
IMAG1547.jpg
IMAG1548.jpg
IMAG1549.jpg
IMAG1550.jpg
Benutzeravatar
bon coeur de green
bon coeur de green
Beiträge: 22322
Bilder: 24
Registriert: So 28 Mai, 2006 12:16
Wohnort: Thüringen 180m ü.NN, USDA 6b
Geschlecht: weiblich
Renommee: 71
Blüten: 50215
Ja eben ... kenne ich auch nicht #-o
Bilder über Eure Fensterbretter - Fensterbänke von Mi 26 Mär, 2014 9:35 Uhr
Orchis 8.3..jpg
Benutzeravatar
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Beiträge: 3721
Registriert: Mi 06 Okt, 2010 21:33
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich
Renommee: 19
Blüten: 8251
Stefanie, Deine riesige Fensterwand bewundere ich immer wieder!
Auch von den anderen hier: tolle Pflanzen gekonnt untergebracht =D>

Hier Bilder von meinem Schlafzimmerfenster, meinem Küchenfenster und vom Katzenzimmer-Fenster.
Ich hab zwar einige Pflanzen direkt an den Fensterflügeln hängen, Gardinen müssen aber trotzdem sein - zu nahes Vis a vis.
Fensteröffnen ist immer ein Drama. Da müssen alle Pflanzen weggeräumt werden. Kippen lassen sich diese Fenster leider nicht. Dafür haben sie den Vorteil, daß ich auch zwischen die Fensterscheiben von innerem und äußerem Fenster Pflanzen stellen kann. Ideal für kühl zu überwinternde, nicht zu große Pflanzen. Und draußen vor den Fenstern sind die Fensterbretter natürlich auch völlig angeräumt.
Bilder über Eure Fensterbretter - Fensterbänke von Mi 26 Mär, 2014 10:11 Uhr
DSC_0309_Katzi.jpg
Meine Weihnachtskakteen, Hippeastrum, ein ewig von den Katzen angeknabberter panaschierter Hibiskus, Yucca und Ficus benjaminii. Der Ficus steht auf 2 Malerkübeln, damit er gut Licht bekommt.
DSC_0308_Katzi.jpg
DSC_0307_Kueche.jpg
Orchideen-Naturformen, Karnivoren, Hoya bella, Chirita tamiana und zwischen den Scheiben Anzuchten und weitere Karnivoren.
DSC_0306_Kueche.jpg
DSC_0305_Schlafzimmer.jpg
An den Fenstern hängend Nepenthes, Aporocactus, Epiphyllum, Dischidia und Ceropegia. Auf Schreibtisch und Sims Hoyas, Ficus, Oster-/Weihnachtskakteen, Usambara, Strelizia, Dracaena, Hippeastrum und diverse Anzuchten. Zwischen den Fenstern Karnivoren und Crassula
Benutzeravatar
Nympha viridis
Nympha viridis
Beiträge: 10966
Bilder: 0
Registriert: So 13 Jun, 2010 11:35
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: weiblich
Renommee: 13
Blüten: 130
Ich liebe eure greenen Fensterbänke =D>

@ Eve
Und ich bin mit nur einer Pflanze in diese Wohnung gezogen,
das war vor vier Jahren :wink:
Benutzeravatar
Nympha viridis
Nympha viridis
Beiträge: 10966
Bilder: 0
Registriert: So 13 Jun, 2010 11:35
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: weiblich
Renommee: 13
Blüten: 130
Es wird immer greener.
Und dauernd muss man etwas umstellen, damit es noch bzw wieder passt :D
Bilder über Eure Fensterbretter - Fensterbänke von Do 29 Mai, 2014 11:10 Uhr
Frühling14 108pp.jpg
Frühling14 109pp.jpg
Nächste

Zurück zu Treffpunkt & Stammtisch

 


Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Zeigt mir Eure Fensterbretter/ Fensterbänke! von Lady Lai, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 1472 Antworten

1 ... 97, 98, 99

1472

266133

Sa 04 Jan, 2014 19:31

von gudrun Neuester Beitrag

Fensterbänke nach oben erweitern von Bella variegatum, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 36 Antworten

1, 2, 3

36

14820

Sa 01 Dez, 2012 21:55

von Bella variegatum Neuester Beitrag

Eure Kakteenkreuzungen von DAGR, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 9 Antworten

9

2077

So 20 Mai, 2007 13:50

von DAGR Neuester Beitrag

Eure Winterquartiere! von Mel, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 56 Antworten

1, 2, 3, 4

56

7774

Fr 04 Jan, 2008 8:20

von Mel Neuester Beitrag

Eure Weihnachtsgeschenke von Mel, aus dem Bereich Advent & Weihnachten mit 93 Antworten

1 ... 5, 6, 7

93

22000

Do 01 Jan, 2009 21:11

von Raven Neuester Beitrag

Eure Weihnachtsdeko/Weihnachtsbäume? von Jondalar, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 14 Antworten

14

10980

Do 28 Dez, 2006 16:29

von indigo Neuester Beitrag

eure schönsten Winterfotos von Jondalar, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 426 Antworten

1 ... 27, 28, 29

426

41854

Fr 20 Feb, 2009 13:54

von Grünes Kind Neuester Beitrag

Wo kauft ihr Eure Samen? von Sachsensternchen, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 6 Antworten

6

5180

Fr 26 Jan, 2007 19:40

von elefantenfuß319 Neuester Beitrag

Zeigt her eure Schnappschüsse !!! von gunilla, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 1368 Antworten

1 ... 90, 91, 92

1368

146990

Mi 13 Dez, 2017 17:41

von GinkgoWolf Neuester Beitrag

Wo kommen Eure Nicknames her? von Indigogirl, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 388 Antworten

1 ... 24, 25, 26

388

109839

Sa 15 Dez, 2012 17:13

von Pulgar verde Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Beachte auch zum Thema Eure Fensterbretter - Fensterbänke - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24 das Angebot in den Shops ,dort kannst du einfach online bestellen und günstig kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Eure Fensterbretter - Fensterbänke dort auch Erfahrungen oder Händler, einen Großhandel der fensterbaenke im Preisvergleich noch billiger anbietet.