Eukalyptus: weiße Flecken und Blattverlust

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 9
Dabei seit: 11 / 2009
Betreff:

Eukalyptus: weiße Flecken und Blattverlust

 · 
Gepostet: 10.11.2009 - 17:12 Uhr  ·  #1
Hallo leute,

seit einiger Zeit haben meine Eukalyptuspflanzen weiße Flecken auf der Blattoberseite...ca. so groß wie ein Cent Stück...die Blätter kräuseln sich kurze Zeit später auch...
die untersten Blätter der Pflänzchen sterben auch schon ab...und es wandert immer weiter nach oben.

Weiß jemand von euch was das ist? Ich dachte zuerst an Mehltau, kenne mich bei Eukalyptus aber nicht aus und vorallem die Blattwelke macht mich stutzig...

Was kann man dagegen tun?

Gruß Timm
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Eukalyptus: weiße Flecken und Blattverlust

 · 
Gepostet: 10.11.2009 - 17:16 Uhr  ·  #2
Ein herzliches Willkommen erstmal hier im Forum........

Zitat geschrieben von Timmey

seit einiger Zeit haben meine Eukalyptuspflanzen weiße Flecken auf der Blattoberseite...ca. so groß wie ein Cent Stück...

und ein Foto könnte hilfreicher sein..........

vlG Lapismuc
Azubi
Avatar
Beiträge: 9
Dabei seit: 11 / 2009
Betreff:

Re: Eukalyptus: weiße Flecken und Blattverlust

 · 
Gepostet: 10.11.2009 - 18:03 Uhr  ·  #3
ja hier sind mal ein paar bilder...habe es vorhin auch mal mit einem mittel gegen mehltau versucht...deshalb sind die blätter noch nass...
zu dem blattverlust bekommen ich keine gescheiten bilder hin....die blätter werden einfach trocken und fallen ab....von unten nach oben

zu den "mehltauflecken" ist noch zu sagen dass die blätter später auch schwarz an den stellen werden
P1010235.JPG
P1010235.JPG (124.44 KB)
P1010235.JPG
so sehen sie nach einiger zeit aus
P1010233.JPG
P1010233.JPG (131.64 KB)
P1010233.JPG
hier mal die weißen flecken
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Niederrhein, USDA 8a...aber nass, dauernd nass!
Beiträge: 269
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

Re: Eukalyptus: weiße Flecken und Blattverlust