Eukalyptus / Einfuhr von Pflanzen

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Lichtenau (Baden)
Beiträge: 517
Dabei seit: 06 / 2005
Betreff:

Re: Eukalyptus / Einfuhr von Pflanzen

 · 
Gepostet: 06.04.2006 - 09:53 Uhr  ·  #211
Gute Arbeit, Shrek!

Die Seite ist genau richtig!
Auch wenn ich es bemerkenswert finde, dass so wenige Pflanzenarten direkt vorm Export geschützt sind. Aber ich denke, wenn man sich die Rote Liste daneben legt, ergibt sich das von alleine!

LG
nb
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Mülheim an der Ruhr, NRW
Beiträge: 1681
Dabei seit: 01 / 2006
Betreff:

Re: Eukalyptus / Einfuhr von Pflanzen

 · 
Gepostet: 06.04.2006 - 13:26 Uhr  ·  #212
Vielen Dank für diesen Link. Ich werde mich da gleich mal ranmachen und gucken was man darf und was nicht. Aber zur Sicherheit wende ich mich auch noch mal an den Zoll. Doppelt hält besser.

Danke nochmal, lg...jenny
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: 95032 Hof
Beiträge: 628
Dabei seit: 02 / 2005
Betreff:

Frankfurt Airport sind die Zoll-Experten

 · 
Gepostet: 06.04.2006 - 21:43 Uhr  ·  #213
...das Hauptzollamt Frankfurt-Flughafen ist für Importe eigentlich die maßgebliche Stelle, konnte jetzt aber auf die Schnelle keinen Link finden. Dort werden auch postalische Einfuhren erst `mal geprüft und "zollamtlich abgefertigt", wenn keine Bedenken bestehen. Vielleicht findest Du ja auf der deutschen Zoll-HP eine Kontaktadresse...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.