Euer 1. Beitrag

 
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Euer 1. Beitrag

 · 
Gepostet: 05.12.2008 - 09:38 Uhr  ·  #1
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Oer-Erkenschwick, 72 m ü. NN
Beiträge: 8168
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Euer 1. Beitrag

 · 
Gepostet: 05.12.2008 - 09:41 Uhr  ·  #2
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Sønderjylland/Danmark
Beiträge: 1413
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Euer 1. Beitrag

 · 
Gepostet: 05.12.2008 - 09:47 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von Mel
Wisst ihr noch
Habe mich übrigens nie vorgestellt, aber jetzt lohnt sich das auch nicht mehr

Häää wer sind sie denn??
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 8460
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 37139
Betreff:

Re: Euer 1. Beitrag

 · 
Gepostet: 05.12.2008 - 09:47 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von Indigogirl
Hi!

Ich bin neu hier und neu im Kreise der "lebende Steine Züchter".

Ich habe vor zwei Wochen drei verschiedene Samenarten gesäht (darunter ein lebender Granit und zwei lebende Steine) und heute haben sich vom Granit urplötzlich zwei grüne Stiele mit je zwei Blättchen gebildet.

Jetzt bin ich gespannt, wie es weiter geht. Ich hoffe, sie gehen mir nicht ein.

Ihr erzählt alle von so vielen Samen, die Ihr gesäht habt! Bei mir sind es nur drei pro Töpfchen.
Wenn sie es nicht schaffen sollten, hole ich mir auch einen "fertigen" aus dem Blumenmarkt.

Ich werde hier auf jeden Fall öfters vorbei schauen. Eure Tipps und Erfahrungen scheinen Gold wert zu sein!


Liebe Grüße,

Indigogirl


Das war mein Erster! Am 7.1.2007 nachts um kurz nach 1 und eine halbe Stunde später bin ich mit einer starken Lebensmittelallergie ins Krankenhaus eingeliefert worden (wenn man nachts auch noch Suppe essen muss...).
Mein erster Beitrag bei Green wird mir also wohl ewig im Gedächtnis bleiben!

(übrigens: 138 Seiten.... muss ich mich jetzt schämen?)
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Euer 1. Beitrag

 · 
Gepostet: 05.12.2008 - 09:50 Uhr  ·  #5
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Sønderjylland/Danmark
Beiträge: 1413
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Euer 1. Beitrag

 · 
Gepostet: 05.12.2008 - 09:51 Uhr  ·  #6
Schlaubis erster Beitrag.

VolkerHH

Antworten: 7
Aufrufe: 594
BeitragForum: Samen & Anzucht & Vermehrung Verfasst am: Sa 16 Dez, 2006 19:46
Hallo...
Ich habe gestern Samen von verschiedenen Brugmansien bekommen.
Wann ist die beste Zeit zur Aussaat und wie lange sind die Samen haltbar??




So..nun aber nicht mehr als Gast. Aetsch
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Kratertal um Burg Schlammersberg geboren-im-Jahre-1881
Beiträge: 87
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Euer 1. Beitrag

 · 
Gepostet: 05.12.2008 - 09:59 Uhr  ·  #7
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: München USDA 6
Beiträge: 3695
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Euer 1. Beitrag

 · 
Gepostet: 05.12.2008 - 11:49 Uhr  ·  #8
Ute
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Dresden, Sachsen
Beiträge: 4017
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Euer 1. Beitrag

 · 
Gepostet: 05.12.2008 - 11:50 Uhr  ·  #9
boah Mel wow


Meiner ist auf S. 120
Ute
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Dresden, Sachsen
Beiträge: 4017
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Euer 1. Beitrag

 · 
Gepostet: 05.12.2008 - 11:55 Uhr  ·  #10
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1188
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Euer 1. Beitrag

 · 
Gepostet: 05.12.2008 - 14:35 Uhr  ·  #11
Hallloo,

da ich noch ein kleiner junger Sprössling bin.....
hab ich no ned so viel Beiträge!

Hallo,

ich bin neu hier ich hatte mal 2 Rennmäuse und ein Hamster!



Musst ich aber dann abgeben!



MfG Pomelo
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Euer 1. Beitrag

 · 
Gepostet: 05.12.2008 - 14:44 Uhr  ·  #12
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hamburg, USDA-Zone 8a
Beiträge: 1751
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 20
Betreff:

Re: Euer 1. Beitrag

 · 
Gepostet: 05.12.2008 - 14:52 Uhr  ·  #13
Das war mein 1. :

Zitat geschrieben von Kiroro
Hallo erst einmal (bin neu im Forum)!

Ich habe mich zwar schon ab und an mal an "Exoten" versucht, bin aber immer noch recht ahnungslos.
Aber mit eurer Hilfe bleibt das sicherlich nicht lange so!

Schoen, dass es das Forum hier gibt!

Mein groesstes Problem ist die Anzucht von Erdnuessen: Ich weiss ja, dass man die Samen extrem sparsam giessen soll, aber selbst wenn ich fast gar nicht giesse und Composana-Anzuchterde verwende und genug luefte, meine Erdnuss verschimmelt immer ! Warum nur?

Bin ich die einzige mit dem Problem? Was mache ich falsch? (Meine anderen Samen, z.B. Mimose, Hanfpalme, Seidenakazie schimmeln nicht, obwohl ich sie VIEL feuchter halte.)

Voller Hoffnung auf eure Weisheit,
Kiroro


An den musste ich jetzt denken, weil hier ja auch gerade jemand sein Schimmelproblem gepostet hatte. Die Probleme bleiben mehr oder weniger immer die Gleichen... Heisst aber auch, dass eine Loesung per Suche immer wahrscheinlicher wird.

Mein Beitrag war uebrigens auf Seite 109 und , ich hatte Recht: Aber mit eurer Hilfe bleibt das sicherlich nicht lange so! (siehe Beitrag)
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 5457
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Euer 1. Beitrag

 · 
Gepostet: 05.12.2008 - 15:01 Uhr  ·  #14
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Berlin USDA-Zone 7a
Beiträge: 5576
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Euer 1. Beitrag

 · 
Gepostet: 05.12.2008 - 15:16 Uhr  ·  #15
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.