Es sollte eine Bougainvillea sein...und ist auch eine!

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Essen-Nrw
Beiträge: 520
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Es sollte eine Bougainvillea sein...und ist auch eine!

 · 
Gepostet: 23.08.2007 - 15:39 Uhr  ·  #211
Das ist auf jeden Fall eine Bougie!!!Meine Aldi Bougie ist inzwischen so groß,das ich sie etwas biegen mußte....und sie blüht!!!Sie steht jetzt im weiten Jahr auf unserem Balkon....@Frangipani:Um diese Farbe beneide ich Dich!!!Hab ich bisher noch nie irgendwo hier gefunden....LG Sylvia
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: 53894 Mechernich
Beiträge: 62
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Es sollte eine Bougainvillea sein...und ist auch eine!

 · 
Gepostet: 23.08.2007 - 17:12 Uhr  ·  #212
Zitat geschrieben von Karibiknixe
Hallo Jetzt, wo du Aldi erwähnst, fällt es mir auch ein,daß ich sie a gekauft habe. Meinst, sie blüht im nächsten Jahr?


Hallo "Karibiknixe",
das sollte der Fall sein.....

Unter Bougainvillea habe ich ein paar Infos und Fotos dieser attraktiven Pflanzen zusammengestellt. Das letzte Bild zeigt eine, die ich irgendwann 2006, samstagabends bei einem Discounter preisreduziert "gerettet" habe.... Sie war kümmerlich und fast blattlos, hat sich aber im Herbst etwas aufgerappelt.
Das Foto entstand vor etwa drei Wochen. Inzwischen hat die Blüte (vorübergehend) etwas nachgelassen, dafür hat die Pflanze 2,5 m Höhe erreicht.

Grüße
TB
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Algarve, Portugal
Beiträge: 356
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Es sollte eine Bougainvillea sein...und ist auch eine!

 · 
Gepostet: 23.08.2007 - 18:34 Uhr  ·  #213
Hallo Silvia, hier habe ich noch eine andere aus meinem Garten.
Es gibt hier in den Gartenzentren unheimlich viele Sorten. Sogar welche mit gefüllten Blüten. Habe ich in Deutschland noch nie gesehen.
LG
Horst
Bougainvillea II.jpg
Bougainvillea II.jpg (65.76 KB)
Bougainvillea II.jpg
Azubi
Avatar
Herkunft: Alicante - Spanien
Beiträge: 26
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Es sollte eine Bougainvillea sein...und ist auch eine!

 · 
Gepostet: 24.08.2007 - 09:46 Uhr  ·  #214
Hi,

was ich da so auf den Fotos erkennen kann sieht aus wie eine Bouganvillea, von der es verschiedesnte Farben (Blueten) gibt, von einem tefen Rot bis hin zu einem reinen Weiss.
Diese Pflanze man direkte Sonne und kann enorme Groesse erreichen.

Abrecaminos
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Essen-Nrw
Beiträge: 520
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Es sollte eine Bougainvillea sein...und ist auch eine!

 · 
Gepostet: 24.08.2007 - 15:43 Uhr  ·  #215
Hallo Horst !Du bist mit Deinem Wohnort/Land eindeutig im Vorteil !Einfach wunderschöne Farbe!!!Ich liebe "orangig" Macht so fröhlich Tüssi Sylvia
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Bargteheide
Beiträge: 477
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Es sollte eine Bougainvillea sein...und ist auch eine!

 · 
Gepostet: 24.08.2007 - 16:03 Uhr  ·  #216
HIer ist meine Aldi-Bougi von diesem Jahr, sie blüht schon seit vier Wochen :
bougi2.jpg
bougi2.jpg (403.37 KB)
bougi2.jpg
bougi.jpg
bougi.jpg (406.36 KB)
bougi.jpg
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Algarve, Portugal
Beiträge: 356
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Es sollte eine Bougainvillea sein...und ist auch eine!

 · 
Gepostet: 24.08.2007 - 19:54 Uhr  ·  #217
Hallo Tine, die Aldi Bougie ist im Blatt "knackiger" als meine im Freiland. Wahrscheinlich pflegst du sie mehr....
Hier habe ich noch eine andere Version.
LG
Horst
Bougainvillea IV.jpg
Bougainvillea IV.jpg (110.32 KB)
Bougainvillea IV.jpg
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: München USDA 6
Beiträge: 3695
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Bougainvillea

 · 
Gepostet: 24.08.2007 - 20:08 Uhr  ·  #218
Hallo an alle!
Also das is auf jeden Fall eine Bougainvillea. Kenn ich von unserer in der Türkei, und die hatt nich so Minidornen . Die sind da schon mal 5cm und länger. Sie ist aber selbst schon 3m hoch.

Meine Mum hat auch eine Aldi Bougainvillea gekauft, aber die hat inzwischen drei Blutrote Miniblüten bekommen. Höchstens1,5cm groß. Komisch, oder? Warum die so klein sind weiß ich auch nicht.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Bargteheide
Beiträge: 477
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Es sollte eine Bougainvillea sein...und ist auch eine!

 · 
Gepostet: 25.08.2007 - 14:50 Uhr  ·  #219
Ich glaube, daß sie jetzt schon blüht, liegt einzig und allein an dem perfekten Standort; unser Balkon ist supergeschützt und ständig besonnt...
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Bargteheide
Beiträge: 477
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Es sollte eine Bougainvillea sein...und ist auch eine!

 · 
Gepostet: 25.08.2007 - 14:50 Uhr  ·  #220
Hi,

@ Frangipani: nö, pflegen tu ich sie eigentlich nicht wirklich... naja, ein Düngestäbchen hab ich ihr vor einiger Zeit gegönnt...
@ Banu: die Miniblüten wachsen noch, sind ja auch eigentlich Blätter, und müssen daher erst wachsen, da sie ja nicht in einer Knospe heranreifen. Irgendwann sind sie dann groß und haben auch ne schönere Farbe; meine waren zuerst blaßrot, jetzt sind sie pink.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.