Erster Jackfruit Keimling

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 4702
Dabei seit: 03 / 2009

Blüten: 21977
Betreff:

Re: Erster Jackfruit Keimling

 · 
Gepostet: 21.04.2010 - 15:48 Uhr  ·  #436
heiho

in was für Substrat haltet ihr eure Bäumchen eigentlich?
Meine müsst ich so langsam mal wieder umtopfen... bisher stehen sie in "normaler Blumenerde" mit etwas Granitsplitt und sind eigentlich ganz gut gewachsen - mittlerweile geht ihnen der Stoff aus, sie haben deutlich Eisenmangel. Müsste wohl mehr düngen... Wieviel düngt ihr? Mit was?


snif
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1774
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

Re: Erster Jackfruit Keimling

 · 
Gepostet: 21.04.2010 - 16:02 Uhr  ·  #437
Hallo, meine stehen auch in normaler Blumenerde mit Bims (Ausgleichsschüttung vom Praktiker) und gedüngt werden die mit Hakaphos, aber sehr selten. Ansonsten habe ich angefangen beim Umtopfen Mykorrhiza mit an die Wurzeln zu geben, ob das was bringt kann ich aber nicht sagen. Bei den Cherimoyas würde ich sagen ja aber bei den Jacks sehe ich keinen Unterschied. lg Nicole
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1326
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Erster Jackfruit Keimling

 · 
Gepostet: 22.04.2010 - 20:23 Uhr  ·  #438
Hallo,

meine stehen auch in normaler Blumenerde mit Perlite vermischt. Düngen tue ich sie noch gar nicht, weil ja noch der Samen dranhängt.
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 04 / 2010
Betreff:

Re: Erster Jackfruit Keimling

 · 
Gepostet: 25.04.2010 - 16:12 Uhr  ·  #439
Meine sind in einem Mittelgroßen Blumentopf mit Seramis :)

Hoffe das meine auch bald mal keimen :roll:
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.