Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen

 
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1898
Dabei seit: 09 / 2011
Betreff:

Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen

 · 
Gepostet: 25.09.2011 - 15:01 Uhr  ·  #1
Kennt ihr diese Funktion (vielleicht aus anderen Foren)? Damit kann man im Thema direkt an die Stelle springen, wo man zuletzt aufgehört hatte zu lesen, muss so nicht alle Seiten nochmal durchblättern oder ewig suchen, bzw. doppelt lesen.
Gibts so ne Funktion hier?
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen

 · 
Gepostet: 25.09.2011 - 15:46 Uhr  ·  #2
Meinst Du das, was oben unter "qicklinks" steht -
"Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen"????
Müßte eigentlich genau das sein, was Du meinst - ich nutze das gern!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6461
Dabei seit: 07 / 2008

Blüten: 30203
Betreff:

Re: Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen

 · 
Gepostet: 25.09.2011 - 16:03 Uhr  ·  #3
.....und wenn Du das gemacht hast, was Marcu sagt, darfst Du in der Liste, die dann erscheint, nicht auf die grüne Überschrift des betreffenden Threads klicken, sondern auf das kleine rote Rechteck direkt vor der Überschrift....

....dann kommst Du in der Regel direkt zu dem ersten Beitrag im Thread den Du noch nicht kennst. Kleinere Lücken im System sind aber nicht ausgeschlossen, also scroll einfach ein/zwei Beiträge nach oben, so daß Du sehen kannst, daß diese Dir bekannt vorkommen.

Das funktioniert aber nur, solange Du immer alle aktuellen Beiträge im Thread liest, denn die Funktion zeigt Dir den Punkt im Thread an, ab dem die Nachrichten kommen, die im Thread seit Deinem letzten Logout geschrieben wurden.
Die Funktion hilft Dir also nicht bei alten Threads, die Du als "Neuling" erst "aufarbeiten" mußt, und stückchenweise über Tage durchliest. Da hilft nur (da es ja in der Regel nicht allzuviele Threads sind, die man sich auf diese Art vornimmt), sich die Seitenzahl innerhalb des Threads zu merken oder zu notieren, da man ja die Seiten aus dem Thread heraus direkt anwählen kann.
Alternative: Wenn Du in einem Mega-Thread an einer Stelle mit dem Lesen aufhörst, und gerne an dieser Stelle wieder anfangen würdest, klick in der entsprechenden Nachricht auf das grüne Datum (erste Zeile), dann verändert sich die URL, und bezieht sich nun nicht mehr auf den Thread oder die Seite des Threads, sondern ganz spezifisch auf die von Dir ausgewählte Nachricht. Dann kannst Du Dir diese URL in eine Word-Datei kopieren, und das nächste mal einfach anklicken bzw. einfügen.
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1898
Dabei seit: 09 / 2011
Betreff:

Re: Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen

 · 
Gepostet: 26.09.2011 - 19:46 Uhr  ·  #4
@marcu: diesen Link hatte ich schon gefunden, allerdings bekommt man da ja nur die Liste.

Scrooge, danke für deinen tipp mit dem roten Kästchen, so etwas in der Art suchte ich, damit ich die gelesenen Beiträge überspringen kann.
Das mit dem Durcharbeiten habe ich schon angefangen, ich packe mir dann die Seite, auf der ich das letzte Mal gelesen habe ins Lesezeichen und starte von da aus dann wieder, verschiebt sich zwar etwas, aber wenn man das Lesezeichen benennt nach dem datum des letzten Beitrags, findet mans recht flott.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

INFOS ZUM FORUM

Worum geht es hier?
Regeln, Neuigkeiten zum Forum, HILFE, sowie Kurzinfos für alle unregistrierten User. Und der Prämien-Shop. Bitte lesen...
Um alle Funktionen unserer Foren zu verstehen gibt es hier die Anleitungen und den Support für die wichtigsten Fragen zur Bedienung und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.