Erfahrungen mit Auspflanzen von M. sikkimensis & lasiocarpa

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: USDA 8a
Beiträge: 271
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Erfahrungen mit Auspflanzen von M. sikkimensis & lasiocarpa

 · 
Gepostet: 27.02.2018 - 22:46 Uhr  ·  #1
Hallo,

gibt es hier Jemanden der Erfahrungen hat mit dem Aispflanzen der Muss Sikkimensis und der Muskels lasiocarpa?

Viele Grüße
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Erfahrungen mit dem Auspflanzen von M. sikkimensis und l

 · 
Gepostet: 28.02.2018 - 12:06 Uhr  ·  #2
hallo

scroll mal unter diesen beitrag , da sind schon einige beiträge dazu
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: USDA 8a
Beiträge: 271
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: Erfahrungen mit dem Auspflanzen von M. sikkimensis und l

 · 
Gepostet: 28.02.2018 - 17:55 Uhr  ·  #3
Ich sehe gerade dass mein t9 im Startpost
Quatsch produziert hat und eine edit Funktion kann ich nicht erkennen.
Ich meinte: gibt es hier Jemanden der Erfahrungen hat mit dem Auspflanzen der Musa Sikkimensis und der Musela lasiocarpa?

Viele Grüße
Zitat geschrieben von Rose23611
hallo

scroll mal unter diesen beitrag , da sind schon einige beiträge dazu

Ich habe 5 Seite zurück geblättert. Auch die Suche wurde stark bemüht. Gefunden habe ich einen Erfahrungsbericht der wenig aussagekräftig ist. Mit Post wo einer einfach nur behauptet dass das geht, oder eben nicht ohne eigene Erfahrung bringt mir nichts
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Erfahrungen mit Auspflanzen von M. sikkimensis & lasioca

 · 
Gepostet: 28.02.2018 - 23:04 Uhr  ·  #4
mit erfahrungen kann ich leider auch nicht dienen und hab auch keine weiteren beiträge dazu gefunden, da musst du warten ob da jemand erfahrung hat

musa-sikkimensis-sikkim-banane-musaceae-t14384.html
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Erfahrungen mit Auspflanzen von M. sikkimensis & lasioca

 · 
Gepostet: 01.03.2018 - 07:56 Uhr  ·  #5
In den Bananenstammtischen gibt es überall Erfahrungsberichte. Da musst du eben etwas Geduld mitbringen und quer lesen.
Man kann ja nicht immer gleich erwarten, dass man alles auf dem Silbertablett serviert bekommt, wenn es eh schon da ist.
Ein bisschen Mühe sollte man sich schon geben.
Wir helfen, wo wir können, lesen musst du selbst.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.