Erfahrung mit der Jacobinia pauciflora

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 2802
Dabei seit: 05 / 2011

Blüten: 20
Betreff:

Erfahrung mit der Jacobinia pauciflora

 · 
Gepostet: 18.10.2012 - 13:37 Uhr  ·  #1
Hallo Zusammen...

Da ich in der Suchfunktion nicht so wirklich was über die Erfahrungen anderer Mitglieder über diese Pflanze gefunden habe würde ich gerne hier diesen Thead öffnen...

Ich habe meine Jacobinia pauciflora seit knapp 1 Jahr. Habe sie gekauft da sie echt schöne Blüten hat. Habe natürlich die Verkäuferin im GC gefragt wie man die Pflegt usw.. Sie sagte das sie eigentlich sehr pflegeleicht ist. Das kann ich auch wirklich bestätigen. Aber hatte dann auch extra wegen der Blüte gefragt, und da meinte sie zu mir das sie so in Herbst/Winter blühen würde...

Habe sie auch wie mir empfohlen wurden ist nach der Blüte richtig schön zurück schneiden. Habe ich auch gemacht und sie ist auch schön wieder ausgetrieben und jetzt bin ich mal gespannt wann sie wieder Blüten undob sie überhaupt nochmal Blüten bekommt.

Hat einer von euch auch so eine Jacobinia pauciflora???
Würde mich freue über Erfahrungen die man austauschen könnte...
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6637
Dabei seit: 12 / 2011

Blüten: 10
Betreff:

Re: Erfahrung mit der Jacobinia pauciflora

 · 
Gepostet: 18.10.2012 - 20:41 Uhr  ·  #2
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 2802
Dabei seit: 05 / 2011

Blüten: 20
Betreff:

Re: Erfahrung mit der Jacobinia pauciflora

 · 
Gepostet: 18.10.2012 - 20:52 Uhr  ·  #3
Danke resa...

Das ist logisch das ich im Internet nach gucken kann...
Aber mir geht es da drum Erfahrungen auszutauschen was meistens im Internet nicht steht oder komplett anders steht...

Weil Pflanzen sind ja quasi auch "Unterschiedliche" Pflanzen

Und wollte mal so wissen wer auch eine Jacobinia hier hat... ^^
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6637
Dabei seit: 12 / 2011

Blüten: 10
Betreff:

Re: Erfahrung mit der Jacobinia pauciflora

 · 
Gepostet: 18.10.2012 - 21:07 Uhr  ·  #4
... nur weil du schriebst du findest nicht viel in der Forumssuche.

Kommt sicher noch jemand der sie selber hat!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 2802
Dabei seit: 05 / 2011

Blüten: 20
Betreff:

Re: Erfahrung mit der Jacobinia pauciflora

 · 
Gepostet: 18.10.2012 - 21:11 Uhr  ·  #5
Da bin ich mal gespannt...

Weil bisher habe ich noch keinen getroffen der auch so eine hat...
Und obwohl so selten is sie ja nicht
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 2802
Dabei seit: 05 / 2011

Blüten: 20
Betreff:

Re: Erfahrung mit der Jacobinia pauciflora

 · 
Gepostet: 28.01.2013 - 11:59 Uhr  ·  #6
Hallo Zusammen...

Wollte euch mal Berichten wie es meiner Jacobine geht..
Sie sieht so an sich toll aus.. Hat aber leider nicht geblüht..

Was ich sehr schade finde da sie echt schöne Blüten bekommt..

Naja mal abwarten. Solange sie so an sich noch gut aussieht besteht ja noch Hoffnung.

P.s: Bin ich der einzigste der eine Jaco hat??
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.