Erfahrung mit Chilis?

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 292
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Erfahrung mit Chilis?

 · 
Gepostet: 11.02.2011 - 09:45 Uhr  ·  #661
Ich halte meine Chili-Pflanzen bisher auch in Töpfen und bin auch am Überlegen, ob ich welche direkt ins Freiland setze...

Allerdings wie sieht es mit Schnecken aus? Gehen diese Tierchen auch an Chili-Pflanzen? So wie an die Tomaten? Das ist nämlich ein Riesen-Problem bei mir.
Und sollten die Chili-Pflanzen überdacht stehen? Weil diesen Platz habe ich eigentlich schon für meine Tomaten - die ich auch in Kübeln halte - reserviert.....

Anmerkung der Moderation: Kennt Ihr schon den Chili-Fanclub, dort findet Ihr die richtigen Ansprechpartner für Eure Fragen rund um das Thema Chili.

Bitte dort weiterschreiben.
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 180
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

...

 · 
Gepostet: 11.02.2011 - 13:18 Uhr  ·  #662
Ich weiß nicht ob die Schnecken auch auf die Chilis gehen? Ich probier das halt einfach mal aus, das wird schon schief gehen. Außerdem haben Sie im Garten draußen den ganzen Tag Sonne, das ist bestimmt auch vorteilhaft.
Ein Dach haben die dann auch nicht überm Kopf, aber ich denke nicht dass das Probleme machen könnte.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.