Erfahrung mit Bananensamen von Ebay

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Hilchenbach (Siegerland)
Beiträge: 37
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Erfahrung mit Bananensamen von Ebay

 · 
Gepostet: 17.04.2012 - 08:35 Uhr  ·  #1
Hallo ich wollte mal fragen was Ihr für Erfahrungen mit Bananensamen von Ebay gemacht habt!!??

Keimquote und Keimdauer???

Vielen Dank

Sina
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Erfahrung mit Bananensamen von Ebay

 · 
Gepostet: 17.04.2012 - 09:22 Uhr  ·  #2
Da sich dort allerlei private / nicht private / seriöse / nicht seriöse Händler tummeln, wird Dir niemand eine Pauschalantwort geben können. Es gibt den einen oder anderen "guten" Händler sicherlich auch dort. Ich persönlich lasse die Hände von 90 Prozent der Samenangebote dort und kaufe meine Spezialitätensamen lieber beim Fachhändler, von denen es einige gibt. Rarepalmseeds beispielsweise führt immer wieder mal frische Bananensamen und divereses andere - auch sonst gibt es einige Fachhändler, die sicher zu empfehlen sind. Einen guten Anhaltspunkt liefert auch immer die Liste zuverlässiger Händler, die hier im Forum von Usern zusammengetragen wurde.
Vorsicht bei vernichtenden Urteilen: Nicht jeder macht alles bei der Aussaat richtig - verschiedene Faktoren sind bei der Aussaat von Bananen enorm wichtig, auch geduldig ist nicht jeder User, der dann anschließend über einen Händler schimpft. Meine Musa balbisiana-Samen beispielsweise sind nach fast zwei Jahren erst gekeimt - dann aber alle. Wenn jemand diese Geduld nicht aufgebracht hat, wird er oder sie sicher "böse" Erfahrungen mit dem Verkäufer schildern.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: hollern-twielenfleth
Beiträge: 369
Dabei seit: 06 / 2010
Betreff:

Re: Erfahrung mit Bananensamen von Ebay

 · 
Gepostet: 17.04.2012 - 11:26 Uhr  ·  #3
Ich kaufe meine Bnanenamen auch bei Rareseedspalm und bin damit sehr zufrieden, allerdings wie schon Canica schrieb: du brauchst viel Geduld. Bei mir keimen immer noch welche und das nach über 1 Jahr
Ich weiß dann immer nicht welche es sind, da ich schon längst wieder was anderes in das Kokohum gesät habe
Schnell keimte die *Glaucum*, nach ca. 3 Wochen, fielen dann allerdings nach dem vierten Blatt in sich zusammen, wurden braun und das wars dann.
Vel Glück und geduld
LG
Tig
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.