Erfahrung mit Albizia julibrissin

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Bobenheim-Roxheim
Beiträge: 31
Dabei seit: 01 / 2011
Betreff:

Erfahrung mit Albizia julibrissin

 · 
Gepostet: 06.03.2011 - 18:07 Uhr  ·  #1
Hallo
Ich habe mir letztes jahr eine Albizia julibrissin bei einem versandhandel gekauft. Jetzt im winter hat mir ein hund diese pflanze aus dem boden gerissen. Ich habe sie gleich in einen topf gesetzt und ans fenster ( südseite) gestellt. Dort ist sie bis jetzt gut gewachsen. Aber seit dieser woche lässt sie blätter fallen und wächst auch kaum noch nach oben. Sie sollte auch rote blätter haben, hat aber nur grüne blätter.
Ich befürchte jetzt das sie mir eingeht. Kann mir jemand helfen?
Azubi
Avatar
Herkunft: Basdorf
Beiträge: 21
Dabei seit: 02 / 2011
Betreff:

Re: Erfahrung mit Albizia julibrissin

 · 
Gepostet: 07.03.2011 - 14:05 Uhr  ·  #2
Kannst Du ein Foto von Deiner Albizia einstellen? Macht die Diagnose leichter. Hab selber so ein Ungetüm und bis jetzt noch keinen Ärger mit ihr.
Wie oft giesst Du denn?
Du hast Dir nicht zufällig eine Schokoladenalbizie zugelegt???
tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Re: Erfahrung mit Albizia julibrissin

 · 
Gepostet: 07.03.2011 - 14:11 Uhr  ·  #3
Hallo Benny,

scroll doch mal runter, da findest Du einiges zum Thema!
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Celle, Nds
Beiträge: 109
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Erfahrung mit Albizia julibrissin

 · 
Gepostet: 07.03.2011 - 19:52 Uhr  ·  #4
Du hast vermutlich die Sorte Albizzia Julibrissin "rosea" sowie ich auch. Ich versuche seit Jahren diese aus Samen zu ziehen. Die Samen keimen ohne Probleme aber die gehen mir immer im Winter ein. Meine jetztige hat aber in diesem Jahr den Winter problem überstanden und wachst langsam wieder.

Ich habe vieles über diese Pflanzen gelesen und weiß, dass sie es gar nicht mögen in der Wohnung zu stehen. Vielleich ist das dein Problem. Außerdem ist A.J. eine laubabwerfende Pflanze.

Hier meine Pflanze. Sobald der Nachtfrost vorbei ist, geht sie raus. Möchte sie am leibsten rauspflanzen.
IMG_0516.JPG
IMG_0516.JPG (492.58 KB)
IMG_0516.JPG
Azubi
Avatar
Herkunft: Bobenheim-Roxheim
Beiträge: 31
Dabei seit: 01 / 2011
Betreff:

Re: Erfahrung mit Albizia julibrissin

 · 
Gepostet: 07.03.2011 - 21:39 Uhr  ·  #5
hi
werde morgen mal versuchen ein Foto einzustellen
@ benten
doch es ist die Schoko-Variante! Warum?
gießen tue ich eigendlich 2x die woche.
Werde sie auch morgen mal umtopfen und dann darf sie raus. (Südseite)
Danke für die Tips
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.