Erdbeerpflanzen

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Niederösterreich, Guntramsdorf, Klimazone 8
Beiträge: 993
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Erdbeerpflanzen

 · 
Gepostet: 26.09.2007 - 18:47 Uhr  ·  #1
Biete bewurzelte Ableger von Erdbeerpflanzen der Sorte "Erdbeerland" da sie mein Beet komplett überwuchern. Gegen Portokosten in Blütenform abzugeben.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: 25355 Lutzhorn
Beiträge: 196
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Erdbeerpflanzen

 · 
Gepostet: 30.09.2007 - 17:58 Uhr  ·  #2
hallo sandra,

eine pn unterwegs

sage mal...unter erdbeerland finde ich ne menge nur nicht die erdbeere als sorte. hast du noch ein foto bzw. kannst du die eigenschaften der sorte etwas beschreiben?
es gibt ja heutzutage schon so viele erdbeersorten die kleine oder große früchte habe, die mehrfach tragen oder einmalig und dann eingehen...
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Niederösterreich, Guntramsdorf, Klimazone 8
Beiträge: 993
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Erdbeerpflanzen

 · 
Gepostet: 30.09.2007 - 18:24 Uhr  ·  #3
Hallo Erika!

Es handelt sich hier um eine Sorte die sehr große, geschmackvolle Erdbeeren bringt. Sie trägt allerdings nur einmal im Jahr, da aber dafür sehr viele und über einen längeren Zeitraum.
Anbei 2 Bilder.
PICT2499.JPG
PICT2499.JPG (216.19 KB)
PICT2499.JPG
ca. 15 Ausläufer
PICT2497.JPG
PICT2497.JPG (275.76 KB)
PICT2497.JPG
Mutterpflanzen
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.