Erdbeeren blühen nicht - Pflanzen & Botanik - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzen & Botanik

Erdbeeren blühen nicht

Was, Wie, Wo, Wann, Warum - Das Thema Pflanze mit allen Details ...
Worum geht es hier: Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragErdbeeren blühen nichtMi 31 Mai, 2017 15:27
Hallo an Alle, ich hoffe, ihr könnt mir helfen :)
Im Garten hatte ich jahrelang ein paar Erdbeerpflanzen, um die ich mich nie gekümmert habe und die an dem damaligen Standort auch kaum Erdbeeren getragen haben (Schande über mich! #-o ).
Angelegt hatte ich das "Erdbeerbeet", in dem ich ab und zu mal Pflanzen im Fachhandel gekauft und dort eingepflanzt habe, daher kann es sich bei den einzelnen Pflanzen auch um verschiedene Sorten handeln.
Sicherlich haben die Erdbeeren mit der Zeit auch Ableger gebildet und es sind somit auch neue, jüngere Pflanzen in dem Beet angewachsen.
Im Frühling 2017 habe ich dann alle Erdbeerpflänzchen, die ich finden konnte (5 an der Zahl), ausgebuddelt und in große Töpfe gepflanzt.
Siehe da: Seit dem gedeihen sie prächtig!
Doch bis jetzt haben nur zwei davon geblüht und Erdbeeren getragen.
Ableger bilden sie alle.
Meine Frage daher:
Sind die drei anderen Pflanzen einfach schon zu alt oder sind es sehr späte Sorten, die dieses Jahr noch blühen?
Sollte ich nur von den Pflanzen Ableger ziehen, die bis jetzt auch Erdbeeren getragen haben, oder von allen?
Über Antworten wäre ich dankbar :)
Druidin
Druidin
Bilder: 54
Wohnort: Köln - USDA-Klimazone 8a Fotos: Samsung Galaxy K Zoom
Blog: Blog lesen (53)
Renommee: 95
Blüten: 58398
BeitragRe: Erdbeeren blühen nichtMi 31 Mai, 2017 16:28
Das kann daran liegen, das du sie erst in diesem Frühjahr umgepflanzt hast. Sie fruchten dann erst im zweiten Jahr so richtig. Warte mal bis nächstes Jahr. :wink:

Zurück zu Pflanzen & Botanik

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Ableger-Erdbeeren blühen nicht von Grünhilde, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 1 Antworten

1

823

Do 13 Sep, 2012 16:48

von d-ribulose Neuester Beitrag

Birnenbaum will nicht blühen von Paulus, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 4 Antworten

4

3571

So 15 Apr, 2007 19:04

von Niklas Neuester Beitrag

Orchidee die nicht blühen will von sunshine, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 24 Antworten

1, 2

24

6171

Mi 27 Jun, 2007 19:21

von rabe24 Neuester Beitrag

Olivenbaum will nicht blühen von Gast, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 23 Antworten

1, 2

23

22903

Fr 12 Jun, 2009 12:01

von Cinderella77 Neuester Beitrag

Dahlie mag nicht blühen von adidassuperstar, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 2 Antworten

2

2383

Di 17 Jul, 2007 21:57

von adidassuperstar Neuester Beitrag

Anthurie will nicht blühen von Duality, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 9 Antworten

9

12952

So 07 Okt, 2007 17:01

von Duality Neuester Beitrag

Schneeglöckchen blühen nicht von electroman, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

1431

Mo 24 Mär, 2008 20:08

von marcu Neuester Beitrag

Chilipflanzen blühen nicht von daemon, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 11 Antworten

11

6479

Mi 11 Jun, 2008 23:37

von daemon Neuester Beitrag

Schneeglöckchen blühen nicht von ganga, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 10 Antworten

10

2382

So 01 Feb, 2009 12:36

von Skahexe Neuester Beitrag

Flieder will nicht blühen von int5749, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 5 Antworten

5

4618

Mo 04 Mai, 2009 7:21

von Hesperis Neuester Beitrag