Erdbeeren aus Samen / Zeitpunkt - Samen & Anzucht & Vermehrung - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenSamen & Anzucht & Vermehrung

Erdbeeren aus Samen / Zeitpunkt

Tipps zur Pflege, Vermehrung, Aufzucht von Pflanzen aus Saatgut ...
Worum geht es hier: Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragErdbeeren aus Samen / ZeitpunktFr 10 Nov, 2017 21:10
Hallo zusammen,

ich habe vor im Januar Erdbeersamen vorzuziehen (mit Kunstlicht und Gewächshausklima), damit die im Juni abgeerntet werden können.
Hat jemand damit Erfahrungen, ob das zeitlich reicht um Erdbeeren an den Sträuchern zu haben, oder ist das zu spät?

Gruß
Dirk
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Renommee: 17
Blüten: 170
HI,

so richtig Ahnung habe ich zwar nicht, aber Erdbeeren sind Stauden. Da zweifle ich, ob die im ersten Jahr blühen. Dann stellt sich die Frage, ob Erdbeeren Kaltkeimer sind. DIe dritte Frage ist, was das für Samen sind - Samen von gekauften Erdbeeren sind nicht mehr dei ursprünglichen Sorten, da können die Eigenschaften der Füchte deutlcih anders sein.

Probieren geht da über Studieren. Aber sei nicht enttäuscht, wenn da was nicht klappt.
bon coeur de green
bon coeur de green
Bilder: 24
Renommee: 71
Blüten: 50215
Also nach meinen Erfahrungen
post267612.html#p267612
kannst du kommendes Frühjahr noch nicht mit Blüten rechnen.
Aber probiers halt :wink:

Mit Absenkern geht das schneller.

Zurück zu Samen & Anzucht & Vermehrung

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Erdbeeren Anzucht (Samen) von Der Wolf, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 2 Antworten

2

672

So 20 Jan, 2013 21:24

von gudrun Neuester Beitrag

Zeitpunkt Anzucht Kakteen von Baus, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 2 Antworten

2

800

Mi 06 Okt, 2010 9:19

von Baus Neuester Beitrag

richtiger Zeitpunkt: Tacca-Knolle von Lupine, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 10 Antworten

10

2756

Do 25 Sep, 2008 19:39

von Kurti60 Neuester Beitrag

Apfelbaum pikieren - zu welchem Zeitpunkt?? von Gast, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 5 Antworten

5

1786

Di 23 Sep, 2008 19:24

von Rose23611 Neuester Beitrag

Zeitpunkt für Rückschnitt bei dauerblühender Zimmerazalee von July, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 0 Antworten

0

367

So 09 Aug, 2015 14:24

von July Neuester Beitrag

Wann ist der richtige Zeitpunkt zum Umtopfen von Jungpflanze von Indigooblau, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 7 Antworten

7

2995

Mo 18 Sep, 2006 15:53

von Taaboo Neuester Beitrag

Kamelien, Zeitpunkt zum Umpflanzen / Umschulen gesucht von FAN, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 1 Antworten

1

991

So 19 Aug, 2012 9:53

von Heike Falk Neuester Beitrag

erdbeeren...... von rani67, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 2 Antworten

2

2296

Sa 15 Apr, 2006 18:02

von rani67 Neuester Beitrag

Erdbeeren von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 1 Antworten

1

5748

Mi 06 Jun, 2007 12:16

von dnalor Neuester Beitrag

Erdbeeren von asteria, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 5 Antworten

5

8858

So 13 Jun, 2010 11:45

von monaa57 Neuester Beitrag