Endlich erwischt .... Kolibris im Garten

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Fürth
Beiträge: 2643
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Endlich erwischt .... Kolibris im Garten

 · 
Gepostet: 01.09.2007 - 16:40 Uhr  ·  #1
Hallo Leute,

Gestern hab ich einen Kolibri-Futter-Spender gekauft und heute waren schon die ersten am "tanken"

Faszinierend die kleinen Kerlchen.... und sooo schnell

PS: Weiter unten kommen noch mehr Bilder









Liebe Grüße
Juliana
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Endlich erwischt .... Kolibris im Garten

 · 
Gepostet: 01.09.2007 - 16:41 Uhr  ·  #2
Das ist ja



Danke für die Fotos
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Endlich erwischt .... Kolibris im Garten

 · 
Gepostet: 01.09.2007 - 16:46 Uhr  ·  #3
Wunderschöne Bilder sind das ........
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Fürth
Beiträge: 2643
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Endlich erwischt .... Kolibris im Garten

 · 
Gepostet: 01.09.2007 - 16:55 Uhr  ·  #4
Danke für die Komplimente

Ich hoffe ich bekomme noch mehr von denen und auch mal so richtig nah. Mußte sie heute durch die Fensterscheibe fotografieren, da ich Angst hatte das sie verschwinden wenn sie mich sehen.... Aber ich hoffe mit der Zeit gewöhnen sie sich an mich und ich kann dann viele schöne Bilder schiessen...

Übrigens... die zwitschern auch ganz putzig

Liebe Grüße
Juliana
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Salzburg - Land/Österreich
Beiträge: 7078
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Endlich erwischt .... Kolibris im Garten

 · 
Gepostet: 01.09.2007 - 16:57 Uhr  ·  #5
Hallo Juliana,

den Kolibri hast Du ja super erwischt ... danke für die Fotos! Ich drück Dir die Daumen, dass Du noch mehr so tolle Aufnahmen machen kannst!

lg
Moni
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Fürth
Beiträge: 2643
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Endlich erwischt .... Kolibris im Garten

 · 
Gepostet: 01.09.2007 - 17:04 Uhr  ·  #6
Am liebsten würde ich welche mit nach Hause nehmen... so knuffig sind die....
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Endlich erwischt .... Kolibris im Garten

 · 
Gepostet: 01.09.2007 - 17:24 Uhr  ·  #7
Die sind wirklich süß, man kann sich gar nicht leibhaftig vorstellen wie winzig die sind . Obwohl ich glaube die gibt es auch in verschiedenen Größen..... nicht wahr ?
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Fürth
Beiträge: 2643
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Endlich erwischt .... Kolibris im Garten

 · 
Gepostet: 01.09.2007 - 17:29 Uhr  ·  #8
Da gibt es bestimmt viele verschiedene Arten.

Sind auch die ersten die ich sehe.

Haben so ungefähr die größe einer Streichholzschachtel natürlich nicht so eckig

Kurze Zeit saß einer im Hibiskus und hat sich geputzt, da war er fast noch knuffiger, denn er hat sich aufgeplustert hehehehe

Ich bleibe dran und werde versuchen noch mehr Bilder zu schiessen
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: NRW/Reiningen
Beiträge: 720
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Endlich erwischt .... Kolibris im Garten

 · 
Gepostet: 01.09.2007 - 17:45 Uhr  ·  #9
Sooo hübsch! Ich beneide dich darum, daß du diese kleinen Gesellen live erleben darfst!
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1270
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Endlich erwischt .... Kolibris im Garten

 · 
Gepostet: 01.09.2007 - 17:56 Uhr  ·  #10
Hallo Juliana,

tolle Bilder

zur rechten Zeit am rechten Ort - hast du lange auf diesen kleinen Gesellen warten müssen?
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 5457
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Endlich erwischt .... Kolibris im Garten

 · 
Gepostet: 01.09.2007 - 17:57 Uhr  ·  #11
Hallo,wau,echt coole Fotos,find ich auch super niedlich,Gruß Bonny
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Fürth
Beiträge: 2643
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Endlich erwischt .... Kolibris im Garten

 · 
Gepostet: 01.09.2007 - 18:07 Uhr  ·  #12
Jetzt hat es mich total erwischt.

Die Kleinen sind überhaupt nicht scheu und schwirren jetzt immer im Garten rum.

Sitzen sogar entspannt auf einem Ast und putzen sich, danach jagen sie sich wieder etwas und kommen wieder zum tanken.

Mein Freund hat 2 Meter daneben die Terasse gekehrt und das hat ihnen überhaupt nichts ausgemacht.

Habe schon wieder eine Serie Bilder geschossen.... Werde die besten für euch uploaden.

Liebe Grüße
Juliana
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Fürth
Beiträge: 2643
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Endlich erwischt .... Kolibris im Garten

 · 
Gepostet: 01.09.2007 - 18:43 Uhr  ·  #13































Super interessant ist der Größenvergleich zwischen dem Kolibri und der Hibiskusblüte im Vordergrund... Ich kann euch nur sagen, die Blüte ist echt nicht groß.

Liebe Grüße
Juliana
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Endlich erwischt .... Kolibris im Garten

 · 
Gepostet: 01.09.2007 - 19:01 Uhr  ·  #14
Juliana , das ist einfach herrlich , ich denke ich würde auch solch einen Spleen bekommen . Sowas kennt man ja sonst nur aus dem TV ......
Live ist das was ganz besonderes .
Danke für dieses Leckerli......
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Fürth
Beiträge: 2643
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Endlich erwischt .... Kolibris im Garten

 · 
Gepostet: 01.09.2007 - 19:13 Uhr  ·  #15
Da kommen bei mir richtig schöne Kindheitserinnerungen hoch...

Als ich 10 Jahre alt war hab ich mein ganzes Zimmer mit Kolibri Bildern tapeziert.... und ich hab mir immer gewünscht mal welche in echt zu sehen... und vorgestern flattert einfach einer an meinen Hibiskus und tankt....

Mir sind echt die Gesichtszüge dabei entgleist....

Jetzt stehe ich mit der Kamera im Anschlag am Küchenfenster und beobachte sie....

Hätte nicht gedacht das sie den Futterspender so schnell annehmen und hoffe, das noch mehr und vor allem andere Arten kommen.

Die Leute hier haben mir gesagt, da braucht man nur Zuckerwasser rein tun, aber ich hab im Zoogeschäft gleich richtiges Futter gekauft. Mit Vitaminen usw. Will ihnen ja was gutes tun und sie nicht verfetten..... Kein Fastfood für die putzigen Kerle
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tiere & Tierwelt

Worum geht es hier?
Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...
Die Fauna ist ein sehr umfangreiches Thema. Hier gibt es überwiegend Infos zu den heimischen Tierarten und beliebten Haustierarten. Fragen und Antworten zur Haltung, Pflege, Gesundheit, Ernährung und tierische Impressionen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.