Elefantenfuß keimt nicht

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Wolfschlugen/Esslingen
Beiträge: 43
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Elefantenfuß keimt nicht

 · 
Gepostet: 25.05.2007 - 16:28 Uhr  ·  #211
Möchte nicht gleich ein neues Thema aufmachen, daher "reaktiviere" Ich diesen Thread hier aus dem letzten Jahr einfach mal wieder!

Zum Thema Elefantenfuß, Flaschenbaum, Wasserpalme (Beaucarnea recurvata) (jeder sucht sich einfach den Namen raus, den er kennt ):

Die Sache mit den Stecklingen: Wenn Seitentriebe vorhanden sind, kann ich diese denn jetzt zum vermehren nehmen?
Wenn Ich mich nicht verlesen habe, gehört der Elef doch zu den Algavengewächsen.
Wenn Ich in dieser Richtung weitergehe, lande Ich doch irgendwie und-wann bei den Sukkulenten/Kakteen.

Hier kann Ich doch einen "voll im Saft" stehenden Seitentrieb abtrennen und lasse in mehrere Wochen an der Luft liegen, bis er Wurzeln treibt. Dann einpflanzen und er sollte wachsen.

Bin Ich jetzt total am Ziel vorbeigeschossen oder könnte das klappen?
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Winterborn
Beiträge: 56
Dabei seit: 12 / 2007
Betreff:

Re: Elefantenfuß keimt nicht

 · 
Gepostet: 06.12.2007 - 19:46 Uhr  ·  #212
Hi

Guck mal ! Soooooooooo groß werden die!!!
Der hier steht im bota. Garten in Bonn.
DSCF0209.JPG
DSCF0209.JPG (1.68 MB)
DSCF0209.JPG
LG,päddl.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 540
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Elefantenfuß keimt nicht

 · 
Gepostet: 07.12.2007 - 18:12 Uhr  ·  #213
ich hab meine samen erst in warmes wasser getahn das 1tag stehen lassen und dann hat auch einer gekeimt...leider haben die anderesamen angefangen zu schimmeln-.- warscheinlich weil ich vergesen habe das zimmergewächshaus zu lüften
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.