Eisbegonie! Kann die den Winter überleben?

 
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Eisbegonie! Kann die den Winter überleben?

 · 
Gepostet: 20.07.2009 - 21:03 Uhr  ·  #1
Ich dachte eben...wo kommt die denn her?






Ich habe die eigentlich nicht da hingepflanzt zumindest dieses Jahr nicht (oder habs vergessen, was eigentlich nicht sein kann, weil ich um solche Pflanzen einen Bogen mache und nie kaufen würde..).

Die habe ich heute in meiner "mediterranen Ecke entdeckt" und dann hätte die theoretisch hier überwintert:

forum/weblog_entry.php?e=3375
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 2981
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Eisbegonie! Kann die den Winter überleben?

 · 
Gepostet: 20.07.2009 - 21:06 Uhr  ·  #2
Vielleicht ist sie aus einem Samen entstanden???

Gruß Arndt
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Eisbegonie! Kann die den Winter überleben?

 · 
Gepostet: 20.07.2009 - 21:11 Uhr  ·  #3
Da war es gemulcht und dort stand ein halbes Weinfaß (isoliert auch etwas). Ob die das echt überlebt hat?
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: USDA Zone 7b
Beiträge: 3538
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Eisbegonie! Kann die den Winter überleben?

 · 
Gepostet: 20.07.2009 - 21:13 Uhr  ·  #4
oh Mel hat ne winterfeste Eisbegonie

na da haste aber ein gutes Plätzchen für deine Pflanzen gehabt (tippe auch auf Saat vom letzten Jahr)
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Eisbegonie! Kann die den Winter überleben?

 · 
Gepostet: 20.07.2009 - 21:15 Uhr  ·  #5
Hatte dich ja schon in Verdacht!

Du hast mir auch Stecklinge gegeben, aber das sind andere und dann müsste ich die ja da hingepflanzt und das vergessen haben...das wärs echt gewesen

Unglaublich! Das ist eine echte "Eisbegonie"
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: USDA Zone 7b
Beiträge: 3538
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Eisbegonie! Kann die den Winter überleben?

 · 
Gepostet: 20.07.2009 - 21:18 Uhr  ·  #6
du hast die "Steckies" bestimmt dort "zwischengelagert" *duckundwech* weil du kein Platz hattest
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Eisbegonie! Kann die den Winter überleben?

 · 
Gepostet: 20.07.2009 - 21:20 Uhr  ·  #7
Hust...ne, die habe ich vor 14 Tagen erst pikiert, weil ich die vergessen hatte
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: USDA Zone 7b
Beiträge: 3538
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Eisbegonie! Kann die den Winter überleben?

 · 
Gepostet: 20.07.2009 - 21:22 Uhr  ·  #8
ok OT Ende

solche Begonien hattest du wirklich nicht dabei (bei den Steckies)
ich kann mir aber gut vorstellen, das gut geschützte Saat dort überlebt hat
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.