Eine Unbekannte für meinen Papa???-Heckenrose - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Eine Unbekannte für meinen Papa???-Heckenrose

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
OfflineJJ
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Bilder: 26
Hallo ihr Lieben!!!
Mein Papa hat beim spazieren gehen eine Pflanze entdeckt, die ihm sehr gut gefällt... Und mich gebeten, diese zu bestimmen...
irgendwie kommt sie mir so wahnsinnig bekannt vor, aber ich kann es einfach nicht sagen. :oops: :-k
Ich denke aber, ihr könnt mir sicherlich helfen... =D> =D> =D>
Ganz liebe Grüße Jenny
Bilder über Eine Unbekannte für meinen Papa???-Heckenrose von Sa 26 Jul, 2008 13:32 Uhr
unbekannt.JPG
Das ist sie...
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Bilder: 31
BeitragSa 26 Jul, 2008 13:38
:mrgreen: Rosa Canina Bilder und Fotos zu Rosa Canina bei Google. , Heckenrose Bilder und Fotos zu Heckenrose bei Google.

und wenn Du links guckst, weißt Du auch, warum Dir die so bekannt
vorkommt :-#= :-#= :-#=
OfflineJJ
Gärtnermeister
Gärtnermeister
BeitragSa 26 Jul, 2008 13:40
Infos:
=D> Klasse RamblingRose!!! \:D/ Prima, vielen Dank für die schnelle Antwort!!! Dann kann ich es ihm gleich schreiben, er möchte diese nämlich gerne in seinem Garten haben!!! \:D/
Dankeschön... :knuddelx:
:-#= :-#= :-#= Stimmt, jetzt weiß ich es wieder... *lach*
Liebe Grüße Jenny
Azubi
Azubi
BeitragSa 26 Jul, 2008 14:03
Die wachsen bei mir hier massenweise wild. Der Löschteich, gleich vor der Haustür ist mit Wildrosen umzäunt. Im Herbst liefern sie leckre Früchte, auch bei Vögeln beliebt, getrocknet eignen diese sich sehr gut als Juckpulver und warn bei uns Kindern seeeehr beliebt. :-#=

Anbei duften die Blüten auch sehr lecker, die ganze Pflanze ist ein Allheilmittel, Blütenblätter, Blätter selbst (Vorsicht: Dornen!) und Früchte können zu einem sehr gesunden Tee verarbeitet werden.
Lange Zeit dachte ich, aus diesen Früchten wird die Marmelade für Krapfen (Berliner) hergestellt.

Elli.
OfflineJJ
Gärtnermeister
Gärtnermeister
BeitragSa 26 Jul, 2008 14:05
@Elli: Vielen lieben Dank!!! Ich werde es weiterleiten.... =D> Das mit dem Duft hat mein Papa mir auch erzählt... Den fand er richtig klasse... \:D/
Er freut sich und ist begeistert, wie schnell das Forum ist... :wink:
Ganz liebe Grüße Jenny

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Unbekannte Pflanze in meinen Kräutern von YogiBauer, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

2241

Di 29 Jun, 2010 14:11

von grünerRabe Neuester Beitrag

unbekannte Schädlinge auf meinen Palmen.... von PalmenMartin30, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 6 Antworten

6

841

So 25 Sep, 2011 17:35

von PalmenMartin30 Neuester Beitrag

eine Frage zu meinen Kroton von das Urvich, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 1 Antworten

1

944

So 20 Apr, 2008 18:41

von gudrun Neuester Beitrag

Eine Frage zu meinen Mandarinenbäumchen... von deniswelsch, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 7 Antworten

7

1164

Mo 20 Feb, 2012 20:02

von Bubble Neuester Beitrag

eine Frage zu meinen Bambus/Glücksbambus?? von das Urvich, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 18 Antworten

1, 2

18

4643

So 24 Feb, 2008 0:17

von Comtessa Neuester Beitrag

Suche eine alternative für meinen Rasen von hairlesskings, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 22 Antworten

1, 2

22

11093

Mi 25 Mär, 2009 22:39

von gudrun Neuester Beitrag

Aus meinen Kaktus kommt eine Blase von BlubJana, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

241

Sa 10 Mai, 2014 17:42

von Rose23611 Neuester Beitrag

Wie kann ich eine neue Farbe von meinen Geranien züchten? von sunni, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 2 Antworten

2

2532

Fr 11 Jul, 2008 7:36

von sunni Neuester Beitrag

Eine Zwiebelblume und eine kleine unbekannte Staude - gelöst von babyblue131313, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

1442

Do 21 Jul, 2011 22:18

von babyblue131313 Neuester Beitrag

Eine Bananenpflanze und eine Unbekannte von xadian, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

803

Mi 16 Jul, 2008 7:58

von VolkerHH Neuester Beitrag