eine kleine hibiscus geschichte zum schmunzeln

 
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1205
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

eine kleine hibiscus geschichte zum schmunzeln

 · 
Gepostet: 05.02.2009 - 09:14 Uhr  ·  #1
Es war einmal ein kleiner Hibiscus Cooperii denn ich vor längerer zeit als Steckling bekommen habe er war mein ganzer Stolz, er wuchs schön und wurde immer kräftiger

Aber irgendwann stellte ich fest das mein Göttergatte diese eine kleine Pflanze anders anschaute als die anderen nein nicht skeptisch oder komisch sondern eher bewundernd ich dachte oh wird da viell. doch noch jemand weich und beginnt pflanzen zu mögen hmmmm

Eines tages kam ich ins Schlafzimmer wo der kleine hibi steht und was sehen meine erschreckten Augen mein GG steht vor dem hibi und spricht ich war geschockt und musste schmunzeln ich sagte zu GG "DU sprichts doch nicht etwa mit dieser kleinen Pflanze?" Er " Nein warum sollte ich mit einer blöden Pflanze sprechen quatsch"

Einige Wochen Später entdeckte ich an meinem kleinen hibi ein kleines Blatt in herzform ich war erst irritiert dann dachte ich mir hey der kleine will mir doch Konkurrenz machen
An diesem Abend sah ich GG etwas schmunzelt vor der Pflanze das letzte mal stehen das Schicksal nahm seinen Lauf

Seit dem sind viele Wochen vergangen und ich war der meinung meinem hibi fehlt es an nichts er wuchs bekam wunderschöne panaschierte Blätter ohne ende und es schien ihm an nichts zu fehlen, dennoch sah ich GG nie wieder vor ihm stehen er würdigte ihn keines Blickes mehr.

Heute morgen stand ich auf und was mussten meine Augen entdecken, der kleine hibi hatte sein herzblatt abgeworfen es lag neben seinem Topf auf dem Boden.
"WURDE IHM DAS HERZ GEBROCHEN"

wer weiss wer weiss ich hoffe ihr habt soviel freude wie ich bei dieser kleinen Geschichte und sie gefällt euch.

Liebe grüße andrea
8979dedc843a9c8ec69a29b00dc86876.jpg
8979dedc843a9c8ec69a … 6876.jpg (15.02 KB)
8979dedc843a9c8ec69a29b00dc86876.jpg
So sah er aus als ich ihn bekam
PIC00297.JPG
PIC00297.JPG (58.74 KB)
PIC00297.JPG
Da war das Blatt gut zu sehen schon
PIC00299.JPG
PIC00299.JPG (61.83 KB)
PIC00299.JPG
herzblatt wurde gross
PIC00040.JPG
PIC00040.JPG (202.77 KB)
PIC00040.JPG
Das gefallene herzblatt
PIC00039.JPG
PIC00039.JPG (209.84 KB)
PIC00039.JPG
So sieht er jetzt aus
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Zone 8
Beiträge: 703
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: eine kleine hibiscus geschichte zum schmunzeln

 · 
Gepostet: 05.02.2009 - 10:27 Uhr  ·  #2

Oh wie herzzerreissend die Geschichte!!!!!

Super! für die Story!!!!!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 5843
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: eine kleine hibiscus geschichte zum schmunzeln

 · 
Gepostet: 05.02.2009 - 10:31 Uhr  ·  #3
Sehr schön deine Geschichte
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nähe Hamburg
Beiträge: 3021
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: eine kleine hibiscus geschichte zum schmunzeln

 · 
Gepostet: 05.02.2009 - 10:40 Uhr  ·  #4
schöne Geschichte!!

Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1205
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

geschichte

 · 
Gepostet: 05.02.2009 - 10:44 Uhr  ·  #5
Hallo,

danke das euch die Geschichte gefällt freut mich sehr

Das Blatt liegt immer noch auf dem Tisch ich habs noch nicht weggeworfen


Liebe grüße andrea
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nähe Hamburg
Beiträge: 3021
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: eine kleine hibiscus geschichte zum schmunzeln

 · 
Gepostet: 05.02.2009 - 11:16 Uhr  ·  #6
Dann presse es doch und bewahre es mit einem schönen Ausdruck deiner Geschichte zusammen auf....

Sieht bestimmt schön aus....Schmuckblatt und das Blatt darauf geklebt.

LG
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 87
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: eine kleine hibiscus geschichte zum schmunzeln

 · 
Gepostet: 05.02.2009 - 11:21 Uhr  ·  #7
Super geschichte! Hut ab !!
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1205
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

geschichte

 · 
Gepostet: 05.02.2009 - 11:29 Uhr  ·  #8
hey danke tartan

ich hab es in unser hochzeitsalbum letzte seite und drucke die geschichte noch aus tolle Idee dann muss ich es nicht wegwerfen supi

lg andrea
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 252
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: eine kleine hibiscus geschichte zum schmunzeln

 · 
Gepostet: 05.02.2009 - 12:15 Uhr  ·  #9
Sehr schöne Geschichte
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Tirol
Beiträge: 416
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: eine kleine hibiscus geschichte zum schmunzeln

 · 
Gepostet: 05.02.2009 - 19:40 Uhr  ·  #10
Sehr nette und rührende Geschichte, Danke!

lg, Andrea
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Unterfranken
Beiträge: 1429
Dabei seit: 11 / 2008
Betreff:

Re: eine kleine hibiscus geschichte zum schmunzeln

 · 
Gepostet: 05.02.2009 - 20:15 Uhr  ·  #11
Andrea, wunderschöne Geschichte!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.