Eine Bananenpflanze und eine Unbekannte

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 19
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Eine Bananenpflanze und eine Unbekannte

 · 
Gepostet: 16.07.2008 - 00:32 Uhr  ·  #1
Hi,

nachdem mir hier vor einigen Tagen schon die allermeisten meiner unbekannten Pflanzen identifiziert wurden (vielen Dank dafür), habe ich jetzt nochmal zwei:

Das erste ist eine Pflanze, die ich schonmal gepostet hatte. Allerdings waren da die Fotos zu verschwommen um sie richtig zu erkennen:



Und dann ist da noch eine Bananenpflanze von der ich unbedingt die richtige Bezeichnung brauche, weil's ihr - wie man vielleicht sieht - nicht allzu gut geht:





mfg
xadian
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Diepholz
Beiträge: 780
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

Re: Eine Bananenpflanze und eine Unbekannte

 · 
Gepostet: 16.07.2008 - 06:27 Uhr  ·  #2
Also... die erste sieht mir ziemlich bromelienhaft aus... vielleicht eine Guzmania?
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Sønderjylland/Danmark
Beiträge: 1413
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Eine Bananenpflanze und eine Unbekannte

 · 
Gepostet: 16.07.2008 - 07:58 Uhr  ·  #3
Die erste ist eine abgeblühte Bromeliie.Sie geht ein wie alle Brromelien nach der Blüte.
Die zweite ist eine Baumarkt Musa dwarf cavandish im viel u kleinem Topf.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.