Einblicke in meinen Garten

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Bayern
Beiträge: 658
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Einblicke in meinen Garten

 · 
Gepostet: 25.10.2007 - 21:22 Uhr  ·  #1
hier mal ein paar Bilder von meinem Garten:

die Einfahrt muss ich aber nochmal neu fotografieren. Mein Mann hat unsere Katze Lucy im Pflanzring gut getroffen. Auf den ersten Blick sieht man sie gar nicht. Lieben Eure Katzen auch Stein? Unsere ist danach verrückt! Sie hat sich in dem 3/4 mit Erde gefüllten Ring hin- und hergewälzt und auch geschlafen, war total süß. Muss ihr mal irgendwas aus Stein bauen. So ne Art Außenkratzbaum

wie siehts bei Euch im Garten aus!? Vielleicht seh ich ja da wieder was was mir gefällt *ziemlichsicherist*

Liebe Grüße
Nadja
Kia im Bett kleines foto.jpg
Kia im Bett kleines foto.jpg (165.81 KB)
Kia im Bett kleines foto.jpg
ok gehört nicht zum Garten aber hier nochmal mein goldiger Hund
Lucy im Pflanzring.jpg
Lucy im Pflanzring.jpg (155.24 KB)
Lucy im Pflanzring.jpg
so das ist die Einfahrt
rosa Weigelie kleines bild.jpg
rosa Weigelie kleines bild.jpg (223.16 KB)
rosa Weigelie kleines bild.jpg
die rosa-weiße Weigelie mit weiß grünen Blättern
Lavendel Garage.jpg
Lavendel Garage.jpg (239.39 KB)
Lavendel Garage.jpg
sieht jetzt nicht mehr so schön aus :(
GHW von hinten.jpg
GHW von hinten.jpg (244.07 KB)
GHW von hinten.jpg
mein kleines GWH von hinten
gelbe Ginster an Birnbaum.jpg
gelbe Ginster an Birnbaum.jpg (242.76 KB)
gelbe Ginster an Birnbaum.jpg
gelbe Ginster neben dem Birnbaum
Fetthenne Lavendel Nelken.jpg
Fetthenne Lavendel Nelken.jpg (241.27 KB)
Fetthenne Lavendel Nelken.jpg
mein etwas verunkrautetes Blumendreieck mit Nelken, Fetthenne, Lavendel, Feuerdorn, Pfingst- und Christrosen
Blauglockenbaum von Baldur.jpg
Blauglockenbaum von Baldur.jpg (244.6 KB)
Blauglockenbaum von Baldur.jpg
das ist der Blauglockenbaum vom Baldur *gg* werde ihm aber noch ein Winterflies kaufen!
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Einblicke in meinen Garten

 · 
Gepostet: 26.10.2007 - 00:16 Uhr  ·  #2
hallo Cerifera

danke für den virtuellen rundgang durch euren garten

wenn du viel andere und meinen garten sehen möchtest, dann schau doch mal in die blog´s

forum/weblogs.php
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 5457
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Einblicke in meinen Garten

 · 
Gepostet: 26.10.2007 - 10:08 Uhr  ·  #3
Hallo,schaut ja gut aus,ich kann momentan keine Fotos zeigen,hab Großbaustelle,aber wird nächstes Jahr sicher fertig sein,Gruß Bonny
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Wuppertal
Beiträge: 152
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Einblicke in meinen Garten

 · 
Gepostet: 26.10.2007 - 17:10 Uhr  ·  #4
Hallo Cerifera,

ein lustiges Foto mit Eurer Katze!

Vielen Dank für`s Zeigen der Bilder und einen lieben Gruß von der Blumenfreundin.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Bayern
Beiträge: 658
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Einblicke in meinen Garten

 · 
Gepostet: 26.10.2007 - 17:57 Uhr  ·  #5
Danke Ihr Lieben!

Na ja ich muss zugeben, es steckt mehr oder weniger alles noch in den Kinderschuhen. Habe dieses Jahr erst das GWH und die ganzen Pflanzringe inkl. Nelkendreieck hergerichtet. Meine Schwiegerleute hatten seit Jahren da nix mehr gemacht. Um den Rhododendron herum war nur noch vinca minor und Unkraut zu sehen. Zusätzlich hab ich alles erst einmal umstechen müssen. Bei den Nelken war es genauso, da waren vorher auch nur drei Pfingstrosen drin, sonst nur Unkraut!

Und die Einfahrt erst - deff gar ned dran denken - ALLES umgegraben, Unkraut raus, Blumenzwiebeln hinein, Erde drauf. Im Frühjahr hab ich das mit den Pflanzringen gemacht, mit Erde gefüllt (kostet halt auf einmal auch so 40 Euro ohne Bepflanzung). Stehe noch am Anfang wollte ich damit sagen und bin momentan auch zeitlich etwas eingespannt mit Arbeiten, so dass ich kein Unkraut jähten kann

Hoffe nächstes Jahr sieht es wieder schöner aus, vor allem im Frühling, auf die ganze Zwiebelreihe bin ich jetzt schon gespannt. (Hab die ausm Aldi gekauft für 1,19 - insgesamt für 55 Euro rum) Der Garten ist einfach riesig, das kann man auf den Bildern gar nicht so sehen...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.