Ein paar Pflänzchen und Stecklinge

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Zirndorf (USDA Zone 7)
Beiträge: 381
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Ein paar Pflänzchen und Stecklinge

 · 
Gepostet: 05.09.2007 - 15:16 Uhr  ·  #1
Vor dem Winter würde ich gerne noch folgende Pflanzen in gute Hände abgeben:

2x Musa acuminata Ableger
1x Zitroneneukalyptus Baby (im Mai aus Samen gezogen)
1x Tigeraloe-Ableger

3x Aeonium arboreum Steckling (unbewurzelt)
viele Crassula ovata Stecklinge (unbewurzelt)

Gerne im Tausch gegen andere Pflanzen oder Samen, ansonsten gegen Blüten. Pflanzen können abgeholt werden (wohne bei Nürnberg), ansonsten fallen Portokosten an
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Beiträge: 7617
Dabei seit: 07 / 2006

Blüten: 6437
Betreff:

Re: Ein paar Pflänzchen und Stecklinge

 · 
Gepostet: 05.09.2007 - 20:53 Uhr  ·  #2
Hallo, wie groß sind die Musas ?

Gruß Rainer
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Zirndorf (USDA Zone 7)
Beiträge: 381
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Ein paar Pflänzchen und Stecklinge

 · 
Gepostet: 06.09.2007 - 09:51 Uhr  ·  #3
Die Musas sind noch recht klein (also so um die 4 Blätter).

Mittlerweile sind nur noch die Tigeraloe und Crassula zu haben.

Edit: Tigeraloe ist auch weg.

Dafür hab ich noch 3 Yucca Ableger im Angebot.
Keine Ahnung, welche Sorte. Meine Nachbarn haben die Mutterpflanze weggeschmissen, weil sie kaputt war. Hab die Seitentriebe abgebrochen und natürlich sind wieder alle angewurzelt. Jetzt hab ich die Dinger rumstehen - warum mach ich das eigentlich immer...

Außerdem hab ich noch diverse Sempervivum Arten, von denen ich Kindel abgeben würde, da mein Steingarten schon aus allen Nähten platzt...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.