Ehrenpreis? Wenn ja, was für einer?

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Österreich, nähe Graz
Beiträge: 10
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Ehrenpreis? Wenn ja, was für einer?

 · 
Gepostet: 18.05.2007 - 08:56 Uhr  ·  #1
Hallo,

kann mir jemand sagen was das für ein Pflänzchen ist?
Ehrenpreis? WaldehrenPreis?

Standort: lichter Laubwald, eher trocken.



Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Ehrenpreis? Wenn ja, was für einer?

 · 
Gepostet: 18.05.2007 - 08:58 Uhr  ·  #2
Das ist mit Sicherheit ein Ehrenpreis, die genaue Bezeichnung kann ich nicht sagen.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Wien
Beiträge: 339
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Ehrenpreis? Wenn ja, was für einer?

 · 
Gepostet: 18.05.2007 - 10:03 Uhr  ·  #3
Azubi
Avatar
Herkunft: Österreich, nähe Graz
Beiträge: 10
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Ehrenpreis? Wenn ja, was für einer?

 · 
Gepostet: 18.05.2007 - 10:19 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von Kiki
hallo,
guck mal

http://gastein-im-bild.info/bild/bpverooy.html

finde des sieht gleich aus!

Lg Kerstin


Hallo Kerstin,

ja ich glaub auch. Echter Ehrenpreis und Wald-Ehrenpreis sind laut Wikip. das gleiche. Soll allerdings jetzt zu den Wegerichgewächsen gehören, und nicht mehr zu den Braunwurzgewächsen. Wenn ich weiter nichts gegenteiliges höre, gehe ich mal davon aus, dass das der Echte- bzw. Wald-Ehrenpreis ist.

Danke für den Link!

Liebe Grüße
Ulrich
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Wien
Beiträge: 339
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Ehrenpreis? Wenn ja, was für einer?

 · 
Gepostet: 18.05.2007 - 10:23 Uhr  ·  #5
Bitte
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.