Ehrenpreis? Wenn ja, was für einer? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Online: 77  |  Registrieren  |  Login
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Ehrenpreis? Wenn ja, was für einer?

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo,

kann mir jemand sagen was das für ein Pflänzchen ist?
Ehrenpreis? WaldehrenPreis?

Standort: lichter Laubwald, eher trocken.

Spirit Of Green
Spirit Of Green
Bilder: 985
BeitragFr 18 Mai, 2007 8:58
Das ist mit Sicherheit ein Ehrenpreis, die genaue Bezeichnung kann ich nicht sagen.
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Bilder: 1
BeitragFr 18 Mai, 2007 10:03
hallo,
guck mal

http://gastein-im-bild.info/bild/bpverooy.html

finde des sieht gleich aus!

Lg Kerstin
Azubi
Azubi
BeitragFr 18 Mai, 2007 10:19
Kiki hat geschrieben:hallo,
guck mal

http://gastein-im-bild.info/bild/bpverooy.html

finde des sieht gleich aus!

Lg Kerstin

Hallo Kerstin,

ja ich glaub auch. Echter Ehrenpreis und Wald-Ehrenpreis sind laut Wikip. das gleiche. Soll allerdings jetzt zu den Wegerichgewächsen gehören, und nicht mehr zu den Braunwurzgewächsen. Wenn ich weiter nichts gegenteiliges höre, gehe ich mal davon aus, dass das der Echte- bzw. Wald-Ehrenpreis ist.

Danke für den Link!

Liebe Grüße
Ulrich
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Bilder: 1
BeitragFr 18 Mai, 2007 10:23
Bitte

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Ist das ein Ehrenpreis? von hexe9, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

565

Fr 24 Mai, 2013 20:44

von Plantsman Neuester Beitrag

Ehrenpreis von timeless, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 1 Antworten

1

315

Mi 21 Aug, 2013 18:49

von Rose23611 Neuester Beitrag

Persischer Ehrenpreis? von silberbeeren, aus dem Bereich New GREENeration mit 2 Antworten

2

985

So 17 Apr, 2011 12:09

von silberbeeren Neuester Beitrag

Was ist das? - Gamander-Ehrenpreis von burgerking, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

116

Do 01 Jun, 2017 13:12

von GinkgoWolf Neuester Beitrag

Staude des Jahres 2007 - Ehrenpreis von Herzlilie, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 4 Antworten

4

2709

Fr 16 Feb, 2007 10:57

von Junie Neuester Beitrag

Ehrenpreis (Veronica prostrata, spicata, u.a.) von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 0 Antworten

0

8613

Mo 23 Apr, 2007 15:47

von Frank Neuester Beitrag

Ehrenpreis - welche Sorte ist es denn? von sonneundmond, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1970

Mi 20 Apr, 2011 19:44

von Rouge Neuester Beitrag

Gamander-Ehrenpreis? Ja! Veronica chamaedrys von Gamer, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1299

So 20 Mai, 2012 21:12

von Gamer Neuester Beitrag

Wildwachsendes Blau-Ehrenpreis/ Veronica sp. von hexe9, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

1405

Mo 30 Jul, 2012 20:43

von hexe9 Neuester Beitrag

Ehrenpreis? - Veronica beccabunga - Bachbunge von hexe9, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

484

Mo 19 Mai, 2014 17:54

von Plantsman Neuester Beitrag