Efeututen-Ableger wurzelt nicht

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 18
Dabei seit: 06 / 2014
Betreff:

Re: Efeututen-Ableger wurzelt nicht

 · 
Gepostet: 18.08.2014 - 14:42 Uhr  ·  #211
Sorry, die schlechten Bilder nehme ich ganz klar auf meine Kappe! Werde heute die Stücke nebeneinander legen und dann so nochmal fotografieren, dann dürfte man deutlich mehr erkennen. Und auf einem sauberen Hintergrund...

Ja, jedes Stück hat 1-2 Blätter, am Ende der Ranke habe ich glaube ich sogar 3 Blätter dran gelassen. Es sind beide Enden jedes Stücks im Wasser, hab es horizontal rein gelegt. Aber ich denke (und hoffe) dass man auf den heute folgenden Fotos dann mehr erkennen wird.

Gruß Flaschenkrebs.
Azubi
Avatar
Beiträge: 18
Dabei seit: 06 / 2014
Betreff:

Re: Efeututen-Ableger wurzelt nicht

 · 
Gepostet: 30.08.2014 - 19:54 Uhr  ·  #212
Das "zerstückeln" hat sehr viel gebracht, jedes Stück hat nun mindestens 1 bis maximal 3 Wurzeln bekommen! *freu*

Die Stücke mit kleinerem Blatt haben schneller Wurzeln bekommen, als Stücke mit einem großen Blatt. Jetzt habe ich nach und nach alles eingetopft, 2 Stücke mit einem großen Blatt stehen noch im Wasser, die haben gestern erst ganz winzig kleine Wurzel-Ansätze gezeigt.

Aber ich bin jetzt jedenfalls sehr erleichtert, glücklich und zufrieden, dass es doch noch geklappt hat. Habe auch daraus gelernt, dass ich es beim nächste Mal besser gleich so mache, wie man es machen sollte...schließlich sind die Anleitungen ja auch nicht zum Spaß oder als Richtlinie so wie sie sind, sondern weil man es dem entsprechend machen sollte.

Gruß Flaschenkrebs.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.