Efeutute umpflanzen

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 9
Dabei seit: 08 / 2015
Betreff:

Efeutute umpflanzen

 · 
Gepostet: 16.10.2016 - 11:09 Uhr  ·  #1
Hallo


Ich habe mir schon länger überlegt, meine Efeutute in eine Hängeampel zu verwandeln, oder das wäre zumindest mein Wunsch ^^
wie ihr euch denken könnt, hab ich sie derzeit in Form eines Kletterstämmchens, also im Topf. Sie ist aber inzwischen schon mächtig gewachsen und müsste wirklich mal umgetopft werden.
Meine Frage ist jetzt, ob erstens das 'umsiedeln' in eine Hängeampel überhaupt möglich ist, ohne der Armen dabei zu schaden?
Da sie dann ja vorübergehend sozusagen komplett ohne Halt wäre...
und außerdem, ob ich das wenn, jetzt noch machen dürfte oder es schon zu spät zum umtopfen ist?

Hat da jemand Erfahrung? Das ganze Unterfangen ist ja nicht so ganz ohne, da ja auch ihre Luftwurzeln dann in die Erde müssen etc....


Liebe Grüße,
Roxy
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 2547
Dabei seit: 10 / 2012

Blüten: 7114
Betreff:

Re: Efeutute umpflanzen

 · 
Gepostet: 16.10.2016 - 13:17 Uhr  ·  #2
Hallo

Wenn sie sich gut am Moostamm festgesaugt hat, wirst du die Pflanze nur schwer abbekommen. Vielleicht wäre es einfacher Stecklinge zu schneiden und in die Ampel zu pflanzen.

Gruß, CL
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.