echte mimose

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: sonthofen
Beiträge: 1216
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

echte mimose

 · 
Gepostet: 23.06.2006 - 23:38 Uhr  ·  #1
hallo,ich habe eine echte mimose,die pflanze fasziniert mich immer wieder.echt klasse...das es sowas gibt.aber kann mir jemand sagen wie alt eine mimose wird?
LG andrea
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: bayreuth, bayern
Beiträge: 1264
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: echte mimose

 · 
Gepostet: 24.06.2006 - 07:09 Uhr  ·  #2
soweit ich weiß sind da kaum grenzen gesetzt.. aber sie verliert mit der zeit ihre kraft ihre blätter zu bewegen.. ich lass meine mimosen meist 2jahre alt werden und dann setz ich neue an.. (samen sind ja kein thema wenn man mehrere gepflanzt hat)
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: sonthofen
Beiträge: 1216
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

24.6.

 · 
Gepostet: 24.06.2006 - 14:27 Uhr  ·  #3
achso.weil mal hab ich gelesen sie werden 1 jahr,dann habe ich gelesen sie werden 3 jahre.das hat mich total verunsichert.aber klasse sind die mimose.bin deswegen total überwältigt.auch die kinder fühlen sich magisch von den mimosen angezogen.und die neuen samen bekomm ich aus den blüten.oder?
LG andrea
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: bayreuth, bayern
Beiträge: 1264
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: echte mimose

 · 
Gepostet: 24.06.2006 - 16:16 Uhr  ·  #4
ja wenn sie die blüten bestäuben dann bekommen sie klar samen draus... und vorallem wenn sie zwei pflanzen haben, ganz von selbst mögen sie irgendwie bei mir nie.. ich steich mit nem pinsel meist über die blüten der einen pflanze und danach über die der anderen pflanze und dann nochmal die 1. pflanze.. so müsste es auf jeden fall funktionieren...
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: sonthofen
Beiträge: 1216
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

24.6.

 · 
Gepostet: 24.06.2006 - 16:20 Uhr  ·  #5
na dann weiß ich ja was ich zu tun habe.ich denke die kinder wären traurig wenn wir keine mimose mehr hätten.nun weiß ich bescheid und danke dir für deine hilfe.
LG andrea
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.