Dypsis leptocheilos - Infos?

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 36
Dabei seit: 06 / 2010
Betreff:

Dypsis leptocheilos - Infos?

 · 
Gepostet: 15.06.2010 - 22:01 Uhr  ·  #1
Hallo, zusammen!

Ich nenne seit einiger Zeit eine Jungpflanze der Dypsis leptocheilos (Teddybärpalme) mein eigen Das Pflänzchen macht sich bisher sehr gut und hat auch schon einen neuen Trieb gebildet. Leider findet man im Netz erstaunlich wenige Informationen dazu. Hat hier im Forum vielleicht auch jemand diese wunderschöne Palme? Ich hätte einfach gerne noch ein paar Tipps zu deren Pflege oder einfach Lesematerial. Momentan halte ich sie relativ feucht in grobem Substrat und besprühe sie 1 -2 mal täglich. Ein Foto habe ich angehängt, hoffe, es klappt. Bin für jeden Tipp oder Erfahrungsaustausch dankbar!

Grüße, Tobias
Dypsis neu.jpg
Dypsis neu.jpg (184.74 KB)
Dypsis neu.jpg
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Altena, USDA-Zone 7
Beiträge: 3362
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Dypsis leptocheilos - Infos?

 · 
Gepostet: 16.06.2010 - 03:08 Uhr  ·  #2
Hallo Tobias,

die steht auch auf meiner "Haben-Will-Liste"

Ich hab das noch gefunden...

http://exotenfans.de/thread.ph…daab86e531

8er moni ist auch hier im Forum, evt. hat sie noch ein paar zusätzliche Tipps und meldet sich. Sonst kannst Du ihr bestimmt auch eine pn schreiben.

Lieben Gruß & viel Erfolg mit der Schönheit

Loony
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.