Dunkelroter Zwerg-Pfirsich

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Frankfurt
Beiträge: 21
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Dunkelroter Zwerg-Pfirsich

 · 
Gepostet: 06.07.2008 - 13:28 Uhr  ·  #1
Hallo
Seit neusten gibt es ja ein Duneklroten Zwerg-Pfirsich Baum
weiss jemand von euch ob es den auch in groß gibt?

LG
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Dunkelroter Zwerg-Pfirsich

 · 
Gepostet: 06.07.2008 - 15:24 Uhr  ·  #2
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 55
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Dunkelroter Zwerg-Pfirsich

 · 
Gepostet: 06.07.2008 - 18:59 Uhr  ·  #3
Was soll den rot am Pfirsich sein?
Der Baum, oder Die Frucht?

Bei roten Früchten meinst du wohl den Weinbergspfirsich, ist eine sehr alte Sorte.

Hab aber neulich auch einen roten Baum aufgeschnappt.
http://www.obstbaeume.de/shop3/de/p_97.html
Allerdings sind die rotblättrigen Bäume, den grünen in Wachstum und Frucht grundsätzlich unterlegen, da die Photosynthese nicht so effizient ablaufen kann.

Grüße

Obstler
Azubi
Avatar
Herkunft: Frankfurt
Beiträge: 21
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Dunkelroter Zwerg-Pfirsich

 · 
Gepostet: 06.07.2008 - 23:22 Uhr  ·  #4
nee schon den baum der rote bältter hat habe mir bei baldur ein Zwerg bestellt mit roten blättern sicher sehr schön.. hätte den dann ganz gerne auch in groß
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.