Dringende Warnung!

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Aschersleben
Beiträge: 28
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Dringende Warnung!

 · 
Gepostet: 11.04.2012 - 19:25 Uhr  ·  #1
bevor ihr hier eine Frage einstellt, schaut um gotteswillen erst nach, ob die hier nicht schonmal
irgendwo gestellt war.

sie wird ansonsten dann dahin verschoben, wo die Frage schon gestellt war und sei es 1952 gewesen.


und ein bißchen Spaß (ich habe rote Beete geschält...) ist ganz streng verboten.
Das Ding von mir ist gesperrt.

Kinder, laßt die Kirche im Dorf!


(bin sicher, das hier fliegt auch gleich wieder raus)

lieben Gruß

Ralf
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 10250
Dabei seit: 07 / 2010

Blüten: 20973
Betreff:

Re: Dringende Warnung!

 · 
Gepostet: 11.04.2012 - 19:29 Uhr  ·  #2
Ralf, es gibt gewissen Forenregeln und an die solltest du dich als Neuling auch halten

forum/forum12.html

und wenn sich hier gewisse Fragen wiederholen, dann wird das eben dahin verschoben, wo es hingehört.
Was ist daran denn schlimm?

Und Spaß haben wir schon ... ist nicht verboten

und... es zwingt dich doch keiner, hier zu bleiben
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: lauffen
Beiträge: 2074
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 250
Betreff:

Re: Dringende Warnung!

 · 
Gepostet: 11.04.2012 - 19:36 Uhr  ·  #3
ralf ,

keiner fliegt hier raus, der nicht völlig aus der rolle tanzt. du musst nicht gleich beleidigt sein, wenn dich jemand an regeln erinnert.

ich musste anfang´s auch mal eine rüge über mich ergehen lassen - finde das forum aber trotzdem in ordnung.

mfg roland

ach ja, den titel DRINGENDE WARNUNG finde ich, ist schon der hammer und recht weit daneben.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: bei Düsseldorf
Beiträge: 4340
Dabei seit: 09 / 2008

Blüten: 11705
Betreff:

Re: Dringende Warnung!

 · 
Gepostet: 11.04.2012 - 19:40 Uhr  ·  #4
Und wenn das mit "der roten Beete" doch Ernst war und eine berechtigte Frage von ihm war?
Azubi
Avatar
Herkunft: Aschersleben
Beiträge: 28
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Dringende Warnung!

 · 
Gepostet: 11.04.2012 - 19:43 Uhr  ·  #5
Roland,

nenne mir nur eine einzige Frage, die hier nicht schon gestellt war-
da käme vermutlich selbst Einstein in`s grübeln.

aber, darum geht es gar nicht.

bin neu hier, da stimmt, aber habe jede Reaktion auf eine meiner Fragen immer gerne gelesen
und auch ansonsten
viele gute Tips aus dem Forum bekommen.


lieben Gruß

Ralf
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: bei Düsseldorf
Beiträge: 4340
Dabei seit: 09 / 2008

Blüten: 11705
Betreff:

Re: Dringende Warnung!

 · 
Gepostet: 11.04.2012 - 19:46 Uhr  ·  #6
Wir werden dir auch weiterhin helfen, wenn du etwas nicht genau weißt.
Dafür ist doch unser Forum da.
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Dringende Warnung!

 · 
Gepostet: 11.04.2012 - 19:46 Uhr  ·  #7
Och Ralf, bist du jetzt beleidigt?

Wie einige schon geschrieben haben, indem du dich hier angemeldet hast, hast du auch unsere Regeln im Forum akzeptiert. Die gelten nun mal für alle.
Und wir haben hier ganz viel Spaß- aber da ist natürlich Auslegungssache. Humor ist nicht gleich Humor, manche haben schwarzen, manche recht eigenartigen, manche denken, sie hätten, aber der Rest der Welt nicht, manche haben gar keinen.
Wäre doch schlimm, wenn wir alle dasselbe als lustig empfinden würden, wie eintönig wäre die Welt, oder?
Ach ja, 1952 hat es das Forum übrigens noch nicht gegeben.....

Nö, den lassen wir jetzt hier mal so stehen, es wollen sich bestimmt noch mehr dazu äußern, nehme ich mal stark an.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: bei Düsseldorf
Beiträge: 4340
Dabei seit: 09 / 2008

Blüten: 11705
Betreff:

Seid nett zueinander

 · 
Gepostet: 11.04.2012 - 19:48 Uhr  ·  #8
Wieso beleidigt.
Ralf?
Azubi
Avatar
Herkunft: Aschersleben
Beiträge: 28
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Dringende Warnung!

 · 
Gepostet: 11.04.2012 - 19:50 Uhr  ·  #9
und... es zwingt dich doch keiner, hier zu bleiben......

Sanne, das stimmt

aber so schnell kneife ich nicht

Dir einen schönen Abend.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Peine
Beiträge: 7402
Dabei seit: 05 / 2011

Blüten: 881
Betreff:

Re: Dringende Warnung!

 · 
Gepostet: 11.04.2012 - 19:52 Uhr  ·  #10
Hallo Ralf,
wenn alles o.k. ist, dann lass das doch jetzt einfach mal stehen, buch die roten Beete als Erfahrung ab und wende dich neuen Themen zu.

Die dringende Warnung finde ich übertrieben. Hier ist wahrscheinlich schon jeder mal zusammengeschoben oder gesperrt worden (und hat sich darüber geärgert). Auf der anderen Seite erhöht diese Vorgehensweise der Mods die Übersichtlichkeit des Forums, gerade für Neulinge.

Also Ralf, für welches "Türchen" entscheidest du dich jetzt?
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 217
Dabei seit: 03 / 2012
Betreff:

Re: Dringende Warnung!

 · 
Gepostet: 11.04.2012 - 20:01 Uhr  ·  #11
Also "DRINGENE WARNUNG" find ich mit diesen zusammen hang ganz schön aggresiv Ich bin auch neu hier und würde solche Kritiken nicht öffentlich stellen(hätte eigendlich so wie so keine ist toll hier! ) .Auch wenn man beleidigt ist -sie haben ja auch recht!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nordhorn
Beiträge: 3266
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: Dringende Warnung!

 · 
Gepostet: 11.04.2012 - 20:03 Uhr  ·  #12
Die dringende Warnung hättest du Dir echt besser verkniffen!

Ansonsten geb ich meinen Vorschreibern vollkommen recht. Wir haben hier eine Menge Spass, lernen unglaublich viel voneinander und da müssen auch Regeln sein.
Sonst würde es nicht funktionieren. Das ist überall im Leben so, wenn mehrere Menschen miteinander zu tun haben und es ist auch gut so!
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 10250
Dabei seit: 07 / 2010

Blüten: 20973
Betreff:

Re: Dringende Warnung!

 · 
Gepostet: 11.04.2012 - 20:45 Uhr  ·  #13
Zitat geschrieben von ralf1949
... aber so schnell kneife ich nicht ...

das hab ich auch nicht behauptet
Zitat geschrieben von ralf1949
1949"] ...Dir einen schönen Abend.

den habe ich - und zwar hier im Forum



und dazu:
Zitat geschrieben von ralf1949
Roland,

nenne mir nur eine einzige Frage, die hier nicht schon gestellt war- ...


die gibt es mit Sicherheit - und dass neue (und auch alte) User sich mit ihren Fragen hier Hilfe holen, dazu ist das Forum da

... und ich krieg gleich nen "Anti-Zitier-Button"

ja, ich bin ja schon still
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: bei Düsseldorf
Beiträge: 4340
Dabei seit: 09 / 2008

Blüten: 11705
Betreff:

Re: Dringende Warnung!

 · 
Gepostet: 11.04.2012 - 20:55 Uhr  ·  #14
OT an

OT aus.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 10185
Dabei seit: 01 / 2009

Blüten: 4810
Betreff:

Re: Dringende Warnung!

 · 
Gepostet: 11.04.2012 - 21:38 Uhr  ·  #15
Sorry Ralf,aber ich muß gerade lachen...
Bei dieser Überschrift habe ich zuerst an einen ganz üblen Computer-Virus gedacht
Und um beim Thema zu bleiben:
Wenn du erstmal länger dabei bist,werden auch dich immer wieder kehrende und auch schon erklärte Fragen ebenso nerven
Ist aber auch schon vielen hier passiert,mir übrigens auch ...
Das ist völlig normal und man muß sich dann nicht ärgern
Spaß kannst du übrigens hier auch haben,siehste ja,ich roll mich gerade über die rote Beete Finger ab
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

INFOS ZUM FORUM

Worum geht es hier?
Regeln, Neuigkeiten zum Forum, HILFE, sowie Kurzinfos für alle unregistrierten User. Und der Prämien-Shop. Bitte lesen...
Um alle Funktionen unserer Foren zu verstehen gibt es hier die Anleitungen und den Support für die wichtigsten Fragen zur Bedienung und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.