Dringende Warnung!

 
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Dringende Warnung!

 · 
Gepostet: 11.04.2012 - 21:51 Uhr  ·  #211
Ralf, vermutlich kennst du dich mit dem richtigen Verhalten in Foren noch nicht so aus, aber es ist eine der wichtigsten Regeln der Nettiquette, immer zuerst die Forensuche zu benutzten, bevor man einen neuen Thread beginnt.
Das ist so, damit alle hilfreichen User auch weiterhin selbstlos anderen helfen. Müssen sie nämlich jede Woche die gleichen Fragen beantworten, die bereits zigfach im Forum beantwortet wurden, dann sind auch die geduldigsten Gemüter es irgendwann satt und antworten nicht mehr.

Es hat also auch etwas mit Respekt und Höflichkeit zu tun. Das haben die Menschen, die hier jedem freundlich helfen, doch eigentlich ganz selbstverständlich auch verdient, oder?

Du darfst ja nicht vergessen, das du nicht er erste bist, der etwas fragt und das hier alle Antworten freiwillig gegeben werden. Da kann man vom Fragesteller doch erwarten, das er auch erstmal selbst versucht hier die Antwort zu finden, bevor andere bemüht werden, das zu tun.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: USDA Zone-7b
Beiträge: 1832
Dabei seit: 08 / 2011

Blüten: 5751
Betreff:

Netiquette

 · 
Gepostet: 11.04.2012 - 22:12 Uhr  ·  #212
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: USDA Zone 7b
Beiträge: 2729
Dabei seit: 07 / 2011
Betreff:

Re: Dringende Warnung!

 · 
Gepostet: 11.04.2012 - 22:16 Uhr  ·  #213
Du Ralf, irgendwie verstehe ich das Problem nicht.

Ich gehöre selbst zu den absoluten Dummies, die auch nach ner Stunde Suchfunktion bearbeiten absolut nicht finden, was sie suchen. Und wenn ich dann Frage und werde entsprechend verschoben oder mir wird der Link reingesetzt, dann finde ich das sehr nett und praktisch.

Was ist denn dann so schlimm daran? Im Endeffekt, hast Du doch dann Deine Antwort. Und ob die nun von heute oder von Juni 1952 wäre, was macht das für einen Unterschied?

Sheila
Azubi
Avatar
Herkunft: Aschersleben
Beiträge: 28
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Dringende Warnung!

 · 
Gepostet: 12.04.2012 - 02:00 Uhr  ·  #214
.................die Übersichtlichkeit des Forums, gerade für Neulinge..............


Beatty,

Du meinst jetzt aber nicht, als Neuling gleich völlig unbegründet als Troll verdächtigt zu werden?

Dir einen schönen Tag.

Gruß

Ralf
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Dringende Warnung!

 · 
Gepostet: 12.04.2012 - 06:43 Uhr  ·  #215
Also, ich stelle mir das Forum immer als einen großen Raum oder Saal vor, den ich gerade betrete.
Es sind ca. 250 - 300 Gleichgesinnte anwesend und ich schau, wer da ist und was gerade Sache ist. Nach einer Weile melde ich mich zu Wort bei einem interessanten Thema oder ich lass es.

Oder ich platze rein, reiss die Hände hoch und schreie: "Hey, Leute, ich habe rote Beete geschält.........ohne Einweghandschuhe"
Einige werden grinsen, einige werden mich entgeistert anschauen und ich werde das Gefühl nicht los, in ein Fettnäpfchen getreten zu sein

Auch wenn es hier virtuell zugeht, es handelt sich um Menschen und ihr Hobby. Da sollte man schon etwas erwachsen reagieren und Vorbild für die jüngere Generation sein.

vlG Lapismuc
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Dringende Warnung!

 · 
Gepostet: 12.04.2012 - 07:53 Uhr  ·  #216
Ralf, dein Verhalten ähnelt dem eines Trolls leider sehr. Vielleicht nicht dem, der einfach nur platte Dummheiten postet, bis er gesperrt wird, aber doch dem, der nur in ein Forum geht um dort für Aufruhr und Diskussionen zu sorgen.

Erst gibst du dich sehr freundlich und startest seltsame Threads und danach fühlst du dich ungerecht behandelt, weil man dich skeptisch betrachtet. Auf Nachfrage folgen unter anderem beleidigende bis aggressive Beiträge oder PMs.

Lies diesen Text doch mal und vergleiche, ob du Ähnlichkeiten siehst (dieser Thread hier entspricht dem Ziel eines klassischen Trolls nämlich schon ausgesprochen gut):
http://www.business-podium.com…urnus.html

Sei mir nicht böse, aber dieser Vergleich darf in meinen Augen durchaus gezogen werden. Auch das du dich nicht zu den sachlichen Antworten hier äußerst, sondern nur neues Öl ins Feuer zu gießen versuchst, spricht nicht unbedingt für deine ehrlichen Absichten.
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 217
Dabei seit: 03 / 2012
Betreff:

Re: Dringende Warnung!

 · 
Gepostet: 12.04.2012 - 09:39 Uhr  ·  #217
Also ralf ,total unfahig ist hier keiner Es ist hier alles übersichtlich, man sollte lesen können ,und ich glaube du kannst lesen -also was regst du dich so auf? mann solte erst die foren regeln lesen,und nicht einfach überspringen weils zu viel ist -guter Link @ Roadrunnner!
Azubi
Avatar
Herkunft: Aschersleben
Beiträge: 28
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Dringende Warnung!

 · 
Gepostet: 12.04.2012 - 12:12 Uhr  ·  #218
Hallo, Andrea!

darf ich Dir in Kurzform anworten? Danke.

Aufruhr - nein!
Diskussionen - ja!
seltsame Threads- sehe ich anders
beleidigend bis aggressive Beiträge- nein!
dto. per PM`s- nie!!!! 1000,-- € für auch nur einen Nachweis!
ehrliche Absichten -hatte und habe nichts anderes vor


verrate noch eines:

21351 Beiträge?

was machst sonst noch so?

und vor allem: wann?


Dir noch einen schönen Tag.
Laß Dich von Trolls wie mir nicht ärgern.

lieben Gruß

Ralf
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: USDA Zone 7b
Beiträge: 2729
Dabei seit: 07 / 2011
Betreff:

Re: Dringende Warnung!

 · 
Gepostet: 12.04.2012 - 12:39 Uhr  ·  #219
Mensch Ralf,

laß doch mal gut sein. Niemand will Dir hier doch was böses. Mich haben Deine Threads auch irritiert und hier in diesem Forum wird recht schnell und direkt durchgegriffen. Ist sicherlich Geschmackssache, aber ich kenne das Gegenbeispiel und glaube mir: das ist richtig heftig! Dort wird gezankt, beleidigt bis dahin, daß massig User nicht mehr schreiben, aus Angst, daß jedes Wort auf die Goldwage gelegt und zerpflückt wird. Hier wird gesagt "es reicht", der Thread dichtgemacht und gut ist's.

Wie gesagt, das ist sicherlich auch Geschmackssache, aber Du bist hier ja nicht gefangen. Im Notfall, wenn man damit einfach nicht klarkommt, steht es ja jedem frei ein anderes Forum zu suchen.

Und was Andreas Beiträge angeht: schau doch mal bitte, seit wann sie hier ist. Und als Moderator ist es immerhin auch ihre Aufgabe, etwas mehr sich zu kümmern als andere. Und das soweit ich weiß ohne Bezahlung oder ähnliches. Und ich denke, daß nicht wenige schon gute Tips und Informationen von ihr bekommen haben. Und sei es nur der Schubs in den richtigen Thread. Was ihr Privatleben ansonsten angeht empfinde ich es persönlich als indiskret, darüber zu spekulieren. Aber das mag auch jeder für sich selbst entscheiden.

Sheila
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: bei Düsseldorf
Beiträge: 4340
Dabei seit: 09 / 2008

Blüten: 11705
Betreff:

Re: Dringende Warnung!

 · 
Gepostet: 12.04.2012 - 12:46 Uhr  ·  #220
Dann macht doch dicht, aber nein. provoziert ihn ruhig noch mehr.
Lasst es doch jetzt gut sein.

Ralf ist jetzt still und ich hoffe, all die anderen auch.
Danke.
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Dringende Warnung!

 · 
Gepostet: 12.04.2012 - 12:48 Uhr  ·  #221
Dies hier verstehe ich genauso als Beleidigung und Provokation...

Zitat
verrate noch eines:
21351 Beiträge?
was machst sonst noch so?
und vor allem: wann?


...wie diese Bemerkung, die du einer anderen Moderatorin gegenüber gemacht hast:

Zitat
falls Du eine Frau bist, erlaube mir eine Frage:
wie viele Männer sind Dir denn im Leben schon weggerannt?


Ob per PM oder gleich öffentlich spielt dabei wohl eher eine untergeordnete Rolle. Hier benimmt man sich höflich und freundlich, solche Töne wie die oben zitierten will hier niemand lesen. Aber ich denke, das du aufgrund deiner Bewertung vermutlich sowieso bald vom System gesperrt werden wirst, also wundere dich dann bitte nicht (das soll keine Aufforderung sein, Ralf zu bewerten, nur eine Information).

Diskussionen sind prima, aber nicht solche wie diese und genau das ist es, was ein Troll provoziert. Ganz besonders im Zusammenhang mit der Überschrift... - ich hoffe du hast die Parallelen in dem geposteten Link erkannt. Ich schließe den Thread jetzt.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

INFOS ZUM FORUM

Worum geht es hier?
Regeln, Neuigkeiten zum Forum, HILFE, sowie Kurzinfos für alle unregistrierten User. Und der Prämien-Shop. Bitte lesen...
Um alle Funktionen unserer Foren zu verstehen gibt es hier die Anleitungen und den Support für die wichtigsten Fragen zur Bedienung und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.