dringende Anfrage zu Königsagave!

 
ive
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Jena
Beiträge: 169
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

dringende Anfrage zu Königsagave!

 · 
Gepostet: 28.10.2008 - 17:52 Uhr  ·  #1
ich hatte letztes Jahr eine Königsagave geschenkt bekommen, leider hat sie diesen Sommer nicht überlebt. Sie ist von unten herauf schwarz und trocken geworden. Nun hab ich nur noch 3 fleischige Spitzen die so etwa 5 cm groß sind. Hat es Sinn die noch auf Erde/Sand zu setzen oder ist alle verloren??

Ive.
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 255
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: dringende Anfrage zu Königsagave!

 · 
Gepostet: 28.10.2008 - 19:51 Uhr  ·  #2
Ich glaube da ist alles verloren. Die Pflanzenteile werden wohl keine Wurzeln mehr bilden.
ive
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Jena
Beiträge: 169
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: dringende Anfrage zu Königsagave!

 · 
Gepostet: 28.10.2008 - 22:37 Uhr  ·  #3
Das ist aber traurig für mich Gar keine Chance??

Ive
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 2981
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: dringende Anfrage zu Königsagave!

 · 
Gepostet: 28.10.2008 - 22:50 Uhr  ·  #4



ich glaube nicht
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 255
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: dringende Anfrage zu Königsagave!

 · 
Gepostet: 31.10.2008 - 16:30 Uhr  ·  #5
Nein, wirklich nicht. Die Blätter an sich sind garnicht dazu ausgelegt Wurzeln zu bilden. So leid es mir tut, aber du wirst wohl eine neue besorgen müssen...
ive
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Jena
Beiträge: 169
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: dringende Anfrage zu Königsagave!

 · 
Gepostet: 07.11.2008 - 20:01 Uhr  ·  #6
Es hat sich erledigt, sie sind alle schwarz . Ich danke euch für eure Antworten!

Ive.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.