Dringend Tipps zum wach werden und konzentrieren benötigt.

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: München USDA 6
Beiträge: 3695
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Dringend Tipps zum wach werden und konzentrieren benötigt.

 · 
Gepostet: 19.06.2008 - 10:29 Uhr  ·  #1
Hallo ihr Lieben!
Aufgrund Schlafmangels, schaffe ich es im Moment trotz Notwendigkeit nicht, wacher und konzentrierter zu werden.

Gestern hab ich einen Cappuccino, doppelten Espresso und Milchkaffee getrunken und bin trotzdem wie besoffen durch die Gegend gewankt.

Habt ihr ein paar Tipps für mich?
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Münchener Umland, USDA-Zone 6b
Beiträge: 3322
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Dringend Tipps zum wach werden und konzentrieren benötigt.

 · 
Gepostet: 19.06.2008 - 10:33 Uhr  ·  #2
warum hast du denn Schlafmangel? Kannst du nicht ausreichend schlafen, dann hätten sich alle Folgeprobleme erledigt. Und bedenke bitte, dass du ausgeschlafen und fit sehr viel leistungsfähiger bist und vieles schneller erledigst als wenn du übermüdet bist..

und Kaffee muss nicht munter machen, ich reagiere auf Koffein zB mit extremer Müdigkeit. Kann Mitternacht problemlos einen Einschlafkaffee trinken..
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 5843
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Dringend Tipps zum wach werden und konzentrieren benötigt.

 · 
Gepostet: 19.06.2008 - 10:33 Uhr  ·  #3
Länger schlafen
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Dringend Tipps zum wach werden und konzentrieren benötigt.

 · 
Gepostet: 19.06.2008 - 10:34 Uhr  ·  #4
hallo banu

solche mittel sind nicht gesund und von langer dauer, dein körper braucht schlaf man kann vielleicht mal ein odewr zwei tage schlafmangel aushalten,aber dann holt sich dein körper was was er braucht und schaltet auf sparflamme, alles was künslich aufrecht erhalten wird schadet nur deiner gesundheit das kann bis zu organischen/seelischen schäden führen
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: München USDA 6
Beiträge: 3695
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Dringend Tipps zum wach werden und konzentrieren benötigt.

 · 
Gepostet: 19.06.2008 - 10:42 Uhr  ·  #5
Nee, ich will ja nicht die Chemische Keule schlucken oder so.

Ich hatte Montag einen anstrengenden Tag, Abends Heimflug und Nachts nicht genug Schlaf. Gleich am Nächsten Morgen begann dieses Seminar und ich hatte keine Gelegenheit, nach diesem anstrengen Tag mal auszuschlafen und Kraft zu tanken.

Und die Müdigkeit zieht sich seitdem immer weiter hin und ich verzweifle, weil ich dem Unterricht nicht folgen und nicht richtig teilnehmen kann. Als ob die Müdigkeit nicht reichen würde. Heut morgen bin ich mit hängendem Kopf zur Bushaltestelle gelaufen, dermassen groggy bin ich. Länger schlafen wär natürlich schön, geht aber nicht. Bin Fulltime hier drin.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Münchener Umland, USDA-Zone 6b
Beiträge: 3322
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Dringend Tipps zum wach werden und konzentrieren benötigt.

 · 
Gepostet: 19.06.2008 - 10:46 Uhr  ·  #6
sowas kenn ich und dann noch jemand der monoton redet, egal wie interessant es eigentlich ist, man hat fast keine Chance wach zu bleiben. Was bei mir oft geholfen hat wäre Taurin in flüssiger Form, also irgendein Energie Dring. Dann natürlich noch besser immer für frische, kühle Luft sorgen. Was auch sehr gut hilft, wäre mitschreiben. Dann konzentrierst du dich auf das Gesagte und kannst es nachlesen. ich hab nämlich oft gut zuhören können, aber es aufgrund der Müdigkeit nicht gespeichert. Und ab jetzt früh ins Bett, leichtes Abendessen..
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Dringend Tipps zum wach werden und konzentrieren benötigt.

 · 
Gepostet: 19.06.2008 - 10:48 Uhr  ·  #7
banu, glaub mir es wird dir auch kein literweise kaffeetrinken nützen,ganz davon abgesehen davon,das es dir nichts hlft,denn du wirst das was du lernen sollst, nicht verarbeiten können dein körper/gehirn schaltet auf sparflamme da bleibt nix hängen

irgendwie musst du es hinkriegen mal zu schlafen
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: München USDA 6
Beiträge: 3695
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Dringend Tipps zum wach werden und konzentrieren benötigt.

 · 
Gepostet: 19.06.2008 - 10:51 Uhr  ·  #8
Bei mir liegt fast schon ein Totalausfall vor. Ich kapier bzw krieg kaum mit was gesagt wird. Irgendwie immer mit Ausfällen. So als würd man sich grad die Ohren zuhalten, nix mitkriegen und wenn man die Hände wieder runternimmt, kriegt man wieder was mit. Liegt wohl an der Aufmerksamkeit.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Würzburg, Unterfranken
Beiträge: 119
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Dringend Tipps zum wach werden und konzentrieren benötigt.

 · 
Gepostet: 19.06.2008 - 10:57 Uhr  ·  #9
frische luft und leichter ausdauersport im aeroben bereich (15min laufen bei niedriger pulsfrequenz) bringt dich schnell auf trab! aber auf die dauer solltest du es dann doch wieder mit schlafen probieren gesund ist das nicht grins aber weißt du ja und andere vor mir ja auch
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: ... wo der Wind kalt pfeift ...
Beiträge: 1393
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Dringend Tipps zum wach werden und konzentrieren benötigt.

 · 
Gepostet: 19.06.2008 - 10:57 Uhr  ·  #10
Hallo Banu, das klingt nicht gut
Früher oder später wird dich dein Körper ausbremsen wenn Du es nicht vorher tust.
Ein ungefährliches Mittel gibt es mit Sicherheit nicht, wenn Du das erfindest, bist du reich an Zeit fehlt es vielen Menschen.
Egal, wie viel du machen must, 7 Stunden Pause müssen drin sein, wenigstens. Da muss jeder Verständnis haben.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: München USDA 6
Beiträge: 3695
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Dringend Tipps zum wach werden und konzentrieren benötigt.

 · 
Gepostet: 19.06.2008 - 11:03 Uhr  ·  #11
Hallo...

ElevenUp, leichter Ausdauersport? Merk ich mir für die Gelegenheit wo ich ´n bisschen müde bin, aber im mom schaff ich es gerade noch mit Mühe die Tastatur zu bedienen.

Ich hab die letzten Nächte im Schnitt 7h geschlafen. Ich wünsch mir ja selber nichts sehnlicher als mal ordentlich mein Kissen zu knuddeln, aber das Seminar....
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schwaben Zone 7a
Beiträge: 3895
Dabei seit: 12 / 2007

Blüten: 9385
Betreff:

Re: Dringend Tipps zum wach werden und konzentrieren benötigt.

 · 
Gepostet: 19.06.2008 - 11:19 Uhr  ·  #12
Wenn das Seminar sein MUSS, dann halte durch.
Aber schaffe dir am Wochenende Freiraum zum Ausruhen.
Es kann sein ,dass die erste Nacht noch schlimm ist,
leg dich tagsüber sooft hin, wie du magst.
Haushalt, einkaufen: alles unwichtig.
Häng einfach durch, wenn Tränen kommen: ist egal.
Wenn der Reservetank mal leer ist, dann hilft nur:
Körper und Seele baumeln lassen, richtig durchhängen.
Erst wenn dir langweilig wird, hast du dich regeneriert.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: München USDA 6
Beiträge: 3695
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Dringend Tipps zum wach werden und konzentrieren benötigt.

 · 
Gepostet: 19.06.2008 - 11:35 Uhr  ·  #13
Supi, Danke. Ich werd mir jetzt in der Pause wohl einen Energiedrink holen gehen und es vielleicht auch nochmal mit ´nem Kaffee probieren. Ich hab grad gemerkt, das ich meine Süßkramration, die ich sonst nie anrühr und nur mitschleppe, klamheimlich verputzt habe. Das liegt wohl an den Kohlehydraten (Zucker) darin und an der Energie die diese enthält. Bäh, momentan fühl ich mich wie in ´nem Trancezustand.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schwaben Zone 7a
Beiträge: 3895
Dabei seit: 12 / 2007

Blüten: 9385
Betreff:

Re: Dringend Tipps zum wach werden und konzentrieren benötigt.

 · 
Gepostet: 19.06.2008 - 11:39 Uhr  ·  #14
Wenn Kaffee nix mehr hilft: probiere es mit Cola!
Aber keine Light-Version, sondern die normale.
Und abends EIN Bier ca. 30 Minuten vor dem Schlafengehen.
(Mehr nicht, sonst musst du nachts bieseln und kannst nicht mehr einschlafen)
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Münchener Umland, USDA-Zone 6b
Beiträge: 3322
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Dringend Tipps zum wach werden und konzentrieren benötigt.

 · 
Gepostet: 19.06.2008 - 11:41 Uhr  ·  #15
wie wäre es mit etwas Power Napping statt der üblichen Mittags- oder Nachmittagspause? 15 Minuten reichen vollkommen aus und dein Körper regeneriert sich ja auch schon, wenn du dich einfach mal hinlegst und entspannst..
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Aus aller Welt & Off Topic

Worum geht es hier?
Für alle Themen und Beiträge, auch mit nicht grünen Inhalten ...
Das Forum für alle anderen Themen wird auch Off Topic genannt. Hier ist Platz für alles was sonst noch nicht thematisch passt.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.