Dracunculus vulgaris

 
Mo
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: nordhorn
Beiträge: 1513
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Dracunculus vulgaris

 · 
Gepostet: 23.05.2007 - 07:52 Uhr  ·  #1
Hallo,

schaut mal, meine Dracunculus vulgaris blüht

LG
Monika
Blüte 003.jpg
Blüte 003.jpg (517.36 KB)
Blüte 003.jpg
Blüte 002.jpg
Blüte 002.jpg (384.8 KB)
Blüte 002.jpg
Blüte 004.jpg
Blüte 004.jpg (502.99 KB)
Blüte 004.jpg
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Nordhessen
Beiträge: 58
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Dracunculus vulgaris

 · 
Gepostet: 23.05.2007 - 07:55 Uhr  ·  #2
Wow
So ein kleines Pflänzechen und so eine Rieseblüte.
Muss wohl an der guten Pflege liegen, was?

Schön schauts aus.

LG Kati
Mo
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: nordhorn
Beiträge: 1513
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Dracunculus vulgaris

 · 
Gepostet: 24.05.2007 - 06:41 Uhr  ·  #3
Hallo Kati,

ja, ich bin auch ganz fasziniert von dieser riesen Blüte. Diese mußte ich einfach hier zeigen

Bis vor kurzem wußte ich noch nicht einmal, dass diese winterhart ist. (Das weiß ich jetzt Dank diesem Forum).Was mich auch sehr freut. Nach der Blüte werde ich sie dann ins Beet setzen. Da hat sie dann mehr Platz zum wachsen.

LG
Monika
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Dracunculus vulgaris

 · 
Gepostet: 24.05.2007 - 06:48 Uhr  ·  #4
wunderschön
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.