Diskussion über Insekten

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Münchener Umland, USDA-Zone 6b
Beiträge: 3322
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Diskussion über Insekten

 · 
Gepostet: 19.08.2008 - 14:58 Uhr  ·  #1
Anmerkung der Moderation:

Von hier geteilt!

forum/viewtopic.php?t=31552&si…3848265417

Das Insekt wurde bestimmt!



ein total harmloses Insekt, das leider einer Wespe zu ähnlich sieht. Muss man denn wirklich alles erschlagen was sich in eine menschliche Wohnung verirrt
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Diskussion über Insekten

 · 
Gepostet: 19.08.2008 - 15:14 Uhr  ·  #2
Zitat geschrieben von Junie
ein total harmloses Insekt, das leider einer Wespe zu ähnlich sieht. Muss man denn wirklich alles erschlagen was sich in eine menschliche Wohnung verirrt


Also ich find die auch nicht so toll, in meiner Wohnung hätte die auch geringe Überlebenschancen
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Diskussion über Insekten

 · 
Gepostet: 19.08.2008 - 15:19 Uhr  ·  #3
Manchmal kann man nicht so schnell entscheiden harmlos oder nicht! Wenn ich alleine zu Hause wäre, würde ich versuchen die lebend wieder raus zu bekommen, ist meine Familie da, muss ich schnell handeln, weil die in Panik geraten!

Ganz einfach!
Ute
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Dresden, Sachsen
Beiträge: 4017
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Diskussion über Insekten

 · 
Gepostet: 19.08.2008 - 16:38 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von Anja67
Zitat geschrieben von Junie
ein total harmloses Insekt, das leider einer Wespe zu ähnlich sieht. Muss man denn wirklich alles erschlagen was sich in eine menschliche Wohnung verirrt


Also ich find die auch nicht so toll, in meiner Wohnung hätte die auch geringe Überlebenschancen


Das sehe ich auch so ich hätte auch Angst davor gehabt. Aber ich hätte vielleicht die Spraydose geholt, oder doch die Fliegenklatsche. Meist ist es die Spraydose
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: münchen
Beiträge: 7766
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 535
Betreff:

Re: Diskussion über Insekten

 · 
Gepostet: 19.08.2008 - 16:43 Uhr  ·  #5
ich erschlag nur mücken, weil die meiner nachtruhe abträglich sind.
alles andere wird eingefangen und rausgelotst, auch dicke nervige schmeißfliegen.
Ute
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Dresden, Sachsen
Beiträge: 4017
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Diskussion über Insekten

 · 
Gepostet: 19.08.2008 - 16:45 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von pokkadis
auch dicke nervige schmeißfliegen.



Die werden erbarmungslos erschlagen, mit der Fliegenklatsche oder Zeitung, da kennen wir nix
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: münchen
Beiträge: 7766
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 535
Betreff:

Re: Diskussion über Insekten

 · 
Gepostet: 19.08.2008 - 16:48 Uhr  ·  #7
ääähh, wie eklisch! matsch an der wand!
Ute
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Dresden, Sachsen
Beiträge: 4017
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Diskussion über Insekten

 · 
Gepostet: 19.08.2008 - 16:54 Uhr  ·  #8
Zitat geschrieben von pokkadis
ääähh, wie eklisch! matsch an der wand!


meine Mama hat vor ca. 3 Wochen mal eine erschlagen, da hat sie die so geklatscht, daß aus der das Blut spritze, das war ecklig aber die war tot

Ach so, Wände werden verschont
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: münchen
Beiträge: 7766
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 535
Betreff:

Re: Diskussion über Insekten

 · 
Gepostet: 19.08.2008 - 16:59 Uhr  ·  #9
yummi
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Münchener Umland, USDA-Zone 6b
Beiträge: 3322
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Diskussion über Insekten

 · 
Gepostet: 19.08.2008 - 17:34 Uhr  ·  #10
sorry, aber versteh ich nicht. Das Tier hat keinem was getan, hat sich nur unglücklich verflogen und ich kann solche unerwünschten Gäste mit etwas Mühe doch recht einfach wieder nach draußen befördern. Wenn ihr solche Panik habt, schon mal über Insektengitter nachgedacht?
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Diskussion über Insekten

 · 
Gepostet: 19.08.2008 - 21:34 Uhr  ·  #11
Bei mir wird auch jedes Insekt oder Spinnentier unbehelligt wieder ins Freie gesetzt. Ich finde das Totschlagen um jeden Preis auch nicht so toll.

Aber vielleicht muss man die Angst von manchen Menschen einfach akzeptieren...
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1057
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Diskussion über Insekten

 · 
Gepostet: 19.08.2008 - 21:42 Uhr  ·  #12
Also gut, Spinnen und Mücken überleben bei mir auch nicht lange. Aber letzte Woche hat sich eine große Liobelle bei uns in den Supermarkt verirrt. Die Verkaüferin beim Bäcker war panisch, wollte das Tier aber nicht töten. Also hab ich es nach mehreren Versuchen geschafft, sie in einer Brötchentüte zu fangen und rauszubringen.

2 Tage später war wieder die (oder eine andere) Libelle im Laden.Ein Azubi hat sie erschlagen. Ich hab ein Mordstheater gemacht, was das soll. Er hatte da kein Verständnis für.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Diskussion über Insekten

 · 
Gepostet: 19.08.2008 - 22:48 Uhr  ·  #13
Zitat geschrieben von Junie
sorry, aber versteh ich nicht. Das Tier hat keinem was getan, hat sich nur unglücklich verflogen und ich kann solche unerwünschten Gäste mit etwas Mühe doch recht einfach wieder nach draußen befördern. Wenn ihr solche Panik habt, schon mal über Insektengitter nachgedacht?


Zahlst du mir die Gitter , sorry, aber gute Gitter die halten kosten etwas Geld das ich derzeit nicht habe, die 0815 Gitter reichen bei mir leider nicht, da ich Katzen zuhause hab...
Mich gruselt es vor Viechern in der Wohnung, das kann ich nicht haben und anfassen kann ich zum Beispiel diese Nachtfalter überhaupt nicht...
Ich betäube die meist mit einen Besen, dann hol ich meinen Kater, setz ihn vor das Viech und er hat nen kleinen Proteinsnack
Die Hummel die ich letztens am Badefenster sitzen hatte hat ihren Weg in die Freiheit gefunden nachdem ich das Fenster offen gelassen hab, gut wenn sie wieder rausfliegen hab ich nix dagegen, genau wie Tagschmetterlinge, die kriegt man auch leicht raus, aber alles was Nachts reinfliegt muss meist dran glauben...
Alleine das Geflattere ums Licht versetzt mich in Panik...
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Münchener Umland, USDA-Zone 6b
Beiträge: 3322
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Diskussion über Insekten

 · 
Gepostet: 19.08.2008 - 22:58 Uhr  ·  #14
kannst du überhaupt lüften mit Katzen? Fallen die nicht aus Versehen aus dem Fenster? Kenne einige Kandidaten denen ich das zutrauen würde..

ich find es einfach nicht ok, wenn man Tiere einfach so erschlägt und das dann noch als normal dargestellt wird. Dass man Panik vor den Tieren haben kann und sie deswegen erschlägt, das kann ich ja noch nachvollziehen, aber einfach so, weil es sich in die Wohnung verirrt hat. Wenn man keine Angst vor den Tieren hat, dann sollte man sich die Zeit nehmen und sie rausscheuchen..

Wenn man dann Tipps liest, wie man Nützlinge in den Garten holt, ihnen in Insektenhotels einen Unterschluft bewährt, sie fördert, weil sie Schädlinge fressen und genau solche Tiere dann erschlägt. Find es einfach irgendwie traurig, sind doch einfach nur Tiere und die meisten vollkommen harmlos..
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 707
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Diskussion über Insekten

 · 
Gepostet: 19.08.2008 - 23:08 Uhr  ·  #15
Seit mir nachts einmal eine große Kakerlake über den Arm gekrabbelt ist, schockt mich nicht mehr viel. Diese Viecher habe ich schon erschlagen (wobei das nicht sinnvoll war); aber andere Tiere wie Spinnen und Wespen kann man doch leben lassen, finde ich. Ich verstehe schon, dass man Angst haben kann, aber eigentlich weiß man doch auch, dass sie einem nichts anhaben können. Es sei denn, man ist allergisch ...

Ute
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tiere & Tierwelt

Worum geht es hier?
Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...
Die Fauna ist ein sehr umfangreiches Thema. Hier gibt es überwiegend Infos zu den heimischen Tierarten und beliebten Haustierarten. Fragen und Antworten zur Haltung, Pflege, Gesundheit, Ernährung und tierische Impressionen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.