Diptam (Dictamnus albus)

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 7964
Dabei seit: 09 / 2008

Blüten: 10
Betreff:

Re: Diptam (Dictamnus albus)

 · 
Gepostet: 23.03.2009 - 18:09 Uhr  ·  #211
Zitat geschrieben von knupsel
Zitat geschrieben von DieterR
Wieso Eisschrank?

Warum sääst Du die nicht direkt ins Freiland aus, oder in einem Topf und raus auf
dem Balkon.

Habe auch Diptam ausgesäät und dies bereits im November!


Ich hoffe Du berichtest über Deine Aussaat


bisher ist noch nichts gekeimt.

Sobald die ersten Sämlinge aufgegangen sind, gibts nen Bericht und Bilder!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Thüringen
Beiträge: 6336
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Diptam (Dictamnus albus)

 · 
Gepostet: 23.03.2009 - 21:48 Uhr  ·  #212
@Gast. Meine Pflanze war von einem Katalogversand, könnte Pöt..ke gewesen sein, bin mir aber nicht mehr sicher. Hab ihn schon einige Jahre und vor 2 Jahren auch mal verpflanzt. Die "Verbrennungen" hatte sich allerdings GG erst letzten Sommer zugezogen. Die Fruchtkapseln sind wohl recht aggresiv.
Also ich kann nicht mehr sagen, wie alt die Pflanze war. Mit den 5 Jahren würde ich auch denken, ist der Zeitraum von der Aussaat bis zur Blüte gemeint.

LG Jura
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 7964
Dabei seit: 09 / 2008

Blüten: 10
Betreff:

Re: Diptam (Dictamnus albus)

 · 
Gepostet: 24.03.2009 - 16:51 Uhr  ·  #213
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 2512
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Diptam (Dictamnus albus)

 · 
Gepostet: 24.03.2009 - 17:22 Uhr  ·  #214
nachdem heute endlich meine Samen vom Dictamnus albus und Dictamnus albus var. purpureus
eingetrudelt sind... hab ich sie natürlich sofort in Töpfe gepackt und ganz geschützt raus gestellt...

und nun heißt es abwarten wann sich was zeigt...
ich freue mich schon soo sehr drauf...
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Diptam (Dictamnus albus)

 · 
Gepostet: 25.03.2009 - 16:16 Uhr  ·  #215
Danke Jura für deine nette Auskunft.

LG Miriam
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Thüringen
Beiträge: 6336
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Diptam (Dictamnus albus)

 · 
Gepostet: 25.03.2009 - 20:50 Uhr  ·  #216
@ Miriam

Gern geschehn.

LG Jura
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Natur & Umwelt

Worum geht es hier?
Alles von Biologie bis Zytologie, Natur und Umwelt, neue Energien, Ökologie...
Im Forum für Natur und Umwelt werden viele Themen von Biologie bis zur Zytologie behandelt, dazu neue Energien und Ökologie.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.