Die spinnen doch...!

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: ... wo der Wind kalt pfeift ...
Beiträge: 1393
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Die spinnen doch...!

 · 
Gepostet: 01.08.2008 - 12:19 Uhr  ·  #211
Die standen schon vor 35 Jahren bei der Mutter meiner Freundin auf der Fensterbank! Die gingen aber nicht ein davon. War doch nur eine Deko, so ganz entsetzlich find ich es jetzt nicht wie ihr (auch wenn ich jetzt eine abkriege )
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Ludwigshafen a. R.
Beiträge: 1693
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Die spinnen doch...!

 · 
Gepostet: 01.08.2008 - 12:56 Uhr  ·  #212
Zitat geschrieben von Mara23
Stimmt, aber leider ist es ja oft so...
Man denke nur an die Kunstblüten bei Strelitzien. Bei manchen sieht man auf den 1. Blick, dass die aus Stoff sind, manche sind so geschickt platziert und richtig "lebensecht", dass man gut hinsehen muß!


Die habe ich gestern im Dehner auch gesehen allerdings war beschiftet das es sich um Kunstblüten handelt.
Die Kakteen mit den Kunst-/Strohblumen waren auch massig vorhanden. Es gab noch eine Sorte Kakteen die einen Sombrero und zwei Augen aufgeklebt hatten.
Wer kauft denn bitte sowas? Schrecklich, die Armen Dinger
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 8460
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 37139
Betreff:

Re: Die spinnen doch...!

 · 
Gepostet: 01.08.2008 - 13:07 Uhr  ·  #213
Zitat geschrieben von mysoul83
Es gab noch eine Sorte Kakteen die einen Sombrero und zwei Augen aufgeklebt hatten.
Wer kauft denn bitte sowas? Schrecklich, die Armen Dinger

Naja, ich denke mal für den Durchschnittskunden sind Kakteen eben langweilig. Und dann haben womöglich noch viele die Erfahrung gemacht, dass sie ihre Kakteen nie ans Blühen kriegen (weil sie eben nicht wissen, wie man sie dafür richtig behandeln muss).

Und solche 'beschmückten' Exemplare sehen vielleicht süßer aus und werden dann auch gerne mal als Geschenk oder ähnliches mitgenommen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass meine Oma da auch voll drauf reinfallen würde: "Ich fand das so nett mit den Augen (Blüten)... Den kann man bestimmt irgendwem schenken!"

@terence: Das sind wirklich Schockbilder!!! Stelle man sich nur mal den Mitarbeiter vor, der die Blüten da alle ankleben bzw. reinstechen musste! Oh, grusel!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Fürth
Beiträge: 2145
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Die spinnen doch...!

 · 
Gepostet: 01.08.2008 - 13:30 Uhr  ·  #214
Hi,
ist ja wirklich krank, das mit den Kunstblumen. Aber (und bitte versteht mich jetzt nicht falsch): In meinen Augen noch nichts im Vergleich mit dem, was aus kommerziellen Gründen mit Tieren gemacht wird. Angefangen von der Züchtung von in meinen Augen kranken Rassen, über konventionelle Viehwirtschaft (wie mache ich aus Vegetariern Fleischesser? Über das dem Futter beigemischte Tiermehl) und gipfelnd in der Medizin mit Tierversuchen oder Versuch, Tiere als "Ersatzteillager" für Menschen zu züchten. Mal ganz abgesehen davon, daß ich es sowieso schlimm finde, daß Tiere zum Essen gezüchtet werden.
Mir gefällt halt bei Pflanzen das wachsen lassen, der Natur zusehen so gut.

Gruß
Ulli
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 8460
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 37139
Betreff:

Re: Die spinnen doch...!

 · 
Gepostet: 01.08.2008 - 14:57 Uhr  ·  #215
Ulli, Du hast vollkommen Recht!
Ich glaube, was mich an diesen Kakteen so geschockt hat (und das trifft auf Tierversuche und sonstige Gräueltaten ebenfalls zu), war, dass man inzwischen wohl nirgends mehr vor diesem menschlichen Verstümmelungswahn sicher ist und dass dieser Wahn sich ja nur ausbreitet, weil die Leute damit Geld machen wollen!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.