Die Gloriosa zum antreiben über die Heizung legen?

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Thüringen - WAK -
Beiträge: 12
Dabei seit: 03 / 2011
Betreff:

Die Gloriosa zum antreiben über die Heizung legen?

 · 
Gepostet: 07.05.2011 - 07:26 Uhr  ·  #1
huhuu ihr lieben ich hoffe auf rasche hilfe

Weiss denn zufällig jemand ob ich die knollen meiner gloriosa zum antreiben ins fenster legen kann,da ist es schön warm durch die heizung drunter. das sind die zwei einzigsten knollen die mir bissl sorgen machen ich kann machen was ich will nichts passiert,
eingetopft sind sie,stehen bei zimmertemperatur im wz und die Triebaugen sind auch schön vorhanden,habe mit dem Topf das gleiche gemacht wie mit meiner zweiten Glori die jetzt schon über einen meter aus dem topf raus is..

vielleicht liege ich falsch aber ich bilde mir fast ein das die erde wenn sie feucht is wahrscheinlich doch zu kalt ist zum austreiben für sie...

nun war der blitzgedanke da,das ich sie aus dem topf nehme u auf einem handtuch oder so auf die fensterbank packe ,die is aus mamor und durch die heizung immer angenehm warm..und statt zu giessen eventuell nur besprühe das sie nicht austrocknet...

was meint ihr denn...könnte das klappen??? vielleicht weiss auch jemand ob sie überhaupt noch treibt....

wäre für jeden tipp echt dankbar,ich hänge unwahrscheinlich an meinen gloris
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Ostermünchen, Gem. Tuntenhausen, LK Rosenheim (RO), 500m, 6b
Beiträge: 255
Dabei seit: 11 / 2010
Betreff:

Re: Die Gloriosa zum antreiben über die Heizung legen?

 · 
Gepostet: 14.05.2011 - 14:56 Uhr  ·  #2
Du könntest Sie samt topf unter die Heizung stellen!
Da sie noch nicht ausgetriben sind brauchen sie auch noch kein Licht, und unter der Heizung ises eigentlich wärmer und weniger zugig als am Fensterbrett, das eigentlich doch immer eher kühl is (leg mal ein Thermometer drauf!)

Aber denk dir nix, meine zickt auch rum...
Das liegt am Wetter!!!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.