die Eierlegende-Woll-Milch-Sau Pflanze?

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Deutschland/Hessen
Beiträge: 300
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: die Eierlegende-Woll-Milch-Sau Pflanze?

 · 
Gepostet: 20.08.2009 - 05:21 Uhr  ·  #211
die Eierlegende Pflanze gibts für mich noch nicht ganz, eine Kreuzung aus Hoya und Passis wärs wahrscheinlich - unterschiedlichstes Blattwerk wie die Hoyas (Passis ähneln sich doch mehr oder weniger alle ein bischen), im Zimmer kultivierbar (etwas schwierig mit den Passis) - blühfreudig wie die Passis, essbare früchte wie Passis

Da es diese Kreuzung nicht gibt und aller Wahrscheinlichkeit nicht geben wird, muss ich halt beides sammeln
Azubi
Avatar
Beiträge: 14
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: die Eierlegende-Woll-Milch-Sau Pflanze?

 · 
Gepostet: 20.08.2009 - 07:23 Uhr  ·  #212
DAS ist mal ein tolles Thema! *g*

Gehen nur "Kübelpflanzen"? Andernfalls wäre meine eierlegende Wollmilchsau-Pflanze ein Kirschbaum! Blüht wunderschön, schon früh im Jahr (was fürs Gemüt). Später hängen meine Lieblingsfrüchte dran und im Sommer, wenns so heiß ist wie jetzt, spendet er schön Schatten

Einziges Problem: zu groß für meinen Balkon
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: bei Stuttgart
Beiträge: 548
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: die Eierlegende-Woll-Milch-Sau Pflanze?

 · 
Gepostet: 21.08.2009 - 17:36 Uhr  ·  #213
@ Mjölnir: hier ist erlaubt was gefällt

Walnußbäume finde ich auch klasse .. sind aber auch nix für den Balkon/kleinen Garten
alleine der Geruch des Laubs lecker ! und die Nüsse sind natürlich auch was feines

lg teatime
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.