Die Diplomarbeit leidet... - New GREENeration - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtClub und CommunityNew GREENeration

Die Diplomarbeit leidet...

Ich bin jung und brauche das Grün - Grundlagen, Studium, Ausbildung, Schule ...
Worum geht es hier: Ob Frage, Sachbericht, Referat, Aufsatz oder Studium... Alles wird grün werden...
In den Fachbereichen der Biologie und in der Ausbildung zum Gärtner ist die Botanik ein umfassendes Thema. Wir helfen bei Lösungsansätzen und Fachbegriffen.
OfflineGast
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMo 14 Jul, 2008 7:59
HiHi Kachingl!!! :-#=
So fängt es an......noch schnell das eine und dann das andere....und diese unerklärliche Müdigkeit sobald man sich einem Buch nähert #-o
Was ist denn Dein genaues Thema ?
Lg Sandra
Benutzeravatar
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 3695
Bilder: 16
Registriert: Mi 14 Mär, 2007 22:15
Wohnort: München USDA 6
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMo 14 Jul, 2008 8:57
Hallo Kachingl!
Zellen füttern, das klingt sehr interessant (das mein ich ernst). Sowas weckt immer mein Interesse.

Schonmal ein Bravo für deine Neuesten Keimungsversuche!
Benutzeravatar
Gärtner
Gärtner
Beiträge: 62
Registriert: Di 24 Jun, 2008 16:58
Wohnort: Freiburg
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMo 14 Jul, 2008 17:56
Banu: keine Sorge, das KLINGT nur spannend, das war's aber auch schon :wink: es selber machen zu müssen ist eher langweilig und nervig, vor allem am WE. zum Glück bin ich damit verschon geblieben :roll:

HEYHEY, seite drei der Einleitung ist fast fertig!

*feuerwerk* oder doch lieber ](*,)
Benutzeravatar
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 2723
Bilder: 9
Registriert: Di 15 Jul, 2008 11:17
Wohnort: Berlin
Renommee: 6
Blüten: 60
BeitragDi 15 Jul, 2008 11:31
\:D/ So-hallöchen, jetzt bin ich ordentliches registriertes Mitglied :D
Stelle euch hier eines meiner Schätzchen vor :-#= einen Lavendelbusch Grewia occidentalis.
Habe ich mal gegen alle Widerstand (ihr kennt das vielleicht-diese Menschen die nicht den Grün-Virus können sowas teilweise nicht verstehen) im Baumarkt erstanden und es war der absolute Glücksgriff. Sehr einfach zu halten und macht sehr viele Blüten.
Soll sogar essbare Früchte geben, das hatte ich aber noch nicht, die verblühten fallen dann ab.
Viele Grüße an die Schreibende Front :D
Sandra
Bilder über Die Diplomarbeit leidet... von Di 15 Jul, 2008 11:31 Uhr
100_2840.JPG
Benutzeravatar
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 2723
Bilder: 9
Registriert: Di 15 Jul, 2008 11:17
Wohnort: Berlin
Renommee: 6
Blüten: 60
BeitragDi 15 Jul, 2008 11:41
Ach und weil das so gut geklappt hat hier noch meine Monster-Echerivie :D
Kommt auch aus dem Baumarkt (und wieder gegen Widerstände), hatte zunächst riesige Blätter, dann hat sie einige verloren und normal große nachgeschoben und ich dachte na prima-war wohl eine Mogelpackung-aber nein, jetzt ist sie ohne irgendwelche Dünger wieder riesig geworden \:D/ und das schöne die Blüten halten ewig
PS wie kann man den mehrere Bilder anhängen ??
Bilder über Die Diplomarbeit leidet... von Di 15 Jul, 2008 11:41 Uhr
100_2842.JPG
Benutzeravatar
Gärtner
Gärtner
Beiträge: 62
Registriert: Di 24 Jun, 2008 16:58
Wohnort: Freiburg
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMo 21 Jul, 2008 13:10
Hallo Sandra, willkommen im Forum :D
mehrere Bilder kann man anhängen, einfach nach dem ersten Bild wieder das gleiche machen... oder so... :oops:
tja, die scheibende Front ist wirklich eine Front, der Kampf mit mir selber, der Kampf mit dem Schweinehund... ](*,)

dafür hab ich in den letzten 2 Wochen auch die Sukkulenten für mich entdeckt *schwärm* mit und ohne stacheln. Lithops sind am keimen und noch so crassula, sedum Arten die ich irgendwann mal richtigg bestimmen muß (wenn mein schlechtes Gewissen aufhört mich zu Geiseln)... steck aber mit der ganzen Pflanzensache noch voll in den Kinderschuhen, ich hoff das wird bald.
ausserdem! ich werd umziehen! in eine WOHNUNG! (yeah, keine 12qm Zimmer mehr!) dann kann's so richtig losgehen!!!!
Benutzeravatar
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 2369
Registriert: Mi 11 Jun, 2008 10:58
Wohnort: München
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMo 21 Jul, 2008 13:16
cloudappreciation hat geschrieben:ausserdem! ich werd umziehen! in eine WOHNUNG! (yeah, keine 12qm Zimmer mehr!) dann kann's so richtig losgehen!!!!


So fing bei mir der Pflanzenwahn vollends an :- :- Raus aus dem 12qm Studentenbudenzimmer in dem eh schon kein Platz ist und rein in eine Wohnung mit viiielen Fenster und Balkon :mrgreen: :mrgreen: Je mehr Pflanzen, desto mehr bei green unterwegs, desto mehr leidet die Diplomarbeit (oder anderweitiges studentisches Lernen :- :- ). Ich kann grad echt ein Lied davon singen :mrgreen:

..und Sukkulenten sind wirklich toll

LG alex
Benutzeravatar
Gärtner
Gärtner
Beiträge: 62
Registriert: Di 24 Jun, 2008 16:58
Wohnort: Freiburg
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMo 21 Jul, 2008 13:32
jaaaa, total toll sin die! vor allem kann man nicht so viel kaputt machen :-#= je nach Gemüts (und Diplomarbeits-)Zustand wird gepflegt oder vergessen oder Ableger gemacht (abrupfen kann so entspannend sein...) :roll: und schon gar nicht sind die zickig, wenn ich da meine Gerbera anschau #-o doofes Ding...
Benutzeravatar
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Beiträge: 119
Registriert: Mi 23 Apr, 2008 19:42
Wohnort: Würzburg, Unterfranken
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMo 21 Jul, 2008 15:51
examen bestanden -trotz pflanzenwahn!!!! brief ist ende letzter woche gekommen also keine sorge ihr müsst euch nicht entscheiden und könnt eure berufliche tätigkeit nebenbei ausführen grins liebe grüße ElevenUp
Benutzeravatar
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 2723
Bilder: 9
Registriert: Di 15 Jul, 2008 11:17
Wohnort: Berlin
Renommee: 6
Blüten: 60
BeitragMo 21 Jul, 2008 17:15
@ElevenUp =D> =D> =D>
Herzlichen Glückwunsch !!! Was war es denn für ein Examen ?? Welcher Studiengang ??
Aber verführ uns nicht zum "vermehrt-greenen" ist grad schon schlimm genug :roll:
Nur soviel-ich habe heute ein super Schnäppchen an Töpfen gemacht -das heißt ich könnte mir noch das ein oder andere zulegen \:D/
Offlinecloundappreciation
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMo 21 Jul, 2008 18:18
genau, lass das mal lieber, elevenup! :wink:

habt ihr tips wie man die Nerven in griff bekommt? ich hab das Gefühl, ich steh mir selber im Weg... wenn ich nicht immer so ne Panik kriegen würde, könnt ich konzentrierter arbeiten in weniger Zeit, d.h. ich würd auch mal ein bischen Freizeit haben um mich auch mal wieder auszuruhen
Benutzeravatar
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 2723
Bilder: 9
Registriert: Di 15 Jul, 2008 11:17
Wohnort: Berlin
Renommee: 6
Blüten: 60
BeitragMo 21 Jul, 2008 18:49
@cloundappreciation
mit der Panik ist das so eine Sache -wann hast Du das genau -kurz vor oder in der Prüfung, während dem Lernen ?
Benutzeravatar
Gärtner
Gärtner
Beiträge: 62
Registriert: Di 24 Jun, 2008 16:58
Wohnort: Freiburg
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMo 21 Jul, 2008 20:25
während dem schreiben, wenn ich versuch einen Satz zusammen zu basteln. oder aus den drei millionen papern vernünftige info zusammensuche, wenn ich den überblick verlier, wenn ich denk: so eine Sch+*!@, ich geh zum Aldi geld verdienen :wink:
ist nicht wirklich panik, mit steigts nur über dem Kopf, ich bin frustriert und überfordert und dann muß Ersatzhandlungen machen *gg* nach den Pflanzen schauen, freecell spielen etc.
wenn ich ruhig bleiben würde wärs viel einfacher für mich :? ich denk soooo überfordert bin ich wahrscheinlich gar nicht wie ich mich fühl... ich müsst mehr :-## stat :-#( machen ... oder mehr :-#) und :-#= und nicht ](*,)
(diese smileys sind ja sooo toll *g*)
Benutzeravatar
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 2723
Bilder: 9
Registriert: Di 15 Jul, 2008 11:17
Wohnort: Berlin
Renommee: 6
Blüten: 60
BeitragMo 21 Jul, 2008 21:57
Hi NIna!
Jaaaa-genau das kenne ich :-#( viel viel Papier (meins ist auch noch zum Größtenteil in Englisch...) und kein Ende in Sicht :-#(
Aber was soll man sagen -nur die Harten kommen in den Garten :-#=
Hast Du einen Zeitplan ??? Ich persönlich kann das ja garnicht...... ](*,)
Aber man muss glaube ich versuchen sich Teilziele zu sezten-also morgen will ich das und das machen oder den Abschnitt geschrieben haben :-#=
Also so versuche ich das jetzt :-#=
Hast Du einen Betreuer, den Du mal schauen lassen kannst, ob es so ok ist....
Dann kann man Termin machen und hat dann ein Fixum...
Naja ich scheiter auch regelmäßig
:-#(
Benutzeravatar
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Beiträge: 119
Registriert: Mi 23 Apr, 2008 19:42
Wohnort: Würzburg, Unterfranken
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMo 21 Jul, 2008 22:01
lehramt deutsch u sport! bin sau froh! ich hab die grausame prüfungszeit übrigens dadurch überstanden dass ich mich immer und überall für jede 5min lernen belohnt habe! lief prima! euch allen noch gutes gelingen \:D/
VorherigeNächste

Zurück zu New GREENeration

 


Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Umfrage zur Diplomarbeit von Carina87, aus dem Bereich Aus aller Welt & Off Topic mit 28 Antworten

1, 2

28

3508

Fr 14 Dez, 2007 9:00

von Pompesel Neuester Beitrag

Diplomarbeit // Pflanzenauswahl von mm990, aus dem Bereich New GREENeration mit 8 Antworten

8

1470

Di 17 Feb, 2009 10:11

von leines Neuester Beitrag

rose leidet von angelica, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 5 Antworten

5

939

So 19 Apr, 2009 15:28

von angelica Neuester Beitrag

Fächerahorn leidet :-( von phunky, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

2296

Do 15 Jul, 2010 22:51

von Plantsman Neuester Beitrag

papyrus leidet von monk, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 6 Antworten

6

3246

Mi 18 Aug, 2010 10:19

von monk Neuester Beitrag

Tomatenpflanze leidet von b2k, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

516

Mo 15 Jun, 2015 19:48

von b2k Neuester Beitrag

Kakaopflanze leidet von Buliwyf, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 6 Antworten

6

745

Mo 28 Mär, 2016 18:27

von Buliwyf Neuester Beitrag

Orangenbaum blüht und leidet von Alexes, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

3066

Mi 04 Apr, 2012 15:20

von Alexes Neuester Beitrag

Hilfe!!! Mein Drachenbaum leidet! von miss.jazzy, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 10 Antworten

10

2689

Do 03 Jul, 2008 17:59

von Naturverbundenheit Neuester Beitrag

schattige Plätze / Zyperngras leidet von hellen, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 15 Antworten

1, 2

15

6624

Di 25 Dez, 2012 15:20

von Streptocarpus Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Beachte auch zum Thema Die Diplomarbeit leidet... - New GREENeration - GREEN24 das Angebot in den Shops ,dort kannst du einfach online bestellen und günstig kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Die Diplomarbeit leidet... dort auch Erfahrungen oder Händler, einen Großhandel der leidet im Preisvergleich noch billiger anbietet.