Die Diplomarbeit leidet... - New GREENeration - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtClub und CommunityNew GREENeration

Die Diplomarbeit leidet...

Ich bin jung und brauche das Grün - Grundlagen, Studium, Ausbildung, Schule ...
Worum geht es hier: Ob Frage, Sachbericht, Referat, Aufsatz oder Studium... Alles wird grün werden...
In den Fachbereichen der Biologie und in der Ausbildung zum Gärtner ist die Botanik ein umfassendes Thema. Wir helfen bei Lösungsansätzen und Fachbegriffen.
Benutzeravatar
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 3695
Bilder: 16
Registriert: Mi 14 Mär, 2007 22:15
Wohnort: München USDA 6
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDi 01 Jul, 2008 19:58
Tja, dieselben Fragen habe ich mir auch immer gestellt, bis ich beschlossen habe sie in die Rubrik: "Unergründliche Fragen und Mysterien des Lebens" zu kicken. Tu´s am besten auch. Denn wenn du so wie ich bist und deine Angewohnheit nicht änderst ist es besser sie zu akzeptieren und eine Sache weniger zu haben über die man grübelt.
Azubi
Azubi
Beiträge: 14
Registriert: Do 12 Jun, 2008 21:02
Wohnort: Berlin
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDi 01 Jul, 2008 21:12
cloudappreciation hat geschrieben: zeigen die Mutanten nicht so einen schönen Phänotyp :cry:
tja, that's science... frag mich echt ob ich da richtig bin 8-[ ](*,)


Woher kenn ich das nur???
Ich untersuche GluTR - ein Protein, dass im Tetrapyrrolsyntheseweg eine entscheidende Rolle spielt (Synthese der 5-Aminolävulinsäure).
Meine Tabake und Arabidopsen zeigen mal einen Phänotyp und dann mal wieder nicht. Mittlerweile drohe ich den Pflanzen schon, weil sie nicht das machen was ich will.
Benutzeravatar
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 3695
Bilder: 16
Registriert: Mi 14 Mär, 2007 22:15
Wohnort: München USDA 6
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDi 01 Jul, 2008 22:59
Oh Gott, ich hab echt grössten Respekt vor solchen Berufen, in eurer Haut möcht ich aber nicht stecken. Das klingt alles so Hoch-Wissenschaftlich.
Benutzeravatar
Gärtner
Gärtner
Beiträge: 62
Registriert: Di 24 Jun, 2008 16:58
Wohnort: Freiburg
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 02 Jul, 2008 0:01
ohh! du machst auch mit tobacco! :mrgreen: die sind ja schon irgendwie süß. nich so mickerig wie Arabidopsis... ich versuch die ja zum leuchten zu bringen, will aber nicht so recht :evil: muss langsam auch mal drohen :twisted:
so ein nur "manchmal-da-Phänotyp" kenn ich von PIN1, auch wenn die Pflanzen homozygoten Ausfall haben, zeigen nicht alle den schönen Phänotyp, liegt wohl an der Redundanz...

@ banu: wir sind alle Fachidioten. vorallem machen wir in Bio alles, aber nix richtig. Wir sind also auch noch dumme Fachidioten. Ich versteh nicht mal was meine Kollegen so in ihrer Diplomarbeit behandelt haben :shock: irgendwas geht da schief ](*,)


hab gerade mich mit nem Komilitonen getroffen, der hat in eineinhalb wochen 40 Seiten geschrieben. und in 3 wochen will er abgeben :-#) wieso kann ich das nicht :-#(
achso, ich muß akzeptieren *seuftz*
Benutzeravatar
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 3695
Bilder: 16
Registriert: Mi 14 Mär, 2007 22:15
Wohnort: München USDA 6
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSo 06 Jul, 2008 0:59
cloudappreciation hat geschrieben:hab gerade mich mit nem Komilitonen getroffen, der hat in eineinhalb wochen 40 Seiten geschrieben. und in 3 wochen will er abgeben :-#) wieso kann ich das nicht :-#(
achso, ich muß akzeptieren *seuftz*


Du bist mir vielleicht eine! :lol: :lol: :lol: Schreibt der Kollege so schnell und viel weil er vorher nichts getan hat, oder ist er einfach von der schnellen Truppe und fleissig? :lol: :lol: :lol: :grmeinkleiner: :knuddelx:
Benutzeravatar
Gärtner
Gärtner
Beiträge: 62
Registriert: Di 24 Jun, 2008 16:58
Wohnort: Freiburg
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDi 08 Jul, 2008 23:25
hmm, der Kollege will erstens viel früher abgeben als ich es so geplant hab , und zweitens ist der Kerl gleichzeitig FAUL und GENIAL :evil: einfach gemein... es gibt halt so leute denen fällt alles in den Schoß, und es gibt leute wie mich, die sich sehr gut dagegen wehren, dass ihnen überhaupt etwas in den Schoß fällt :-#(

hmpf, ich wollt mich doch nicht mehr im Selbstmitleid wälzen... :-#

Tschakka \:D/ 8-[
Benutzeravatar
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 3695
Bilder: 16
Registriert: Mi 14 Mär, 2007 22:15
Wohnort: München USDA 6
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 09 Jul, 2008 6:42
Hmm, faul UND genial. Mit dem würde ich zu gern mal reden. :-#= :-#= :-#= Vielleicht hat er sich mit dem früheren Termin bewusst einen früheren und stärkeren Druck gesetzt.

Nee, Nina keine Selbstmitleid. Hier noch ein kleines Trösterchen von mir :-#: und dann weiter frischen Mutes. :-#=
OfflineSukkulentenTante
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSa 12 Jul, 2008 23:44
Hallo ihr !!
Was soll ich sagen, ich muss auch was über den Tränenfilm beim Hund schreiben, aber Pflanzen schauen und Tipps ergattern macht deutlich mehr Spaß [-X !!! Obwohl der Tränenfilm als solches natürlich auch eine sehr spannende Sache ist :D
Trotzdem muss natürlich der Müll runter, gestaubsaugt werden, die Wäsche.... und natürlich die Pflänzchen begutachtet, abgeduscht, umgepflanzt...und sonst was werden.... Dann noch schnell schauen was es alles für tolle Pflänzchen gibt, die man gerne hätte (Dudleya, Aloen, Hibscus, Protea........) und ruck zuck ist so ein Tag rum :xx:
Ich fürchte da spielt einem der innere Schweinehund ganz schön übel mit !!
Viele liebe Grüße aus Berlin
Sandra
PS Gibt es hier auch ein paar Sukkulenten-Freunde ???
Benutzeravatar
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 3695
Bilder: 16
Registriert: Mi 14 Mär, 2007 22:15
Wohnort: München USDA 6
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSo 13 Jul, 2008 1:47
Och, die gibts hier zuhauf. Registrier dich einfach, du wirst deinen Spaß mit uns haben. :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Shakti of Green
Shakti of Green
Beiträge: 17383
Bilder: 57
Registriert: Fr 06 Apr, 2007 7:41
Wohnort: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSo 13 Jul, 2008 6:08
"Michmalmeld"................................ :-

Ich z.B. bin nur ein kleiner Prozentsatz Kakteen - und Sukkulentenverrückter .hier im Forum, es gibt noch genug andere. Keine Bange . Hier ist jede Verrücktheit vertreten . :grmeinkleiner: :grmeinkleiner:
Benutzeravatar
Gärtner
Gärtner
Beiträge: 62
Registriert: Di 24 Jun, 2008 16:58
Wohnort: Freiburg
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSo 13 Jul, 2008 11:26
seit ich hier bin mag ich einfach alles :-#=
ich versuch mich gerade daran, kleine Lithops großzuziehen. Das gute daran: man darf ja nicht den ganzen Tag gießen oder umstellen oder was weiß ich, zugucken beim wachsen ist auch etwas langweilig... also kann ich / muß ich nebenher auch noch was sinnvollen tun :wink:
Benutzeravatar
Gärtner
Gärtner
Beiträge: 87
Registriert: So 06 Jul, 2008 20:43
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSo 13 Jul, 2008 12:30
Huhu!

Ich gesell auch mich mal dazu. Fange ab nächster Woche an mit Diplomarbeit schreiben... falscher Zeitpunkt, um dieses Forum zu entdecken... :wink:
Hab aber studienmäßig mit Pflanzen nix am Hut, ich quäle lieber Zellen... :lol: :lol:

lg, Kachingl
OfflineGast
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSo 13 Jul, 2008 15:54
Hallo Kachingl!
Wenn Du mit Zellen zu tun hast, bist Du hier genau richtig-dann brauchst Du nämlich was zum Entspannen. :lol: Habe nur am Rande mitbekommen das Zellkulturen fast nie das tun was sie sollen. !
Lg Sandra
Benutzeravatar
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 3695
Bilder: 16
Registriert: Mi 14 Mär, 2007 22:15
Wohnort: München USDA 6
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSo 13 Jul, 2008 16:32
Kachingl hat geschrieben:Huhu!
Hab aber studienmäßig mit Pflanzen nix am Hut, ich quäle lieber Zellen... :lol: :lol:


Waaah! Du quälst Zellen!? :shock: :shock: :shock: :-#= :-#= :-#=
Benutzeravatar
Gärtner
Gärtner
Beiträge: 87
Registriert: So 06 Jul, 2008 20:43
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSo 13 Jul, 2008 23:28
Huhu!

Ja Zellen können sehr eigenwillig sein... :ideex:
und sie haben den schrecklichen Nachteil, dass sie unabhängig vom Wochentag Futter brauchen. Kommt also gerne schonmal vor, dass man am WE an beiden Tagen in die Uni muss, je nachdem, was man gerade so tut.

Aber damit ist jetzt schluß, morgen werden sie alle eingefroren und bald gehts los mit schreiben... :pcurlaubx:

hab ich schon erwähnt, dass ich jetzt plumeriensamen zum keimen bringe, und mich an einem Mangokern versuche, und überhaupt, meine große eurphorbia wollte ich auch noch umtopfen......... O:) O:) O:)

lg, Kachingl
VorherigeNächste

Zurück zu New GREENeration

 


Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Umfrage zur Diplomarbeit von Carina87, aus dem Bereich Aus aller Welt & Off Topic mit 28 Antworten

1, 2

28

3508

Fr 14 Dez, 2007 9:00

von Pompesel Neuester Beitrag

Diplomarbeit // Pflanzenauswahl von mm990, aus dem Bereich New GREENeration mit 8 Antworten

8

1470

Di 17 Feb, 2009 10:11

von leines Neuester Beitrag

rose leidet von angelica, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 5 Antworten

5

940

So 19 Apr, 2009 15:28

von angelica Neuester Beitrag

Fächerahorn leidet :-( von phunky, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

2296

Do 15 Jul, 2010 22:51

von Plantsman Neuester Beitrag

papyrus leidet von monk, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 6 Antworten

6

3246

Mi 18 Aug, 2010 10:19

von monk Neuester Beitrag

Tomatenpflanze leidet von b2k, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

516

Mo 15 Jun, 2015 19:48

von b2k Neuester Beitrag

Kakaopflanze leidet von Buliwyf, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 6 Antworten

6

745

Mo 28 Mär, 2016 18:27

von Buliwyf Neuester Beitrag

Orangenbaum blüht und leidet von Alexes, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

3066

Mi 04 Apr, 2012 15:20

von Alexes Neuester Beitrag

Hilfe!!! Mein Drachenbaum leidet! von miss.jazzy, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 10 Antworten

10

2690

Do 03 Jul, 2008 17:59

von Naturverbundenheit Neuester Beitrag

schattige Plätze / Zyperngras leidet von hellen, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 15 Antworten

1, 2

15

6624

Di 25 Dez, 2012 15:20

von Streptocarpus Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Beachte auch zum Thema Die Diplomarbeit leidet... - New GREENeration - GREEN24 das Angebot in den Shops ,dort kannst du einfach online bestellen und günstig kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Die Diplomarbeit leidet... dort auch Erfahrungen oder Händler, einen Großhandel der leidet im Preisvergleich noch billiger anbietet.