Die Bienchen und die Blümchen...

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 2042
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Die Bienchen und die Blümchen...

 · 
Gepostet: 06.04.2007 - 15:10 Uhr  ·  #1
Huhu =)) Hab gedacht, dass in unseren Gärten ja sehr viel an vermeidlich "bösem" herum fliegt. Aber jeder davon hat ja auch seine Aufgabe im Ökologischen System und manchmal sieht man einfach nicht wie schön so "Ungeziefer sein kann" =)
P1010049.JPG
P1010049.JPG (648.86 KB)
P1010049.JPG
P1010044.JPG
P1010044.JPG (672.11 KB)
P1010044.JPG
P1010045.JPG
P1010045.JPG (653.14 KB)
P1010045.JPG
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle
Beiträge: 5841
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Die Bienchen und die Blümchen...

 · 
Gepostet: 06.04.2007 - 18:02 Uhr  ·  #2
Hallo,

ich liebe einfach diese Insekten. Die sind alle so nützlich und gar nicht gefährlich wie man vor Bienen und Hummel und co. immer sagt. Außer natürlich Killervespen, aber des ist ja was anderes^^.
Sind echt tolle Bilder vor allem das 2. gefällt mir besonders. Das ist doch ein Pfauenauge oder?

Gruß Matze
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Die Bienchen und die Blümchen...

 · 
Gepostet: 06.04.2007 - 18:07 Uhr  ·  #3
den schmetterling hast du ja toll erwischt.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 2042
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Die Bienchen und die Blümchen...

 · 
Gepostet: 06.04.2007 - 20:16 Uhr  ·  #4
Bei dem wetter war das licht aber auch ideal ^^ morgen gehts weiter... batterie war leider leer =( aber bei dem was bei uns zur zeit alles blüht ist das echt super schön mit anzusehen.. früher hatten wir auch noch zitronenfalter aber irgendwie wollen die in den letzten jahren nicht mehr kommen =((
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: bei Köln
Beiträge: 1002
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Die Bienchen und die Blümchen...

 · 
Gepostet: 06.04.2007 - 20:30 Uhr  ·  #5
Hallo,

sehr schöne Bilder.

LG Christa
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Bargteheide
Beiträge: 477
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Die Bienchen und die Blümchen...

 · 
Gepostet: 06.04.2007 - 22:10 Uhr  ·  #6
Hi,

die Bilder sind wirklich schön!
Ich liebe auch Bienen, Hummeln und Co. (nur Wespen hab ich nicht so gerne in meiner Nähe, und vor Spinnen nehme ich reißaus...). Auf meinem Balkon sind immer Unmengen von Hummeln zugange, was auch der Grund ist, daß ich lieber neue Blumen pflanze als Gift gegen die Läuse zu benutzen - zu viel Sorge um die Nützlinge... Im Moment teste ich die empfohlene Mische mit Schmierseife, und halte die ollen Läuse damit in Schach.
Letztes Jahr war die Hecke vor unserem Haus voller Läuse, woraufhin eine Armada von Marienkäfern sich ihrer annahm... die ganze Hecke war voller Käfer , Larven und Puppen, die Läuse abgemeiert, als schließlich (nach drei Wochen) einer mit ner Giftspritze anrückte...
Obwohl keine Läuse mehr da waren, ließ er sich nicht von seinem Vorhaben abbringen... Alle Käfer tot... Ich hätte den Typen killen können!
Um so mehr freut es einem, wenn jemand auch die kleinen Tierchen beachtet !

LG Tine
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 2042
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Die Bienchen und die Blümchen...

 · 
Gepostet: 07.04.2007 - 00:10 Uhr  ·  #7
jaap =)) bei mir hat dieses jaht einer überwintert im zimmer...*gg* dem hats glaub ich ganz gut gefallen
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Die Bienchen und die Blümchen...

 · 
Gepostet: 07.04.2007 - 07:40 Uhr  ·  #8
Hallo Angi ,
diese Bilder sind wunderschön . Im Frühjahr und Sommer gehört das gesummse einfach mit dazu . Wenn ich auf meinem Balkon sitze, wenn alles schön blüht , dann finde ich es toll wenn die Hummeln und Bienen und Wespen und die anderen angerauscht kommen und sich ihren Teil holen . Auch die Spinnen haben bei mir ein ruhiges Leben . Hatte letztes Jahr eine Haus-oder Winkelspinne .

LG
Yaksini
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1347
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Die Bienchen und die Blümchen...

 · 
Gepostet: 11.04.2007 - 11:10 Uhr  ·  #9
Hallo,

gaanz tolle Bilder hast du da gemacht
Ich hab hier ne Hummel erwischt...

Wenn ich das mal so ganz frech einfach dazuposten darf
biene.jpg
biene.jpg (1.35 MB)
biene.jpg
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 2042
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Die Bienchen und die Blümchen...

 · 
Gepostet: 11.04.2007 - 11:23 Uhr  ·  #10
Oh wie süüsss ^^
Naja will ja auch noch fotos machen aber die sonne lässt noch auf sich warten
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Die Bienchen und die Blümchen...

 · 
Gepostet: 11.04.2007 - 12:28 Uhr  ·  #11
katzi,
wunderbare aufnahme
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1347
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Die Bienchen und die Blümchen...

 · 
Gepostet: 11.04.2007 - 12:37 Uhr  ·  #12
dankeschön
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1270
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Die Bienchen und die Blümchen...

 · 
Gepostet: 11.04.2007 - 13:16 Uhr  ·  #13
Hallo Katzi,

eine tolle Aufnahme ist dir geglückt - sieht klasse aus.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Reichshof (USDA Zone 8)
Beiträge: 1181
Dabei seit: 09 / 2005
Betreff:

Re: Die Bienchen und die Blümchen...

 · 
Gepostet: 11.04.2007 - 13:29 Uhr  ·  #14
Hallo Katzi

Tolle Bilder .. stellt doch eure schönsten Bilder in die Bildgalerie mit etwas Glück werdet ihr dann Bild des Monats fals Frank das noch macht hihihi das gibt zusätzlich Blüten heheh der Cheffe hat sonst wieder Langeweile
Bei dem Titel " Bienchen und Blümchen .... naja da kamen mir so andere gedanken heheheh Ein Schlinge wer hier schlimmes denkt ( na und ich steh dazu )

gruß Shrek
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1347
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Die Bienchen und die Blümchen...

 · 
Gepostet: 11.04.2007 - 13:42 Uhr  ·  #15
Hallo Schutzengel & Shrek

vielen Dank für die Komplimente .. das Bild hab ich schon seit gestern in der Galerie.. und hab dann heut diesen Thread gesehn.. da dachte ich mein Hummelchen passt hier auch noch rein

liebe Grüße
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tiere & Tierwelt

Worum geht es hier?
Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...
Die Fauna ist ein sehr umfangreiches Thema. Hier gibt es überwiegend Infos zu den heimischen Tierarten und beliebten Haustierarten. Fragen und Antworten zur Haltung, Pflege, Gesundheit, Ernährung und tierische Impressionen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.