dicke, braune Spinnen

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: HN
Beiträge: 3331
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: dicke, braune Spinnen

 · 
Gepostet: 28.01.2008 - 16:38 Uhr  ·  #211
Zitat geschrieben von Canica
Hallo Nighty,

es haben sich doch nur alle einen kleinen minderjährigen Jungen mit großen Kulleraugen als Deinen Bruder vorgestellt & sich Sorgen gemacht....


hab mir auch einen 3 bis 5 jährigen vorgestellt
Azubi
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

SPINNEN

 · 
Gepostet: 10.02.2008 - 09:45 Uhr  ·  #212
Oh grusel, da sträuben sich gleich meine Nackenhaare.

Sie sind nützlch, ich weiss und es gibt auch kein Spinnenvernichtungstrank, weil sie eben nützlich sind, aber brrr...
Als mein Sohn damals noch in der Karre saß, klapperten wir immer die Spinnennetzte ab, mit Tautropfen, mit Beute dran..., ich habe es wohl übertrieben, es sind die Lieblingstiere meines Sohnes, (heute 16 J.), Nachtlektüre waren nicht Frau Holle und co, sondern Trichternetzspinnen, Wolfsspinnen, Red Legs...
Irgendwann wollte er dann eine Rotknievogelspinne zu Weihnachten haben. Völlig harmlos, wie er sagte." Sie versprüht kleine Haare in die Luft, die sich dann in die Atemwege setzten und zu Erstickungsanfällen führen können...
Er bekam sie nicht!!!

Ich sehe die Spinnen lieber im Garten, weit weg von meiner Terasse und bloß nicht im Haus.
Wespenspinne2.jpg
Wespenspinne2.jpg (88.65 KB)
Wespenspinne2.jpg
Wespenspinne
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Gelnhausen
Beiträge: 545
Dabei seit: 12 / 2007
Betreff:

Re: dicke, braune Spinnen

 · 
Gepostet: 10.02.2008 - 12:03 Uhr  ·  #213
Jani,

Glückwunsch zum Sohn und keine Angst vor kleinen und grossen Tieren.


SiouxNorbert
Azubi
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

Schieb keine Panik

 · 
Gepostet: 11.02.2008 - 19:21 Uhr  ·  #214
Hallo ogalalasioux,

es ist nicht die Grösse, sondern vielmehr das Pelzige. Ich kriege echt Schweissausbrüche. Gegen Mäuse, Frösche und Molche habe ich nix, auch Schlangen sind okay, aber diese achtbeinigen pelzigen windigen Gesellen, sehe ich lieber nur auf Fotos und das ist schon gruselig genug.

Gruss Jani
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tiere & Tierwelt

Worum geht es hier?
Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...
Die Fauna ist ein sehr umfangreiches Thema. Hier gibt es überwiegend Infos zu den heimischen Tierarten und beliebten Haustierarten. Fragen und Antworten zur Haltung, Pflege, Gesundheit, Ernährung und tierische Impressionen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.