Devil Flower.....

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Frankfurt am Main 112 m ü. NN
Beiträge: 1019
Dabei seit: 07 / 2006
Betreff:

Devil Flower.....

 · 
Gepostet: 20.08.2006 - 14:05 Uhr  ·  #1
....oder auch Fledermausblume

Habt ihr sowas schon mal gesehen

Kennt ihr vielleicht auch "dunkle" Blumen oder Pflanzen?

Grüße Inka
10_1.jpg
10_1.jpg (25.07 KB)
10_1.jpg
0-tacca.jpg
0-tacca.jpg (6.3 KB)
0-tacca.jpg
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: bayreuth, bayern
Beiträge: 1264
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Devil Flower.....

 · 
Gepostet: 20.08.2006 - 14:11 Uhr  ·  #2
hmm passt nicht ganz in meine wohnung.. bei gelegenheit fotografier ich mal meine dunkelste pflanze.. ist leider nur nen dunkles rot mit schwarzen streifen..
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Schöntal (BW)
Beiträge: 668
Dabei seit: 07 / 2006
Betreff:

Re: Devil Flower.....

 · 
Gepostet: 20.08.2006 - 14:47 Uhr  ·  #3
Hallo Inkalilie,

find die Fledermausblume wunderschön! Hab schon zwei Mal versucht welche aus Samen zu ziehn, sind aber leider nie was geworden.. Hatten nicht einmal gekeimt

Nicht einmal im Terrarium, in dem ungefähr brassilianisches Klima herrscht!

Werd`s aber mit Sicherheit weiter versuchen, die Pflanze ist es auf alle Fälle wert
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Devil Flower.....

 · 
Gepostet: 20.08.2006 - 14:56 Uhr  ·  #4
Meine Samen schlummern schon einige Zeit vor sich hin , das kann aber auch bis zu 9 Monaten dauern

Ich harre noch aus

Wir hatten die Pflanze schonmal als Beitrag:

forum/viewtopic.php?t=1623&highlight=tacca


LG
Mel
JJ
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: München
Beiträge: 2039
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Devil Flower.....

 · 
Gepostet: 20.08.2006 - 21:51 Uhr  ·  #5
Und ich finde sie immerwieder schön... Echt??? Dauern die Samen so lange???
Da werd ich sie mir vielleicht doch besser als Pflanze zulegen... Naja, mal schauen...
Liebe Grüße JJ
cat
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Neuhaus/Pegn.
Beiträge: 2424
Dabei seit: 10 / 2005
Betreff:

Re: Devil Flower.....

 · 
Gepostet: 20.08.2006 - 22:19 Uhr  ·  #6
jaaaaa faszinierend - die schwarze tacca steht bei mir noch auf der liste ich find' sie wunder-wunder-schön, aber erst muss ich die voraussetzungen dafür noch schaffen - sowas sollte doch "inszeniert" werden

lg cat

ich finde schwarz oder gaaaaaanz dunkel-schwarz-rot/fiolett sowieso faszinierend bei pflanzen/blumen - black is so beautiful......
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Potsdam
Beiträge: 322
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Devil Flower.....

 · 
Gepostet: 22.08.2006 - 00:52 Uhr  ·  #7
Na dann wären schwarze Stockrosen auch was für dich.... Und schwarze Lilie, schwarzrote Dahlien usw. =)

lg
asagao
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Devil Flower.....

 · 
Gepostet: 22.08.2006 - 08:01 Uhr  ·  #8
cat
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Neuhaus/Pegn.
Beiträge: 2424
Dabei seit: 10 / 2005
Betreff:

Re: Devil Flower.....

 · 
Gepostet: 22.08.2006 - 09:43 Uhr  ·  #9
Zitat geschrieben von asagao
Na dann wären schwarze Stockrosen auch was für dich.... Und schwarze Lilie, schwarzrote Dahlien usw. =)

lg
asagao


jaaaaa und ich habe sogar schwarzen farn entdeckt, mit silbrigen akzenten ........

mit farben kann man so herrlich "arbeiten" wenn man dann ne linie / thema drin hat braucht's nur 1 oder 2 "stars" ............

@mel: hab' ich auch schon entdeckt aber die blüten sind braunrot und bei anderen anbietern zeigt die abbildung mehr braune als braun-rote blüten, wie milchschoki halt - aber der duft wäre interessant leider gibt's dann stress mit meinem schoko-junkie zuhause

lg cat
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Devil Flower.....

 · 
Gepostet: 22.08.2006 - 10:39 Uhr  ·  #10
Meinst Du die futtern die einfach?
cat
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Neuhaus/Pegn.
Beiträge: 2424
Dabei seit: 10 / 2005
Betreff:

Re: Devil Flower.....

 · 
Gepostet: 22.08.2006 - 10:47 Uhr  ·  #11
das wäre noch das harmloseste aber stell dir mal nen schoki-süchtigen vor, der auf der terrasse sitzt und es riecht ununterbrochen nach schoki - und er darf nicht/kriegt nix solche aktionen retten doch das familienleben/die beziehung bzw. geben die prise spannung und pfiff

ich tue mir ja viel an - aber ne schoki-blume ich bin doch keine masochistin

lg cat
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Devil Flower.....

 · 
Gepostet: 22.08.2006 - 10:48 Uhr  ·  #12
Stimmt! Da erledigen sich alle Diätpläne
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Schweiz
Beiträge: 142
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Devil Flower.....

 · 
Gepostet: 22.08.2006 - 14:34 Uhr  ·  #13
Die Fledermausblume sieht klasse aus.
Wer hat eine zuhause? Im Zürich Zoo in der Massoalahalle hat es auch solche Fledermausbluemen.
Ih hätte geren eine, wo bekomme ich die Samen?
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Frankfurt am Main 112 m ü. NN
Beiträge: 1019
Dabei seit: 07 / 2006
Betreff:

Re: Devil Flower.....

 · 
Gepostet: 22.08.2006 - 15:09 Uhr  ·  #14
Hi 5thomas5,

hab' das obere Foto bei

http://www.magicseeds.de

entdeckt. Da bekommst du 10 Samenkörner für 2,50, wenn du was bekommst......

@all
Ich habe Ende Juli da was bestellt und schön brav auch das Geld überwiesen (Deutsche Bank), aber bis heute keine Ware erhalten. Allerdings muß ich dazu sagen, dass meine Bestellung nicht groß war (6,-Euro). Ich habe aber auch nirgends was von 'ner Mindestbestellung lesen können.
Vor 'ner Woche etwa hab' ich mal nachgefragt - bis jetzt null Reaktion Statt dessen habe ich zwei E-mails von der Deutschen Bank erhalten, die nicht für mich bestimmt waren (andere E-mail Adresse im Briefkopf).

Hat jemand von euch da schon mal bestellt? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Ich versuch' heute noch mal mein Glück, ansonsten kann froh sein, dass es "nur" 6,- Euro sind, die dann futsch sind

Inka
cat
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Neuhaus/Pegn.
Beiträge: 2424
Dabei seit: 10 / 2005
Betreff:

Re: Devil Flower.....

 · 
Gepostet: 22.08.2006 - 15:17 Uhr  ·  #15
hi inka,
ne magicseeds hab ich noch keine erfahrung, aber da habe ich sie auch schon entdeckt gehabt....... aber das ist ganz schlechter stil, wenn du schon nachfragst und nicht mal ne antwort kriegst...... haste per email nachgefragt? ich würd' es nochmal versuchen oder einfach anrufen, vielleicht ist das so ein "wohnzimmerversand" und die leutz sind grad im urlaub ......... oder einfach überlastet

ansonsten gibt's die grüne bzw. weißblühende varität hier
http://www.exot-nutz-zier.de/SearchResults.aspx

bei exot-nutz-zier hab' ich schon bestellt und gute erfahrungen gemacht sowohl im material wie auch service ich glaub, das ist zwar auch ein "einfrauunternehmen" aber ne rieeeesenauswahl und wie gesagt - klappt gut........

lg cat
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Natur & Umwelt

Worum geht es hier?
Alles von Biologie bis Zytologie, Natur und Umwelt, neue Energien, Ökologie...
Im Forum für Natur und Umwelt werden viele Themen von Biologie bis zur Zytologie behandelt, dazu neue Energien und Ökologie.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.